[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob und wenn ja wann ein CF-Auto-Root von chainfire für das S5 Mini G800F mit Android 5.1.1 raus kommt. Danke!

Wenn jemand eine alternative hat die ich mit Odin drüberbügeln kann bin ich auch dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
möchte auch gerne die 5.1.1 endlich rooten können.
 
kannst du, die letzte chainfire autoroot (offiziell für 4.2.2) funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Top tausend dank für die Info
 
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
und, schon chefe?
 
super. hat geklappt :biggrin:
 
nur zur Info, twrp fürn backup klappte bei mir übrigens auch danach problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Bei mir zeigt es jetzt nach dem chainfire root mit odin unter cpu-z rooted, rootkeeper unrooted, root checker unrooted an. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
die Tools checken oft nach bestimmten files. lad doch mal den terminal emulator runter. wenn da nach Eingabe von “su“ das “$“ zu “#“ wird, biste chefe
 
u0_a64@kminilte:/ $ su
Daemon is stop und das $ bleibt
 
was sagt denn super su app in den Einstellungen?
 
Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren? Dann geh ich auf weiter und es kommt: Falls Sie TWRP oder CWM verwenden... Dann geh ich auf normal und es kommt die Meldung installiere, Installation fehlgeschlagen bitte Gerät neu starten. SuperSU neuinstallieren? Oder ne andere su app installieren
 
hast du twrp schon drauf? da kam bei mir nach nem backup die meldung er wolle auch nochmal super su drüber bügeln, was ich bestätigt hab.
 
Problem gelöst!!! Gerade eben nochmal die rar datei von chainfire runtergeladen und erneut gerootet, jetzt funktioniert alles! Danke für die Hilfe!
 
Mein S5 mini wurde schon mit Lollipop 5.1.1. ausgeliefert (gakauft letzten Montag). Bevor ich jetzt einen hübschen Briefbeschwerer für 199 € bekomme kann ich mich an diese Anleitung inkl. der verlinketen CF Autoroot halten?

Samsung Galaxy S5 Mini - Root mit CF-Autoroot von Chainfire

Zur Not mache ich auch ein Downgrade auf 4.4 und roote dann, Lollipop ist mir persönlich halt auch zu bunt ... aber man sollte ja neuem mal eine Chance geben, wenn man vom Galaxy S2 mit 4.1.2 kommt
 
is auf jeden Fall flüssiger mit 5.1.1 und chainfire klappt
 
Hallo allerseits,

ich habe da ein problem. Mich nerven die werksseitig installierten Apps.


Google Maps
Hamgouts
Flipboard
Dropbox
S health

Play Musik, Filme, Bücher, kiosk brauche ich auch nicht.

GGF würde ich gerne die benutzeroberfläche anpassen und den APP start um ggf die Akkulaufzeit zu verlängern
Ich würde diese gerne deinstallieren.
Ich weiß das ichd afür ROOt benötige. AUch bin ich mir der gefahren bewusst. Allerdings gibt es da mehrere ROOt Programe und da wollte ich mir mal euren Rat einholen. Welche Programme oder Root app unerlässlich sind zb für Backups oder um Benutzerdefinierte oberfächen zu erstellen oder für das Rooten selbst

mfg
rxgx
 
Vieles kann man deaktivieren, dann laufen sie auch nicht mehr. Mit Debloater teilweise sogar deinstallieren und das alles ohne root. Einfach auf xda mal suchen. Andere Laucher kann man auch installieren dann ist man TouchWiz auch los...

Root geht über verschiedene Wege, alles hier schon geschrieben, auch über Bachup Tools. Bitte einfach mal die Beiträge benutzen.
 
wie kann ich den Root Vorgang rückgängig machen. Seitdem ist der stromverbrauch extrem hoch nur gerootet und ein paar Apps deinstalliert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.575
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
772
Islaris
Islaris
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.061
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten