TWRP recovery für das S5 Mini (G800F)

  • 53 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cologneskater

Neues Mitglied
@Fuhrmann: EFS scheint zu funktionieren. Beim Restore wird die EFS-Partition formatiert und dann wieder aufgespielt. Handy startet danach normal. Mobilfunk klappt auch.
 
F

Freezer87

Neues Mitglied
morgaxy schrieb:
Servus,
ein Freund von mir hat ein angepasstes Recovery gebaut, das endlich funktioniert.
Basis ist TWRP 3.0.2-0
Ich hab es angehängt.

Wer' s nicht kennt, Anleitung zum Aufspielen der Custom Recovery gibt es hier:
Install TWRP Recovery On Samsung Galaxy S5 Mini SM-G800F
Mit der dort verlinkten ODIN-Version hab ich es draufgespielt.

Die Anleitung ist von woanders, das dort angehängte Recovery funktioniert bei meinem S5 mini NICHT. Bitte das hier im Beitrag angehängte ZIP runterladen, und vor der Verwendung entzippen (konnte es nur als zip-Datei hochladen).

Beim Backup UND beim Restore hab ich jeweils ALLE Partitionen aktiviert.
Aktuelles System ist Android 5.1.1
Das Backup und Restore erfolgte auf einer eingelegten SD-Karte (16 GB).

Ich habe testweise das Backup gemacht, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, testweise in die Einrichtung gebootet, dann Neustart ins Custom Recovery und "mein" Betriebssystem aus dem Backup wieder hergestellt.

Es gibt keinen Support für das Recovery, und ich bin bisher der einzige der es getestet hat. Also bitte als Chance begreifen, nicht als garantierte Option. Bei MIR funktioniert es.
Es gibt auch keinen Support, und ich selber kenn mich mit dem Ding nicht aus - der Kollege ist zwar tief drin in Android, aber auch in seiner Masterarbeit.

Liebe Grüße
Andreas
Puhh, also bin ich nicht der Einzige der das Problem hat und ich dachte es liegt an mir....

Hast du deine Version denn inzwischen im xda Forum testen lassen?
Ich habe nun dass Problem, dass ich vergessen habe Kalendereinträge zu sichern die sich noch im Stock Rom befinden und ich habe mit TWRP 3.0.0 eine Sicherung gemacht. TWRP konnte das Backup zwar einspielen aber dann blieb das S5 Mini immer bei Samsung Bootlogo stehen.

Hat jemand schon versucht mit der TWRP 3.0.2 Version eine Sicherung einzuspielen die mit der 3.0.0 Version erstellt wurde?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Freezer87
Laufen tut sie auf jeden Fall.
Aber seit Nougat ist ein bisschen der Wurm drin.
Darum weise ich gerne darauf hin, das man sich nicht drauf verlassen sollte das man seine Backups wiederherstellen kann.
 
F

Freezer87

Neues Mitglied
@Sunny76

Dann probiere ich das mal eben aus.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ja, berichte dann bitte ob es für dich funktioniert hat.
 
F

Freezer87

Neues Mitglied
@Sunny76

funktioniert mit der Version leider auch nicht... habe es nun auch schon mit der Version 3.0.2 versucht aber auch hier bleibt das Handy immer beim Samsung Bootlogo stehen :sad:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit aus dem Backup irgendwie an die Daten vom S Planner zu kommen?
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Freezer87 schrieb:
...

Hat jemand schon versucht mit der TWRP 3.0.2 Version eine Sicherung einzuspielen die mit der 3.0.0 Version erstellt wurde?
Nein, das klappt nicht! -habe alle mit 3.0.0-0 erstellten Backups geöscht, da sie mit 3.0.0-2 nicht wieder herzustrellen waren (Bootloop).
Zum Glück war ich nicht darauf angewiesen in dieser Situation.
(edit. 3.0.0-2 funzt dagegen zuverlässig)

Frage: kann jemand Auskunft darüber geben, welche Recoveryversion hier "2017-03-24 16:00" von Ayke drinsteckt?
Leider sind die Dateinamen nicht aussagekräftig, danke;)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Nufan
Ich an deiner Stelle würde entweder
ayke oder spookcity138 direkt fragen.
Kurze PN auf Tapatalk sollte reichen.
Sagst nen Gruß
 
F

Freezer87

Neues Mitglied
Also ich habe nun einige male auf diverse Wege versucht irgendwie das Backup wiederherzustellen, leider alles ohne Erfolg....

Nun habe ich mich mal ein bisschen mehr mit dem Backup an sich beschäftigt, denn die Daten müssen sich ja irgendwo im Backup befinden und BINGO!!!
Android legt die Kalendereinträge in einer SQL Datenbank ab und diese wurde von TWRP gesichert, die Datenbank findet man unter /data/data/com.android.providers.calendar/databases/
Die Datenbank kann ich mir dann z.B. mit DB Browser for SQLite anzeigen lassen, sortieren und durchsuchen. Dort alles auslesen und zusammensuchen ist zwar jetzt ein bisschen blöde Arbeit aber ich komme an meine Termine :thumbsup:

Vielleicht mache ich mir die Tage noch einmal die Arbeit und versuche einfach die Datenbank im S5 Mini mit der gesicherten Datenbank zu überschreiben um zu sehen was passiert.

Bin da dank der Threads bei XDA auf die Verzeichnisse gekommen:
[Q] How to restore calendar events
Extract Android SQLite Databases For Contacts, SMSs, Etc
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Freezer87
Tolle Arbeit!
Ich denke wenn du dazu dann ein kleines How to verfassen könntest, wären dir hier sehr viele sehr dankbar
 
F

Freezer87

Neues Mitglied
@Sunny76

Ich sehe mal was sich da die Tage machen lässt, nun ruft aber erst einmal das Bett ;)
 
Ähnliche Themen - TWRP recovery für das S5 Mini (G800F) Antworten Datum
8
Oben Unten