Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

wo genau bricht denn der Flashvorgang ab? Oder gleich am Anfang?
 
Hallo Leute

mein Problem mit meinem Handy ist Folgendes.Ich habe ein Samsung Galaxy S5 SM-G900F mit Android 5.0 ,welches ich vom Handy aktualisiert habe. Mein Handy habe ich gerootet und habe Teamwin recovery installiert. Als ich mein Handy vor ein paar Tagen ausgeschaltet hatte und es später wieder neu starten wollte befand sich mein Handy im Boot-Loop. Das hat mich verwundert ,da es schon länger her ist das ich etwas auf meinem Handy geflasht habe. Ich habe schon Probiert auf mein Handy mit Odin eine Neue Firmware zu flashen. Bei Odin bekam ich aber eine Fehler Meldung und auf meinem Handy stand mmc_write_fail. Ich habe auch Probiert die Firmware mit Kies neu zu flashen aber auch da bekam ich diese Fehler Meldung. Ich bekomme das Handy nicht mehr in den Recovery Modus ,da mein Handy anscheinend immer Abstürzt. Denn ich sehe immer wenn der Recovery Modus lädt das Logo von Teamwin und dann wird der Bildschirm schwarz aber das Handy startet nicht neu und geht auch nicht aus.
Ich hoffe Irgendjemand hat eine Idee was ich machen kann, wenn noch Fragen offen sind könnt ich mich gerne Fragen ich antworte gerne.
 
ich habe mein s5 über die mobiele version von kingo root geroootet als das handy sich neugestartet hat kam nor der schwartz weise bildschirm mit der schrift samsung galaxy s5 ich habe mir gedacht das das noch eine weile gehen kann deshalb bin ich um 1 uhr schlafen gegangen als ich dan um 9 uhr wieder aufgewacht bin stand auf dem bildschirm samsung also der zweite bildschirm wen man sein handy anschaltet ich habe mir wieder gedacht das das wieder so lange gehen kann ich habe im internet gelesen das es nicht normal ist as das so lange dauert dann habe ich einen factory reset dürchgefürt aber es ist immer noch das gleiche wie vorher gerade ist es 19 uhr danke für eure hilfe ps. meine version ist lolipop 5.0
 
Funktioniert auch nicht genau der selber Fehler.
 
Factory Reset, falls dieser nichts bringt, Firmware neu flashen.
 
@Rodelbert: Hast du dich mal umgesehen wegen dem USB-JIG. Der macht das nämlich hardwaremäßig. Und vielleicht kommt so in den Downloadmode? Einen Versuch um 10 Euro wäre es mir wert, bevor ich es zu einem Vertragspartner gebe, der mir nur Knox 01 bestätigt!
Eigentlich sollte es mit diesem Dongle gehen. Schaust dir mal YouTube-Videos an.
Wenn Glück hast kannst neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GalaxyKnight
Ich komm doch in den Downloadmode ich komm halt nur nicht in den Recovery.
 
@html6405 hat hier schon häufiger komplette FWs gepostet. Vielleicht schaust Du Dich da mal in seinen Beiträgen um oder wartest, bis er sich meldet, um zu helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bekomme mein Handy nicht zu rooten
versucht habe ich es mit folgenden Dateien:
CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar
CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.tar
twrp-klte
Ich hab gelesen das es verschiedene CF-Auto root Dateien gibt, kann jedoch keine weiteren finden.
Das Ergebnis hab ich als Bild in Anhang gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20150715_145718.jpg
    IMG_20150715_145718.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte wenig Zeit, wird eine mehrteilige Stock noch benötigt?
@Sniper++ welche Firmware hattest du denn drauf?
 
G900FXXU1BOD3
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein S5 ist auch ziemlich wählerisch was Custom Recoveries angeht. Bei mir hat keines der Standard Recoveries gefunzt. Bin auch jedes Mal bei deinem Screen hängen geblieben. CF Auto Root ging aich nicht. Einzig das TWRP von ktoonsez mit F2FS Support bootete erfolgreich. Somit konnt ich endlich Rooten bzw. ein Custom ROM aufspielen.
 
Die TWRP von Ktoonsez hab ich gefunden, dies ist ein Datenträgerimage, was muss ich damit tun?
mit F2FS Support kann ich nichts anfangen
 
Mit der .mg Datei kannste nix anfangen da du sicher kein Root hast. Hatte mir mal von dem TWRP ne .tar erstellt. Die kannste per Odin flashen. Hoffe das es die war. Musste ausprobieren. Knox triggert aber falls nicht schon 0x1 ist, sollte dir vorher klar sein. Die RAR Datei ist einmal gepackt. Darin is ne recovery.tar. Dieser per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkala, rufmei, drhibbert und 2 andere
Ein großes Danke hanspampel, jetzt habe ich erstmal wieder ein recovery menu.
und gerootet isses jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich doch zu hören.:thumbsup:
 
Halli-hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich versucht, über DR.Fone für Android gelöschte dateien wiederherzustellen. Es wurde ein Fehler angezeigt und die Option defektes Gerät repaieren angezeigt, seit dem hängt mein Telefon (Samsung galaxy S5 ) im recoveryboot ( menü ) fest und lässt sich nicht mehr Starten .
Ich gelang zwar ins Bootmenü oder in den Download modus, kann aber mit der Volum Up and Down taste nicht weiter navigieren, sprich ich hänge fest, ich hoffe ihr habt eventuell eine lösug!!!!

lg
 
Hallo,

ich hatte heute vor mein Samsung Galaxy s5 zu rooten......
Ich habe die anleitung im Internet befolgt Odin sagte mir Fail und ich kann jetzt mein Handy nicht mehr starten.....
dort steht jetzt: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try agian.
Ich habe die Anleitung auf Kies auch befefolgt nur weil ich Kies zuvor nicht instaliert habe kann ich es nicht zurück setzen
was soll ich tun ?

Vielen danke
LG Passi
 
Du musst das Flashen mit Odin wiederholen. Die Sache mit Kies kannst Du getrost vergseen; das klappt natürlich nicht.

Wichtig ist halt vor dem erneuten Flashen zu klären, an was dabei daneben gegangen ist. Erzähl also bitte mal, was Du auf welches Gerät flashen wolltest, wo es zum Abbruch kam usw.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S5 vor einiger Zeit auf die 5.0 Lolipop Firmware G900FXXU1BNL9_G900FDBT1BNL1_G900FXXU1BNL9 upgedatet. Dabei hatte ich schon Probleme und als Lösung gefunden, mann sollte das PIT KLTE_EUR_OPEN.pit mit ODIN darüber installieren. Danach lief das Handy auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich die neue Samsung Firmware G900FXXU1POE2_G900FVFV1POE2_G900FXXU1POE2_HOME.tar.md5 mit Samsung Switch (Kies) installieren und bekomme immer den Fehler:

firmware upgrade encountered issue


Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten