G900F Aktuellste Custom ROM für das S5 SM-G900F gesucht? -> Navi für Fahrradtouren

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuellste Custom ROM für das S5 SM-G900F gesucht? -> Navi für Fahrradtouren im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hallo, was kann ich für eine Custom Rom nehmen die sehr viel neuer ist als die Stock 6.0.1MM?
TWRP hab ich schon drauf.
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Astronaut2018
Ich habe crDroid 6.10 drauf, das ist Android 10. Schau mal hier und zwei Posts tiefer sind die Links für den Custom Kernel und SmartPack-Manager. Habe die ROM nun knappe zwei Wochen auf meinem Test-S5 und bin soweit zufrieden. Für Android 11 gibt es noch keinen vergleichbar guten Kernel. Magisk läßt sich ohne Klimmzüge flashen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Läuft crDroid auf Basis von Android 11 schon gut und stabil?
 
juni

juni

Experte
Und LOS wird er sich nicht flashen. Das ist ja der größte Müll, Mist, Schrott. Sowas tut er sich nicht an.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Nö, das tut er sich nicht an.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Welche Gapps muss ich für das S5 nehmen.
Hast du ein Link für Android 10 und Android 11?
Pico reicht mir.
Arm 32 oder Arm 64?
Oder x86 oder x86_64?
Hab gerade bei open Gapps geschaut.
Weiß aber nicht genau welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Für das S5 brauchst du "ARM(32)" Gapps
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Astronaut2018
Opengapps ARM 10 Pico für Android 10, ARM 11 Pico für Android 11. Hier ist der Link zum Original LOS 18.1 - das habe ich bisher nicht getestet. Mit Pico bin ich bisher immer gut gefahren.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Danke, alles geklappt.
Mache gerade Nandroid Backup mit Twrp.
Noch paar Apps drauf und meine Navi Apps zum Biken.
Teste dann noch A11.


CrDroid 6.1 A10 kommt das bei der Abschluss Einrichtung.
IMG_20210805_223752.jpg

Was kann ich da machen?
Das ist die App System UI.
@Nobby1960
War das bei dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Astronaut2018
Seltsam - nein, bei mir hat die Ersteinrichtung ohne Fehlermeldung geklappt, ohne Crash der System UI. Hast Du sauber nach einem Fullwipe geflasht?

Gruß, Nobby
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Astronaut2018
Dann würde ich noch mal zurück auf Anfang gehen. Zuerst fullwipe, dann die ROM flashen, anschließend Gapps. System booten. Magisk erst flashen, nachdem alles eingerichtet ist.

Gruß, Nobby
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Okay, dann nochmal von vorne.
Der Download Link von CrDroid 6.10 ist total langsam.
Woran liegt das?
Muss die Rom nochmal runterladen.
Jetzt kommt das.
Screenshot_20210806-152310_Samsung Internet.jpg
Warum funktioniert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Its called Karma ^^
Probier doch mal die offizielle 11er von Lineage. Läuft super. Also hier zumindest.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Jetzt hab ich alles nochmal geflasht und eingerichtet.
Bis jetzt ohne Fehler.
Jetzt noch mit Magisk Rooten und zwischendurch sichere ich immer gleich mit Twrp.
Dann kann ich immer zum fehlerfreien Punkt zurück.
@Nobby1960
Jetzt läuft alles ohne Probleme.
Dank Dir erstmal.
Jetzt muss ich es noch als Navi für mein Mountainbike einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Wie ist bei dir die Akkulaufzeit mit dem Tuned Kernel?
Also der Akku geht ohne den Custom Kernel schnell runter.
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Astronaut2018
Mit Tuned Kernel ist er höher wie bei der Stock ROM, aber in den Settings des SmartPack-Managers kann man noch so einiges einstellen. Als CPU Governor habe ich "Smartmax" mit aggressivem Multicore Power Saving gewählt. Genaue aussagekräftige Laufzeittests habe ich noch nicht gemacht.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Nobby1960
Mir geht's nur darum das, dass S5 wenigstens 5 Stunden als Navi für Fahrrad Touren durchhält.
 
Ähnliche Themen - Aktuellste Custom ROM für das S5 SM-G900F gesucht? -> Navi für Fahrradtouren Antworten Datum
7
2