Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
Metschko

Metschko

Neues Mitglied
Torax schrieb:
Hey,

merkwürdig. Bin jetzt mal an einen anderen Rechner gegangen bei dem nicht mal KIES installiert ist und da hat er die Treiber korrekt installiert und ODIN hat das Gerät dann auch gefunden und ich konnte erfolgreich rooten (sieht so aus). SuperSU ist zumindest mal drauf jetzt :p

Werde mir das jetzt erstmal genauer anschauen...

Mfg
Solange Kies im Hintergrund läuft, ist das Rooten immer problematisch. Grundsätzlich Kies im Taskmanager vor dem Rooten beenden.
 
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
Ich besitze auch ein G901F mit dem Telekom ROM, da der Stromverbrauch katastrophal war und mich das blöde Telekom Logo mit die Telekom Apps nervten habe ich zuerst mit Odin auf das erwähnte Vodafon Rom geflasht. Damit war ich aber auch nicht zufrieden und mir von SamMobile das Nordic ROM Lollipop 5.0.2 geflasht. Das ist Top, einziger Nachteil beim ersten Einrichten muß man erst die deutsche Sprache wählen und später, sofern man das englische Tastaturlayout nicht mag die deutsche Tastatur
downloaden und anschließend auswählen. Leider wird diese Tastatur bei einem Werksreset wieder gelöscht und muß neu heruntergeladen werden.
Womit kann man denn Lollipop rooten ? Auch mit CF-Autoroot?
 
Metschko

Metschko

Neues Mitglied
Ja das geht mit CF-Autoroot, aber achte darauf, daß es auch wirklich für das G901F (und nicht etwa für das G900F) ist und denke daran, daß beim rooten die Garantie (nicht die Gewährleistung) erlischt. Übrigens ich habe mit dem Vodafone-ROM 4.4 keine Probleme mit dem Stromverbrauch, Hält fast 2 Tage. Hast Du evtl. stromfressende Apps die im Hintergrund laufen? Dann solltest Du denen die Hintergrundberechtigung entziehen oder z.Bsp. DU-Battery-Saver holen, da kann man das einstellen.
 
MrKlein

MrKlein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

der Thread hier ist ja doch schon etwas älter daher wollte ich nochmal kurz ein paar Fragen loswerden, bevor ich mich ans rooten/flashen mache.
Habe bisher nur HTC und Nexus gerootet und vor kurzem auch ein S2 gerettet (hatte schon root), sonst habe ich mit Samsung nicht wirklich Erfahrung...

Meine Fragen:
1) Kann ich einfach die richtige CF-Auto-Root mit Oden für root flashen? Natürlich Odin usw richtig einstellen, aber muss man auf sonst was achten?
2) Kann ich danach auch ganz normal ein Custom Recovery per Odin flashen und dann darüber (wie immer) auch Custom ROMs installieren usw.?
3) Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was ist mit dem Bootloader?! Muss ich den vorher entsperren?! (Kenn ich so von HTC und Nexus)

Vielen Dank schon mal! :)
Mfg
MrKlein
 
P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit 2 Wochen das S5, und nun muss ich feststellen, dass diese drecks IMS Framework meinen AKKU verheizt (joyn Dienst inclusive)!
Akkudauer nun noch 10-11 Stunden und IMS Framework auf 45%...!!!

Da ein Root dagegen abhilfe schaffen soll (ich hoffe das ist auch so!!!), möchte ich mein Gerät (mit Telekom Branding) nun rooten.
Ich habe schon Anleitungen gelesen, nur weiss ich nicht welche ich da nehmen muss (weil anscheinend gibts da ja mehrere...)?

Ich hoffe einer oder jemand kann mir helfen welche Anleitung in meinem Fall die richtioge für mein Gerät ist. Merci

Was passiert bei einem Root eigentlich? Sind da Daten weg anschließend?
Welche Vorteile ergeben sich bei einem Root?
 
P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sorry, es ist ein Galaxy S5 LTE+.

Modellnummer SM-G901F
Buildnummer KTU84P.G901FXXU1ANI5
Androidversion4.4.4

Braucht ihr noch andere Infos?
Ich habe noch nie ein Handy gerootet, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, so dass nichts passiert.

Wird durch das rooten dieser AKKU Fehler mit dem IMS Framework überhaupt behoben?
 
P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir keiner helfen?
Funktioniert Towelroot bei meinem Handy noch?

Bräuchte eine deutsche Anleitung - Step by Step - habe sowas noch nie gemacht.
 
J

joem901

Neues Mitglied
Hallo,

hab mein Galaxy S5 LTE+ neu erworben,jedoch Telekom Branding.

Und das nervt sehr!!!
Unnütze Apps, das megahelle Startemblem,und überhaupt.

Man liest nahezu nichts aktuelles übers rooten

Hat wer Infos?

Grüsse

joem
 
J

joem901

Neues Mitglied
Was is da schlecht an knox0x1 ??????
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
J

joem901

Neues Mitglied
Kann ich das S5 nicht einfach rooten,und das Betriebssystem so lassen wie es ist?
Um zumidestens die Bloatware zu löschen?
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Klar kannst du das nur geht dein Knox Counter dann einen hoch und du hast keine Garantie mehr!
 
J

joem901

Neues Mitglied
Aber ich kann dann den ganzen Müll mal entfernen. Dafür riskiere ich auch was. Der Müll und die Fremdbestimmung sind ein Albtraum.
 
J

joem901

Neues Mitglied
Und: Gibts ne zuverlässige Anleitung, wie ich mein Teil roote???

Hier sind unzählige Anleitungen...welche ist da passend?
 
R

Rallinski62

Neues Mitglied
Hallo Leute,

gibt es schon eine Möglichkeit unter Lollipop zu rooten? Ich finde nur die
CF-Autoroot für 4.4.4
 
E

Eiswürfel19

Neues Mitglied
Du kannst mit dem CF-Autoroot für 4.4.4 auch Lolipop Rooten.

gruß Mirco
 
fifa15

fifa15

Stammgast
Moin ihr Flashfreunde
Habe mir das s5+(901f) zugelegt und wollte es rooten allerdings finde ich keine richtige einleitung für rooten unter lollipop(5.0.2 Lollipop )

Mir ist es egal ob knox hochgesetz wird hat eh keine Garantie mehr drauf ... will es einfach rooten+custom recovery um roms aufzuspielen.. hatte zuvor auf meinem s4 viele custom roms und kenne mich da aus aber wollte jetzt mal die großen jungs nach hilfefragen...
 

Anhänge

T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Moin, also ich habe die SimpleGX 1.3.7 für Kitkat auf dem G901f. Sehr gute Customrom die auf ner Stock rom basiert, welche durch den Flashvorgang automatisch gerootet wurde. Titaniumbackup und Supersu sind direkt mit dabei. Und es wurde nur die ganze Bloodware gelöscht. Habe damit mwhr als 2 Tage Akkulaufzeit. Das ganze gibt es auch für Lollipop heißt dann Simplegx 1.3.3 für Lollipop. Gibts bei XDA, alle anderen Customroms wie Dokdo und Cynogenmod, haben leider unterirdische Akkulaufzeiten!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
2
28