S5 Mini - unrooten / Originalzustand wieder herstellen

W

walbal

Neues Mitglied
0
Ich habe das S5 mini (SF-G800F) gerootet und möchte es nun wieder unrooten. Ich habe die Firmware von " sammobile.com " runtergeladen und alles nach Anleitung gwmacht.

In Odin 3.09 kommt gegen Ende des Flashvorganges die Meldung "FAIL" .

Kann mir jemand helfen ?

Danke
 
Eine genauere Beschreibung könnte hilfreich sein zu erkennen wo das Problem liegt.

Welche Firmware hattest Du auf dem Gerät?
Branding? Wenn ja welches?
Welche Firmware wolltest Du flashen?
Wie lautet die Fehlermeldung von Odin genau? Poste doch mal einen Screenshot von Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs über A1 (Österreich) gekauft , weiss aber nicht ob es offen oder gesperrt ist.
 
Danke, ich werds heute noch probieren und danach berichten ....
 
Viel Erfolg
 
Mit der A1 Version von sammobile " G800FXXU1ANGE " kommt die selbe Meldung, bei der anderen Version bricht dauernd der download ab.
 
Sieht so aus, das der Fehler gleich zu Anfang passiert. Hast du die herunter geladene Datei erstmal entpackt? Desweiteren kannst du mal versuchen, das Handy ganz aus zu machen, Batterie raus, dann direkt in den Download Modus. I din starten (als Administrator) und erst dann an den PC ran. Sieh zu, das kein Kies mehr im Hintergrund läuft! Du kannst auch mal einen anderen PC oder ein anderes Kabel versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953
 
Odin starte ich immer als admin, und danach steck ich erst das Kabel mit Handy an.
Ohne Akku hab ich es noch nicht versucht.

Es sieht so aus, als ob der Fehler mit jeder Firmware kommt , aber erst zum Schluß.
 
Ich habe es nun mit folgender Firmware hinbekommen :

G800FXXU1ANG1_G800FSER1ANG1_G800FXXU1ANG1_HOME.tar.md5
 
Super! Zu was gehört der Regioncode SER? Heißt das South European Region? Wäre interessant zu wissen. Aber Hauptsache ist, das es funktioniert.
 
Der Regionscode gehört zu Russland.
 
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Ich wollte mein s5 mini unrooten und habe ein Werksreset gemacht. Superuser war weg. Wie bekomme ich nun das root vom Handy oder wenigstens die Sicherheitsmeldungen von Knox weg.
BTW. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Also bitte wenn es geht einfache Anleitung :)

Wer einen aktuellen Kernel hat. Das wäre das beste oder?


Danke schonmal.
 
Guten morgen, ich habe ein S5 mini mit cyanogenmod 12 erworben, möchte aber den originalzustand haben. Wie gehe ich vor? Danke für eure Hilfe im voraus.
 
Original Rom mit Odin flashen und fertig!
 
Und woher bekomme ich diese Rom?

Auf der Seite mrcrab.net ist einiges zum laden, bin ich da auf der richtigen Spur?

Ist es wichtig die richtige Firmware (O2, Vodafone, Telecom) zu flashen?
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles am besten über sammobile.com
Download dauert zwar etwas, aber alles sauber.
 
Welches Rom soll ich wählen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.450
DaFrank
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
656
Fuhrmann
Fuhrmann
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
970
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten