Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
T

topix

Neues Mitglied
Folgende Lösung funktioniert (wie auch von Chainfire beschrieben):
- Von der Stock-Firmware die "boot.img" extrahieren (Winrar)
- Mit folgendem Tool die .img Datei in eine .tar.md5 Datei umwandeln: [Script][Tool] how to create a tar.md5 file from img For Odin
- Flashen mit Odin
- CF-Autoroot neu Flashen

Fertig :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dann auch nach neueren Sicherheitsupdates das Root erhalten bleiben und notfalls durch CF-Autoroot erneut aktiviert werden können, da die originale Boot.img gesichert wird.
 
Z

Zeon

Neues Mitglied
Bei mir hat diese Lösung für Root unter 6.0.1 leider nicht funktioniert. Ich habe die DBT-6.0.1-Firmware installiert.

Ich habe Odin v 3.10.7 benutzt. Das boot.img habe ich aus der DBT-6.0.1 Firmware extrahiert und unter "BL" geflasht. Das ging ohne Fehlermeldung durch. Nach einem Reboot habe ich CF-Autoroot neu geflasht. Nach Durchlauf des Skripts und Reboot meldet Root-Checker Basic aber: kein Root.
Mache ich was falsch?
 
T

topix

Neues Mitglied
Boot.img wird unter ap oder pda geflasht.
 
A

Azrael666

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand schon das rooten mit der CF-Auto-Root-kccat6-kccat6xx-smg901f.zip gemacht und kann sagen ob das soweit funktioniert?

Edit: Da viele lesen aber keiner Antwortet, poste ich hier mal die Anleitung die ich dazu gefunden habe. Wenn jemand das schonmal ausprobiert hat darf es sich gerne dazu äußern ob das ganze ohne Brick funktioniert.

HOW TO ROOT SAMSUNG GALAXY S5 SM-G901F LTE-A RUNNING ANDROID 6.0.1 MARSHMALLOW
  1. Download the updated CF-Auto-Root tool for the S5 G901F smartphone on Android 6.0.1 from here.
  2. Extract the rooting package to the desktop of the computer.
  3. Double-click on the Odin executable (Run as Admin).
  4. Make sure you have run the Samsung USB Drivers on the computer.
  5. Connect the Samsung Galaxy S5 LTE-A smartphone to the computer with the USB cable (In Downloadmode).
  6. Make sure you get a blue or yellow ID: COM port coming from the Odin user interface.
  7. Click the AP button and browse the desktop fo the rooting package that is waiting there from when you extracted the file earlier.
  8. Click the Start button.
  9. Wait until you get a green box from the Odin user interface that gives you a pass message inside before unplugging from the computer.
In conclusion, that is how to root Samsung Galaxy S5 SM-G901F LTE-A running on the Android 6.0.1 Marshmallow software updates. The S5 LTE-A smartphone will automatically reboot back into the normal mode, and you will find the SuperSU is installed and ready from your app drawer.

CF-Root Download

Diese Anleitung stammt nicht von mir sondern habe ich über google gefunden.


Laut der Chainfire Seite sollte diese Variante eigentlich funktionieren

CF-Auto-Root

Edit: So ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert. Hat funktioniert!!

Gruß
Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoPublic

Neues Mitglied
Wie siehst es mit dem Knox Counter aus, wurde Knox getriggert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
D

dody

Neues Mitglied
Ja, gibt es da schon Informationenen?

Dieser Post beschreibt, wie man den Knox-Counter unberührt läßt. Leider bei einem SM-G900F.
Hat jemand so etwas schon auf dem SM-G901F probiert?

[TUT] root WITHOUT tripping knox
 
N

NoPublic

Neues Mitglied
Leider gibt es nichts neues und noch keine Möglichkeit SM-G901F zu rooten ohne Knox zu triggern. Die Anleitung von G900F zu rooten ohne Knox zu triggern wird nicht funktionieren bei dem G901F Model (S5+ LTE) weil Hardware Unterschiede vorhanden sind, die man erst Software mäßig anpassen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Hey wie bekomme ich bei dem gerootettem Handy Sicherheitheits Updates installiert.
 
A

Azrael666

Neues Mitglied
Einstellungen -> Sicherheit -> Sicherheitsrichtlinien-Updates
NoPublic schrieb:
Wie siehst es mit dem Knox Counter aus, wurde Knox getriggert?
Glaube schon, zumindest ist der Gerätestatus auf "Benutzerdefiniert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche für das Galaxy S5 SM-G901F
BasisVersion G901FXXU1BOE
BuildNummer LRX22G.G901FXXU1BPA2
eine CF Autoroot datei für Odin

Ich brauche die Android Version 5.0.2

Ich bin derzeit auf der StockRom und will eigendlich nur das Handy Rooten und ein Custom Recovery installieren. Ich weis aber noch nicht welches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
M

meisterspucke

Neues Mitglied
Hallo leute. Folgende fragen.
Ich habe vor kurzem mein s5 (sm-g900f) gerooet alles tutti.

So meine Frau hat ein s5 (sm-g901f)
Aktuelle Android Version 5.02

So auf der Seite von chanfire finde ich nur die Auto root Datei für das 6.01 glaub ich.

Meine große Frage ist geht in Datei für das 5.02 Version brauch ich ne andere? Hat einer nennen links für mich vllt.
Viele liebe grüße
 
AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
@meisterspucke willkommen im club...

ich such auch die datei für 5.0.2 ...

du könntest ihr handy updaten und dann die mm firmware drauf laden...

also beim system das handy normal updaten auf 6.0.1 und dann die root datei von chainfire runterladen und mit odin flashen ... würde aber vorher nen backup machen und nach dem rooten sofort n custom recovery drauf laden und noch ein backup machen
 
AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche für das Galaxy S5 SM-G901F
BasisVersion G901FXXU1BOE
BuildNummer LRX22G.G901FXXU1BPA2
eine CF Autoroot datei für Odin

Ich brauche die Android Version 5.0.2

Ich bin derzeit auf der StockRom und will eigendlich nur das Handy Rooten und ein Custom Recovery installieren. Ich weis aber noch nicht welches.
 
G

Glasbier

Neues Mitglied
Hallo :)

Meine Sanmsung Galaxy S5 + (T-Mobile)
Model: SM-G901F
Device: kccat6
Product: kccat6xx
Brand: Samsung
Android Version: 6.01
API Level: 23
Build ID: MMB29M
Fingerprint: samsung / kccat6xx7kccat6:6.01 / MMB29M / G901FXXS1CPJ4:user / release-keys

Ich bin der Neue und wurschtel mich seit geraumer Zeit durch alle möglichen Foren nach einer Anleitung zum rooten meines Samsung.
Und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es jeder anders macht. Ob es nun auf YouTube der Typ von Chip ist, der erzählt, dass man dafür 2 verschiedene Kernel (AN2 und AG2) braucht, oder der Andere der das Thema in 3 Minuten abhandelt usw. Und leider sind diese Posts alles schon ein bisschen älter, sodass ich gar nicht weiß, wie ich es denn am besten anstelle.:blink:

Ich habe auf meinem Samsung: (Marshmellow)
  1. Superuser
  2. Rootchecker
  3. Root auf allen Geräten
  4. BusyBox
  5. Titanium Backup
  6. XDA
Auf meinem PC:
  1. Odin 3.12.3
  2. ADB Driver Installer
Ich hatte es auch schon mal, dachte ich wenigstens, gerootet, leider aber sagte mir BusyBox das es nicht gerootet sei. Dann habe ich es mit einer anderen Firmware versucht, dass Telekomlogo war verschwunden, leider aber konnte ich auch kein LTE mehr nutzen. Also habe ich die vorherige FW wieder installiert. LTE war wieder da - das Telekomloge aber auch.

Leider weiß ich nicht, ob ich diesen ganzen Schnickschnack brauche, um mein Handy zu rooten. Odin ist klar. Aber alles andere...

Wäre schön, wenn mir jemand eine verständliche und eindeutige Vorgehensweise zeigen könnte.

Danke im voraus

Prost :thumbup:

Glasbier
 
F

Fat_Man_Dan

Neues Mitglied
J

joem901

Neues Mitglied
Hallo,

ja, ich weiß, furchtbar. Jeder will hier wissen, wie man rootet.:unsure:

Leider bin ich technisch eher minderbegabt, dszgl. richtig doof.:sad:
Hab mich schlau gemacht, doch man findet wirklich unterschiedlichste Meinungen,Varianten.
Menschen, die es lieben sich durch Hyroglyphen und komplizierte Vorgänge zu arbeiten.
Es gibt Programme wie One click, die angeblich perfekt funktionieren.
Nichts klappt da.
Dann unzählige veraltete Varianten, nichts klappt.
Und wieder Meinungen, die eine Niete wie mich nur in die Irre führen.
Eines vermute ich: Man benötigt eine aktuelle Anleitung, und jemand wie ich, eine leicht und gut verständliche Anleitung.
Ich will doch nur den unglaublichen Müll loswerden auf meinem Gerät.

Hat jemand vielleicht die Geduld, mir zu vermitteln wie ich mein Gerät am unkompliziertesten rooten kann?

Samsung S 5 901 F
Android 6.0.1

Grüsse

jo
 
S

Spurrex

Neues Mitglied
Hey, ich kenne mich eigentlich garnicht mit so dingen wie rooten usw. aus habe mich aber bischen informiert und möchte mien handy gerne rooten(s5-sm g901f lte+) allerdings kommt nachdem ich in odin auf start gedrückt habe immer diese meldung ab der sich dann nichts mehr tut:
cache.img.ext4
danach passiert nichts und ich muss den akku rausnehemen habs schon mit verschiedenen odin versionen versucht .Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus
 
T

traumpaar

Neues Mitglied
mach mal ne hardcopy von deinem odin, so dass man sieht was du eingegeben/ausgewählt hast.

also habe mir gerade ein "neues" s5+ geholt. mittels Odin twrp drauf gemacht, anschließend mit magiskzip gerootet. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
2
28