Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Hallo Muhnie,
also mir ist jetzt noch nicht ganz klar, ob du die mehrteilige Firmware geflasht hast oder nur die Pit?
Wenn du sie komplett geflasht hast, hat es danach wieder normal gestartet oder nicht?
Die wichtigste Frage leider jetzt zum Schluss, hast du ein SM-G900F?

Lg
 
Ich hatte deine mehrteilige Firmware geflasht, die du ein paar Seiten weiter vorn gepostet hattest.
Das Handy startete nach dem flashen, man hörte den Samsung Sound vom hochfahren. Display blieb schwarz. Beim berühren des schwarzen Bildschirms nach ca. 2 Minuten gab es ein Sound/Vibrationsfeedback, dass ich irgendwas am oberen Bildschirmrand getroffen habe. Display da immernoch schwarz.

Und ja, es ist ein SM-G900F.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zeigt das Display überhaupt noch was an? Also beim Start oder in den Downloadmode?
 
Nope. Das einzige, was zu dem Zeitpunkt noch etwas anzeigt, ist die Benachrichtungs-LED und Menü-/Zurück-Tasten, die weiß leuchten.

Achja: Edit sagt: Ich kann über Odin wieder Stock Firmware flashen, was wieder dazu führt, dass das Display spontan entschließt, wieder normal zu funktionieren.
 
Dann liegt das aber leider an der Hardware, muss ein blöder Zufall sein :/,
Du hast ja die Stockfimware geflasht, wenn du alle Parts richtig eingefügt hast könntest du keine reinere Installation haben, also beim flashen arbeitet es wieder spontan oder wie?
 
Mit Stock-Firmware (Hier habe ich bisher nur eine einteilige Version gefunden) funktioniert es richtig. Ich hatte kurz vor meinem ersten Beitrag das wieder aufgespielt, und direkt zum hochfahren erscheint dann schon wieder das Samsung Logo.
 
Ok also da ist was faul, erstens ist meine Firmware eine Stockfirmware und 2. muss die genau so laufen, hast du sicher alles richtig in Odin eingefügt und geflasht?
 
Ich will es nicht zu 100% ausschließen, aber _eigentlich_ kann man da nicht so viel falsch einlegen.

Siehe Screen, so sieht bei mir aus im Odin
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 190
Ja das passt und sobald du das flasht geht wieder nichts?
welche Firmware hattest du eigetnlich drauf?
 
Klugerweise hab ich mir die ursprüngliche Firmware nicht aufgeschrieben. Handy läuft über Base, kann sein, dass das ein E-Plus-Branding war. Aber ich kann das nicht mehr wirklich herausfinden.

Sobald ich flashe bleibt das Display komplett schwarz.
 
Dann würde ich es anders versuchen, du sagtest ja sobald du die andere Firmware flasht siehst du wieder was, dann solltest du ein customrecovery nachflashen und damit dann ein factoryreset durchführen.
 
Custom Recovery flashen bringt mich nicht wirklich weiter. Hoffentlich dich...

Philz 6.26.6 geflasht, in Recovery gestartet - oben links steht dann folgendes

Recovery Booting
recovery is not seandroid enforcing
set warranty bit:recovery

Danach wird das Display schwarz. Und bleibt es auch.
 
ok also welche Stock hast du jetzt geflasht?
bzw bevor?
Du hattest schon 5.0 drauf, dann suche ich mal eine andere Firmware.
 
G900FXXU1BOB7 ist jetzt aktuell drauf.
 
Ok und bei der stehst du jetzt beim Schriftzug an oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

oder hast du noch das customrecovery?
 
Ich habe seit dem flash der customrecovery nichts wieder gemacht, außer akku kurz raus und wieder rein, dass ich wieder normal starten kann...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-18-19-01.png
    Screenshot_2015-06-12-18-19-01.png
    34,7 KB · Aufrufe: 155
also jetzt läuft es wieder oder was???
Sorry ich bin total verwirrt
 
Mich verwirrt das ganze auch :)

Ich bekomme es eigentlich immer wieder zum laufen, wenn ich eine Android 5 Stock-Firmware flashe. Nach dem flashen der customrecovery brauch das meist nur einmal kurz akku raus, damit es zumindest normal startet. In die Stock Recovery komme ich so allerdings nicht, da lande ich wieder in dem kurzen

recovery is not seandroid enforcing

gefolgt von schwarzem display.

Auflistung, vielleicht schafft es Klarheit.

CF-Autoroot flashen: Handy bootet nach dem flashen in die recovery, Meldung kernel not seandroid enforcing - gefolgt von schwarzem Display
Customrecovery: 3 verschiedene Customrecoverys getestet, alle 3 gleiches Ergebnis - Recovery is not seandroid enforcing - schwarzes Display
Android 4 - ANE2 (Mehrteilig): Handy bootet, Display bleibt komplett schwarz, reagiert aber auf Berührung
Android 5: Nach dem flashen bootet und funktioniert das handy wieder wie im frisch ausgelieferten Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde ich jetzt erst mal einfach nichts mehr flashen :D. Gut, dass es wieder läuft aber das ist echt seltsam so hatte ich es bis jetzt auch noch nicht
 
Ich habe auch nach gut einer Woche googlen einfach niemanden in irgendeinem Forum gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. Hier hat den meisten ja deine mehrteilige ANE2 geholfen.

Und jetzt dachte ich mir, wenn das Problem jemand lösen kann, dann einer von euch hier, was ich so bisher gelesen habe...
 
Zurück
Oben Unten