S5 Mini - unrooten / Originalzustand wieder herstellen

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 Mini - unrooten / Originalzustand wieder herstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Im Zweifel einfach die aktuelle DBT Version.
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Funktioniert mit den beiden letzten von Sammobil nicht.Telefon bootet neu und bleibt mit dem Samsung Logo stehen .-(
 
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Wenn man von Cyanogenmod auf Stock zurück flashed, sollte man ins recovery gehen und einen Factory Reset machen. Dann klappte das auch mit dem booten.
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Hatte ich wohl schon gemacht, egal jetzt noch einmal durchgespielt und siehe da mit einem Mal läuft es.

Bin ich erstmal zufrieden, aber ich weis die Dame des Hauses nerven die vielen App´s.
 
user_99

user_99

Stammgast
Kann man deaktiveren oder mittels AppDebloater auablenden bzw. Deaktivieren. Dafür ist kein root notwendig. Alles auf xda developers zu finden...
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Klasse Idee, Danke,

was mich nervt ist, dass ich wieder viel Zeit investiere. Das root hatte schon was deshalb hab ich das Teil erstanden, allerdings wollte die Dame was einfaches aber trotzdem alle Möglichkeiten .....Und ich weis das das Telefon sie überfordert mit all den bunten Oberflächen.
 
M

Maddi313

Neues Mitglied
Also nur mal vorne weg ich bin ein totaler Anfänger.

Und zwar habe ich mein Handy mit Odin Gerootet und die recovery.tar.md5 geflashed. Außerdem den Cyanogenmod installiert.
Nun suche ich einen Weg wieder das ganz normale Android 4.4.2 auf mein Hand zu bekommen.
Ich bin wie gesagt ein totaler Anfänger und hab keine Ahnung wie ich Anfangen soll bzw. was ich machen soll.

MFG Maddi
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Da Du ja mit Odin umgehen kannst würde ich sagen: Dir ne Stock ROM runterladen und mit Odin flashen.
Damit sollte Root entfernt sein (wenn es so ist, wie beim S5 ohne Mini). Besitze das Gerät nicht und kann es daher nicht 100% sagen.

Es melden sich aber bestimmt ein paar Cracks, die das Mini gut kennen und Dir das genau sagen können
 
M

Maddi313

Neues Mitglied
Woher bekomme ich wieder eine Stock ROM? Und wenn ich sie habe dann wähle ich sie ganz normal in Odin als PDA datei aus oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und was hat das mit der Region zu sagen wenn ich mir ne Stock ROM runterladen will?

Stock Firmwares (Roms) For Samsung Galaxy S5 Mini G800F
 
user_99

user_99

Stammgast
Von sammobile.com eine DBT Version herunterladen und laut Anleitung flashen. Steht ja eh alles hier in den vorangegangenen Beiträgen.
 
M

Maddi313

Neues Mitglied
Hab jetzt wieder Android drauf Jedoch wird die Sim Karte nicht mehr erkannt.
Was kann ich machen?
 
E

erdbob

Neues Mitglied
Hallo, ich habe cm12.1 nach anleitung geflasht. Lief auch einwandfrei, allerdings hängt sich cm beim starten immer auf, bzw. braucht er bis zu 7 anläufe um zu starten. Ich möchte wieder auf stock flashen, habe die vodafone und die allgemeine firmenware gefalsht. Bei beiden das selbe Problem: beim hochfahren bleibt es beim Samsung logo hängen. Was kann ich denn noch tun damit alles wieder einwandfrei läuft?

lg
 
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Vor dem flachen bzw. danach wipe Cache und Dalvik Cache. Dann sollte dein Gerät starten.
 
J

joileen

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mein s5 mini in original fw Zustand bringen, wie geht das? Kann man den counter auch zurück setzen? Falls ja, wie geht das?
Ich habe cm12 mit Android momentan drauf. Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wird der counter dann zurück gesetzt? Und bekomme ich ganz normal das neuste update dann? Oder musst man das über Umwege machen?
 
user_99

user_99

Stammgast
Knox ist aktiv und der Counter kann nicht mehr zurückgesetzt werden
Man kann via Odin eine Originale Stock Rom flashen, aber Knox-Counter bleibt gesetzt. Damit auch keine automatischen Updates mehr.
 
M

mattberlin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hätte zu dem Thema drei Fragen.

user_99 schrieb:
...Man kann via Odin eine Originale Stock Rom flashen, aber Knox-Counter bleibt gesetzt. Damit auch keine automatischen Updates mehr.
1.
Was ist mit manuellen Updates über Kies? Geht das dann noch?

2.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, wieder zu 100 % auf den Auslieferungszustand zurück zu kommen, so dass Automatische Updates immer noch gehen?

3.
Ich finde nicht meine Firmware bei sammobile - und zwar stimmt die CSC-Bezeichnung nicht überein.
Mein Handy hat:
PDA: G800FXXU1AOG2 - hiervon findet man ja viele Downloads
CSC: G800FDBT1AOG1 - diese finde ich leider nicht :-(

Viele Grüße
mattberlin
 
user_99

user_99

Stammgast
1. Keine Ahnung, habe Kies nie benutzt

2. Nein, nur über Mainboardtausch

3. Nimm die aktuellste für Deine Region.
 
M

mattberlin

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten.

Damit ist Rooten schon ein großer Schritt. Denn, dass Knox anschlägt und Garantie auf void setzt ist das eine. Aber, dass dann nicht mal mehr die manuellen Updates gehen, ist schon heftig. Das heißt ja, dass man Updates dann immer mit ODIN als Firmware flashen muss und das setzt wiederum voraus, dass die Firmwares downloadbar sind.
 
user_99

user_99

Stammgast
Viele Updates würde ich für dieses Gerät nicht mehr erwarten. Einzige Alternative ein CM-Rom zu verwenden und hoffen, ein Dev liebt das Gerät und versorgt es mit Neuem ;)
 
M

mattberlin

Ambitioniertes Mitglied
Ich das Thema Unroot noch einmal hochholen.

mattberlin schrieb:
1.
Was ist mit manuellen Updates über Kies? Geht das dann noch?
Gibt es denn vielleicht doch jemanden, der weiß, ob man via Kies noch Updates installieren kann?

Hintergrund meiner Frage ist, da ja beim Update via Odin viele Einstellungen und Apps wieder neu einzurichten sind.

Gibt es zum Unrooten irgendwo den Stock-Kernel?