Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Die von mir gepostete Firmware sollte dir helfen.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Ja ich meine die ;)
 
hey html6405

Danke für deine Hilfe, leider konnte ich deine Datei aber leider nicht runterladen.
Hab es aber jetzt geschafft samdownloads die vorher vorhandene version drauf zu flashen.

Kann mir denn vllt jetzt jemand eine zuverlässige Anleitung geben, wie ich nun root bekomme? :)
 
super, also kommt darauf an ob du den Knox counter schon getriggert hast oder ob es eine Rolle spielt?
 
Knox ist nicht getriggert und wenn es keine großen Umstände macht darf das auch gerne so bleiben. das Handy ist erst ein paar monate alt ;)
 
Hallo,
hat schon jemand Erfahrunge mit einem "grundlosen" Bootloop gemacht? Mitten in der Nacht hat mein S5 mit einem bootloop angefangen und nach max. 10 Sekunden wird der bootvorgang immer wiederholt. Ich habe davor keine neuen Apps installiert, auch keine Firmware und Lollipop ist schon mehrere Monate drauf.

Beim Bootvorgang habe ich auch schon "Power" + "Volumer +" gedrückt, damit habe ich den Bootloop aber nur beschleunigt, da kam keine weitere Auswahl.

Hat jemand ne Idee, wieso das Teil auf einmal in einen bootloop verfällt?

Ach ja: einmal ist das S5 richtig heiß geworden und ab und zu hatte ich mal Systemhänger, die nur mit Akku rausnehmen behoben werden konnten. Ein normaler Reboot hat nicht funktioniert.
 
Soetwas kann bei alten Smartphones nunmal passieren. Hast du vielleicht auch einen anderen Akku getestet? Wenn du sagst, dass er sehr warm wird, ist möglicherweise der Akku der Übeltäter. Ich denke jedoch eher die Software.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Akku habe ich nicht getauscht und alt ist das Teil eigentlich auch nicht, habs seit Februar.... Software / Apps hatte ich auch schon im Blick und ich bin schon kräftig am App-Deinstallieren, wobei das bei ner "aktiven Laufzeit" von ca. 10 Sekunden etwas tricky ist und ich befürchte, dass die evtl. auch nicht wirklich alle geputzt sind..... einen kompletten Reset kann ich leider nicht machen, es ist ein Firmenhandy da muss ich den Support ran lassen. Grüße
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Auf meinem S5 läuft CM12.1.... Nun wollte ich es meiner
Frau vermachen, hierfür habe ich in CM das Handy zurückgesetzt. Als Recovery habe ich TWRP. Nun hängt das Handy in einem Bootloop und ich komme nicht mehr in die Recovery....

WAS KANN ICH TUN??? Vieleicht weiß ja jemand Abhilfe???
 
also du könntest als erstes mal versuchen den Akku raus zu nehmen und dann direkt mit der Tastenkombination ins Recovery zu starten.

Lg
 
Flash doch einfach wieder die (Gesamt)Software von Samsung oder spiel die OS-Version Deiner Wahl über das Minibetriebssystem ein.
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Auf meinem S5 läuft CM12.1.... Nun wollte ich es meiner
Frau vermachen, hierfür habe ich in CM das Handy zurückgesetzt. Als Recovery habe ich TWRP. Nun hängt das Handy in einem Bootloop und ich komme nicht mehr in die Recovery....

WAS KANN ICH TUN??? Vieleicht weiß ja jemand Abhilfe???
 
hast du einen doppelpost oder wurdest du verschoben ;), hatte dir doch vorhin geantwortet... Aber mein Tipp erneut, nimm mal den Akku raus und versuche gleich mit der Tastenkombination ins Recovery rein zu starten, dann hast du mehrere Möglichkeiten ;)
 
Hatte das Problem auch, habe wie Android schon sagte, neu flashen müssen. Danach hat alles wieder hingehauen.
 
wie flashe ich denn wenn ich nicht ins recovery komme? :)

das mit dem akku funktioniert nicht.... gleiches problem

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

es hat geklappt. über den download-modus konnte ich per odin twrp neu flashen....

DANKE
 
Mit dem Minibetriebssystem (z.B. jenem des Geräteherstellers oder eben jenem der Community wie dem vom TWRP oder dem ClcokworkMod) wird nichts geflasht, sondern nur etwas eingespielt (auch wenn die "worldish" schwaffelnde Community alles gleich bezeichnet). ;)

Zum Flashen benötigst Du einen offline-Flasher (der bei Samsung auf den Namen Odin bzw. Heimdall hört) und das Gerät muss in den Download-Modus gebootet worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe ein S5 und wollte es über den PC ganz normal mit kies updaten doch dann bricht kies ab und ein Fehler erscheint. Das Handy startet jetzt nichtmehr und zeigt nur: Firmwareupgrade encoutered ich kann noch in den Downloadmodus gehen und wollte es dann mit Odin flashen doch immer wenn ich bei Odin die md5 datei auswählen checkt er die aber dann kommt oben im Fenster (Keine Rückmeldung) und egal mit welcher Firmware oder welchem ODin ich es versuche es klappt nie sogar nicht mit meinem Laptop...
Ich bitte um Hilfe:thumbdn:
 
Hallo, gib doch deinem PC ein wenig Zeit ;), das ist bei Odin normal da die Firmware sehr groß ist.

Lg
 
OK ich habs jetzt hinbekommen durch samsung kies alles zu löschen und neu zu installieren :thumbsup:
 
Ich stehe irgendwie vor einem Rätsel, und habe etwas die Vermutung, dass mein S5 von Haus aus mit einem Defekt geliefert wurde.

Mein S5 kam mit einem vorinstalliertem Android 5. Als Nachfolger meines S4 war es gedacht, und geplant war, wieder ein CM drauf zu flashen.
Gesagt, getan, Guides entsprechend für das S5 gesucht, CF Autoroot gefunden, Recovery gefunden, Odin angeworfen...

Aber bei CF Autoroot scheitert das ganze schon. In Odin eingespielt, flashen zeigt Pass / Success an, ohne Fehler, Handy bootet neu, und dann bleibt der Bildschirm im Samsung Logo stecken.

Also - zurück auf eine DBT Version von Samsung, mit Odin geflasht, Handy bootet komplett durch. 2. Versuch, gleiches Ergebnis.
Diverse Guides versucht, alle mit dem gleichen Ergebnis. Stecken bleiben im Samsung Logo.

Ich also weiter gesucht, diesen Thread gefunden, Android 4 von html6405 in einzelnen Dateien, die Erklärung mit der .pit file gelesen und mich gefreut, Fehler gefunden, jetzt muss es ja klappen...
Tat es auch, mehr oder weniger. Ich kann Android 4 aufspielen, das Handy bootet auch. ABER: Das Display bleibt schwarz.

Es gibt das Feedback, dass ich irgendeine Option nach dem Boot gedrückt habe, akustisch, aber das Display bleibt komplett schwarz...
Habt ihr dafür noch eine Erklärung, was die Ursache dafür sein kann? Ich bin jetzt irgendwie komplett überfragt...
 
Zurück
Oben Unten