[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

chiisez schrieb:
wenn ich im Superuser bin und in den "Binary Updater" gehe kommt nur eine Fehlermeldung: "Manifest wird heruntergeladen... Fehlgeschlagen!"
danach stürzt die app ab

Du hast es nicht mit CF gemacht....
Anders Funktioniert es nicht.
 
Der YouTube-Link ist noch immer die aktuellste/beste Art sein S5 Mini zu rooten!?
Dabei erlischt die Garantie bzw. Knox wird auf 0X1 getriggert!?

Sry dass ich nochmal frage aber ist eine Geschäftshandy und da will ich natürlich nichts kaputt machen, zumal es ja eh noch keine CustomRoms gibt :-(
 
Wo gibt es einen Link für ein TWRP Recovery für das G800F?
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und schaeferpaula
Hallo

Ich habe mein S5 mini gerootet mit Odin hat alles funktioniert.
Leider habe Ich dann mit TB einige Apps gelöscht, jetzt kann Ich bei Anrufen nicht mehr abheben, und wenn Ich wen anrufen will sehe Ich nach dem rechts wischen nur den grünen Balken dann nichts mehr. Ich kann dann auch nicht Auflegen.
Bitte um Hilfe Danke
 
einfach die stock-firmware nochmal drüber bügeln, oder?! dann hast du wieder alle stock-apps und deine Daten bleiben auch erhalten
 
Jetzt gehts wieder

Wollte Original Firmware mit Odin einspielen leider Fail
Dann wieder nach Anleitung von Karakan Beitrag Seite 7 (#68) es funktioniert wieder!
Dank an alle
 
Morgensternchen schrieb:
Ich hoffe du kommst in den Download Modus, dann mußt du eine neue Firmware über Odin flashen, erstmal ohne root. Anleitung wie bei Karakan nur mit der Stockrom.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Download DBT.

Hi ihr,

mir ist genau dieselbe kacke passiert,
Handy startet nicht mehr, steht nur noch Samsung S5 mini dort, macht nicht weiter.
Ich habe auch den Kernel für S5 genommen.
Morgensternchen, was meinst du mit der Stockrom?

Lg
 
Stockrom ist die originale Rom von Samsung, die bei Auslieferung auf dem Handy ist...
Die kannst du mit Odin flashen...
 
Morgensternchen schrieb:
Stockrom ist die originale Rom von Samsung, die bei Auslieferung auf dem Handy ist...
Die kannst du mit Odin flashen...

Ja, habe ich soweit verstanden, nur ich bekomme die nirgend her.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Morgensternchen schrieb:
Stockrom ist die originale Rom von Samsung, die bei Auslieferung auf dem Handy ist...
Die kannst du mit Odin flashen...

jetzt habe ich sie hier:

https://www.samdownloads.de/download/g800fxxu1anl2-dtm-4-4-2-germany-t-mobile/

die flashe ich jetzt mit odwin, wie Beschrieben, danach kann ich rooten ?
 
Ist dein Handy denn von T-Mobile ? Wenn ja kannst du die flashen.

Wenn du ein freies Handy hast musst du DBT nehmen.

Später kannst mit CF-Auto-Root von Chainfire rooten.

PN hab ich gelesen. Hilfe gibt's bei Karakan gratis !!! :smile:
 
hy leute, ich hab jetzt das problem das ich mein handy nicht mehr mit odin auf die neuste version flashen kann (habe die hier genommen, da t-mobile entgerät).

beim flashen im odin bekomm ich immer nach der hidden.img ein FAIL.
Das Handy war schon gerootet mit cf-autoroot und ich hatte das custom recovery drauf am laufen. sollte ja aber beim normalem flashen mit odin nicht stören?

hat jemand noch eine idee, wie ich das teil jetzt wieder aktuell updaten und vor allem lauffähig machen kann?

edit:

ok nach dem erneutem flashen des cf-autoroot lief das handy dann doch direkt wieder hoch...
ich werde jetzt titanium installieren und das backup der appz wieder einspielen ;)

sollte hoffentlich endlich mal richtig laufen. komisch ist nur, das beim einspielen der Stock Firmware der Fehler kam, der anscheind mit dem Custom/Recovery Kernel zu tun haben. Oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Odin Version hast du?
 
3.09 (die neuste???)

läuft jetzt auch alles bestens.
 
Hallihallo,

da ich von Reboots und Freezes meines S5 Mini geplagt war, habe ich mich letztes Wochenende dazu entschieden, es zu Rooten. Nach der Anleitung von Karakan hat es auch geklappt, KNOX wurde deaktiviert und ich war frohen Mutes, nun ein stabileres System zu haben. Fehlanzeige: Noch am selben Tag der erste Reboot, über die Woche verteilt noch zweimal und gestern der erste Freeze im gerooteten Zustand... Träume zerplatzt! Meine Hoffnungen lagen auf der Deaktivierung von KNOX, was ja so etwas wie ein parallel laufendes Office-Android ist. Am morgen des Freezes war der Akku geladen und gegen Mittag, als es dann nicht mehr reagierte und ich es durch Akkuentfernen neugestartet habe, zeigte mir die Akkuanzeige lediglich 17% an. Gefühlt war es auch etwas wärmer.
Ich bin langsam am Verzeifeln. Habt ihr vielleicht noch einen Tip?
Eine Woche vor dem Rooten hatte ich das Android auf Werkseinstellungen gesetzt und nur die "nötigsten" Apps installiert, aber sonst alles so belassen. Der Grund es dann doch zu Rooten war ein Absturz ein paar Tage später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du da was falsch oder nicht verstandes hast?
Mit Root bekommst du keine neue Rom...... deine Rom ist immer noch Stock und die Bugs sind halt da drin, wenn sie von der Rom kommen.
Einige hoffen auf Android 5.0, wegen der Bugs.
 
Frechdachs32 schrieb:
Hallo zusammen!
Habe es gestern auch bekommen und versucht mit Towelroot zu rooten aber es geht nicht!hoffentlich kann irgend einer bald helfen.


Hallo,

habe gestern im laufe des Tages meinen S5 mini aus Linux aus gerootet und Recovery TWRP Image installiert. Hat zwar gedauert, aber es geht mit heimdall flash. Man muss nur den richtigen Image finden.

Muss allerdings jetzt feststellen, dass es keinen Customrom, keinen Cyanogenmod für S5 Mini gibt.... :(
 
Morgensternchen schrieb:
Kann es sein das du da was falsch oder nicht verstandes hast?
Mit Root bekommst du keine neue Rom...... deine Rom ist immer noch Stock und die Bugs sind halt da drin, wenn sie von der Rom kommen.
Einige hoffen auf Android 5.0, wegen der Bugs.

Dessen bin ich mir bewusst! Wie ich schrieb, lagen meine Hoffnungen in der Deaktivierung von KNOX, da es wohl einige Nutzer gibt, die seit der Deaktivierung keine Abstürze mehr haben ;)
 
Samsung Newbie hier, ich habe mich eingelesen trotzdem Paar Fragen an euch:
- Ich möchte gerne jede Menge an sinnlosen und für mich überflüssigen System-Apps entfernen. Das geht nur mit Rooten da Apps die System-Apps entfernen SU-Privilegien verlangen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Rooten solche Apps zu entfernen? Rooten macht Garantie weg aber hier ist die Rede von irgendwelchen Knox-Deaktivierungen bzw irgendwelche Counters 0/1...kann jemand mir mit einfachen Worten diese Begriffeerklären bzw sagen was diese bewirken? Geht momentan Unrooten vom Gerät und bringt das dann die Garantie wieder zurück oder ist diese wegen Knox oder Counters beim ersten Rooten für immer weg???
- Wie kann ich genau meine Firmware version bestimmen. In Einstellungen sehe ich nur G800FXXU1ANL1 aber kein Zeichen von VIA, VD2, DTM,XEG oder DBT. Handy wurde von Symio erworben und Netz ist von E-Plus...

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.556
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
768
Islaris
Islaris
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten