[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

Danke für den Hinweis.

mit genau dieser Datei habe ich bereits gerootet.
Habe es aber nochmal gemacht, aber keine Veränderung:

***
"Fehler
Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird *nicht+ funktionieren! Stelle bitte sicher, dass das RO; gerootet ist und versuche es erneut.

Dieser Versuch wurde mit dem */System/xbin/su" Befehl durchgeführt."
***

Weitere Vorschläge? Danke
 
Kann ich mit KingRoot mein S5 Mini rooten? Oder geht es nicht. Kann was schief gehen?

Lg
 
Hi an alle, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Samsung S5Mini SM-G800F gekauft, so wie es aussieht hat der Vorbesitzer wohl versucht es zu rooten so das jetzt die IMEI nummer nicht mehr stimmt, also bei mir auf den Display wird die von einen alten Nokia Handy angezeigt, das kam über die App Rootchecker her raus:"Sorry root access is not properly Installes on this device" jetzt möchte ich das gerät neu rooten und bräuchte dazu etwas hilfe, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand etwas Hilfestellung geben würde. Odin und Kies3 habe ich schon auf den pc, kies3 habe ich auch schon so eingestellt, das es nicht in Hintergrund läuft, ein daten kabel habe ich auch.
 
und damit ist dann mein Problem behoben?
 
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Dazu fehlen mir die einschlägigen Kenntnisse. Mein Hinweis galt lediglich die Vorgehensweise zum rooten.

Mich wundert ohnehin, wie es möglich sein soll, das auf ein Samsung Handy eine Nokia - IMEI erscheint. Hast Du mal verglichen, ob die IMEI von der Verpackung oder im Akkufach (unter dem Akku befindet sich die original IMEI-Nummer) mit der Ausgelesenen (*#06#) übereinstimmt ?
 
die IMEI nummer unter *#06# ist die Nokia IMEI die hinter den Akku ist ist eine Original Samsung IMEI
 
OH, oh ! Da hat aber wohl der Vorgänger einiges versaut. Ich bin jetzt wirklich nicht der Fachmann, aber ich befürchte, dass Du hier weiter ins Androidsystem eingreifen mußt. Ich schätze, nur mal neu rooten wird da nicht helfen.
 
ich habe gelesen das ich es wohl dann doch Flashen muss,, wird wohl nicht so einfach
 
Die IMEI ist eine eindeutige und einmalige Nummer zum identifizieren deines Handys. Die wirst du auch durch rooten alleine nicht wieder bekommen.
Möglich das der Vorbesitzer ein falsches Backup von einer IMEI zurückgespielt hat.
Netzwelt Wissen: Was ist die IMEI-Nummer?

Wünsche dir viel Glück, das du es hinbekommst, frag doch mal den Vorbesitzer ob er ein EFS Backup hat.......
 
Jemand schon eine Ahnung ob man die neuste Version 5.1.1 auch rooten kann?
 
ein bekannter kannte jemanden der meinte es hin zu bekommen und es läuft super. der Vorbesitzer hat wohl einen Fehler gemacht, das Problem "könnte" allerdings wieder kommen wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setzen sollte.. aber egal, es läuft :)
 
Hallo,
da ich auf der Seite von Chainfire keine passende autoroot-Datei für 5.1.1 gefunden hab, kann ich wohl davon ausgehen, dass das S5 mini mit Cf-Auto-root
noch nicht zu rooten ist, oder hat jemand eine Idee? Wäre für Tips sehr dankbar.
Gruss Rick
 
Sach ma... DIREKT ÜBER DIR steht ein Link.
Klick doch einfach mal drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...sorry
aber mal ne andere frage, was ist mit 5.1.1 + pit file in der Spalte Root gemeint?
Gruss Rick
 
Ich hab mir gestern mal das PAC Rom draufgezogen. Heute musste ich es noch mal drüber bügeln. Dann war root weg. Also mal rumgesucht und auf kingroot gestoßen. Gibts als apk, die man installiert und ausführt. Hat geklappt

edit:
Nach Installation der 2ten Version des PAC Roms war root wieder weg, und nun hat das rooten mit kingroot auch nicht mehr geklappt [emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine Möglichkeit die 5.1.1 Version zu Rooten? Irgendwie nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.639
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
783
Islaris
Islaris
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten