S5 Mini - unrooten / Originalzustand wieder herstellen

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 Mini - unrooten / Originalzustand wieder herstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
W

walbal

Neues Mitglied
Ich habe das S5 mini (SF-G800F) gerootet und möchte es nun wieder unrooten. Ich habe die Firmware von " sammobile.com " runtergeladen und alles nach Anleitung gwmacht.

In Odin 3.09 kommt gegen Ende des Flashvorganges die Meldung "FAIL" .

Kann mir jemand helfen ?

Danke
 
S

SunSide

Gast
Eine genauere Beschreibung könnte hilfreich sein zu erkennen wo das Problem liegt.

Welche Firmware hattest Du auf dem Gerät?
Branding? Wenn ja welches?
Welche Firmware wolltest Du flashen?
Wie lautet die Fehlermeldung von Odin genau? Poste doch mal einen Screenshot von Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walbal

Neues Mitglied
Ich habs über A1 (Österreich) gekauft , weiss aber nicht ob es offen oder gesperrt ist.
 
W

walbal

Neues Mitglied
Danke, ich werds heute noch probieren und danach berichten ....
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Viel Erfolg
 
W

walbal

Neues Mitglied
Mit der A1 Version von sammobile " G800FXXU1ANGE " kommt die selbe Meldung, bei der anderen Version bricht dauernd der download ab.
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht so aus, das der Fehler gleich zu Anfang passiert. Hast du die herunter geladene Datei erstmal entpackt? Desweiteren kannst du mal versuchen, das Handy ganz aus zu machen, Batterie raus, dann direkt in den Download Modus. I din starten (als Administrator) und erst dann an den PC ran. Sieh zu, das kein Kies mehr im Hintergrund läuft! Du kannst auch mal einen anderen PC oder ein anderes Kabel versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953
 
W

walbal

Neues Mitglied
Odin starte ich immer als admin, und danach steck ich erst das Kabel mit Handy an.
Ohne Akku hab ich es noch nicht versucht.

Es sieht so aus, als ob der Fehler mit jeder Firmware kommt , aber erst zum Schluß.
 
W

walbal

Neues Mitglied
Ich habe es nun mit folgender Firmware hinbekommen :

G800FXXU1ANG1_G800FSER1ANG1_G800FXXU1ANG1_HOME.tar.md5
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Super! Zu was gehört der Regioncode SER? Heißt das South European Region? Wäre interessant zu wissen. Aber Hauptsache ist, das es funktioniert.
 
K

Karakan

Gast
Der Regionscode gehört zu Russland.
 
M

Manganheptoxid

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich wollte mein s5 mini unrooten und habe ein Werksreset gemacht. Superuser war weg. Wie bekomme ich nun das root vom Handy oder wenigstens die Sicherheitsmeldungen von Knox weg.
BTW. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Also bitte wenn es geht einfache Anleitung :)

Wer einen aktuellen Kernel hat. Das wäre das beste oder?


Danke schonmal.
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Guten morgen, ich habe ein S5 mini mit cyanogenmod 12 erworben, möchte aber den originalzustand haben. Wie gehe ich vor? Danke für eure Hilfe im voraus.
 
user_99

user_99

Stammgast
Original Rom mit Odin flashen und fertig!
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Und woher bekomme ich diese Rom?

Auf der Seite mrcrab.net ist einiges zum laden, bin ich da auf der richtigen Spur?

Ist es wichtig die richtige Firmware (O2, Vodafone, Telecom) zu flashen?
?
 
Zuletzt bearbeitet:
user_99

user_99

Stammgast
Alles am besten über sammobile.com
Download dauert zwar etwas, aber alles sauber.
 
F

fahranfenger

Neues Mitglied
Welches Rom soll ich wählen?