Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Man kann den Kernel aber separat flashen so man die boot.img in eine .tar umwandelt. Vielleicht bootet es dann auch schon. Aber am einfachsten ist es sicher die ganze FW neu drüber zu bügeln.
 
Moin,
wollte heute für meinen Bruder CM12 auf sein S5 spielen. Leider nicht ganz so einfach. So bin ich vorgegangen:

- Versucht das Gerät per Odin und CF Auto Root zu rooten.
- seandroid loading Error -> Schwarzer Bildschirm
- TWRP versucht hinterher zu installieren (Wenn recovery nicht lädt vllt. einfach nen Recovery installieren)
- Konnte wieder normal starten, jedoch immernoch nicht in Recovery (auch kein Root Zugriff)
- Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0] - Galaxy S5 - Handy-FAQ.de Ausprobiert also:
- G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_DBT.zip per Odin installiert
- Odin hat sauber gearbeitet und nach 3Min war die Installation erfolgreich mit Pass vorbei
- Nun gibt es überall nur schwarzen Bildschirm, einzige Lebenszeichen ist die Vibration vom Handy
- Odin erkennt das Handy

Was kann man jetzt machen? Würde spontan sagen eine andere hoffentlich funktioniernde Version finden... Aber welche?

Erste ROM Version (Stock):
AP G900FXXu1BOD3
CP G900FXXU1BOD3
CSC G900FDBT1BOD1

Danke Jungs :)


LÖSUNG:
EInfach von Sammobile die vorherige Firmware wieder runterladen und per Odin rüber flashen. In meinen Falle Android 5.0 BOD3. Einziger Manko der Download der 5 Stunden dauerte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

Mein SGS 5 ist seit ca. einem halben Jahr gerootet und es gab bisher keine Probleme mit dem Handy. Nach einem Handywechsel wollte ich das Handy an meine Frau weitergeben. Ich habe versucht einen Harten Reset auszuführen und seitdem hängt das SGS 5 im Recovery Boot Loop.

Es erscheint im Display :

in Blau : Recovery Booting
in Rot : Recovery is not seandroid enforcing
in Gelb : Set Warranty Bit : recovery

dieser Bildschirm bleibt ca. 10 Sec. und danach startet das Handy wieder von vorne ....

Das Handy reagiert nicht auf die Tastenkombinationen mit den 3 Tasten und es wird auch nicht mehr am Pc erkannt...weder Kies noch Odin.....

Ich habe da so eine ganz dumme Befürchtung, ich werde es wohl einschicken dürfen.... oder gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit ??


MfG
 
Klingt wirklich nicht gut @BaDGuY001, probiere bitte nochmal den Akku raus zu nehmen und nach dem einlegen gleich
DAUERHAFT VOL RUNTER + HOME +EINSCHALTER

Viel Erfolg dabei..
Ach udn die Rot Gelbe Schrift hab ich allerdings auch, ist also nicht so dramatisch!
 
  • Danke
Reaktionen: BaDGuY001
Sobald der Akku wieder eingesetzt wird, fängt das Handy wieder mit dem Recovery Boot Loop an :(

kommando zurück..... ich bin jetzt im Odin Mode und Odin hat mein Handy nun auch erkannt..... Was sollte ich nun versuchen ?
Da ich mich nicht besonders mit solchen Fehlern auskenne und froh bin, es überhaupt gerootet bekommen zu haben, brauche ich ein wenig hilfe :/
 
@ dermarco255 und Lopan

vielen Dank für Eure Hilfe.... Es hat funktioniert.... Ihr seid Top :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und Lopan
Hallo,

Bin echt am verzweifeln ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe gerade versucht mein "Samsung Galaxy S5 SM-G900F Android 5.0" im Orginignal Zustand mit CF-Auto-Root zu rooten, leider ist es schief gegangen und lässt sich jetzt nicht mehr starten bitte im Anhang die Fotos anschauen.

Vorgehensweise:
  1. Schritt Ich hab Samsung Kies3 installiert für die neuesten Usb Treiber
  2. Dann auf CF-Auto-Root das File "Samsung SM-G900F kltedx klte MSM8974 msm8974 LRX21T.G900FDXU1BOA2 5.0" downgeloadet
  3. Samsung Kies wieder geschlossen und sicher gestellt das kein Hintergrundprozess läuft
  4. Odin3-v3.07 (war beim CF-Auto-Root File dabei) als Administrator gestartet
  5. S5 mit Home+Vol.Down+Power in Downloadmodus gestartet und mit Volume Up bestätigt und an PC per orginal Samsung USB Kabel angeschlossen LEIDER VORNE AM PC TOWER ALSO AN EINEM USB HUB
  6. In Odin bei PDA das File "CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.tar.md5" eingefügt
  7. Angehakt war sonst nur Auto-Reboot und F-Reset Time
  8. ID:COM Kästchen war blau hinterlegt und untet stand <ID:0/004> Added!!
  9. In Odin Auf Start geklickt, dann lief der blaue balken durch und nachdem das Handy versucht hat neu zustarten zeigte er mir nur "RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING" an (siehe Foto).
  10. Neu Starten konnt ich das Handy auch nicht mehr kam immer nur dieser Bildschirm, erst nachdem ich mehrmals versucht hab mit Home+Vol.Down+Power in Downloadmodus zu gelangen gelang es mir und zeigte die Infos von Bild 2 an

11. Hier der Log von Odin:
  • <ID:0/004> Added!!
  • <OSM> Enter CS for MD5..
  • <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
  • <OSM> Please wait..
  • <OSM> CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.tar.md5 is valid.
  • <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
  • <OSM> Leave CS..
  • <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
  • <ID:0/004> File analysis..
  • <ID:0/004> SetupConnection..
  • <ID:0/004> Initialzation..
  • <ID:0/004> Get PIT for mapping..
  • <ID:0/004> Firmware update start..
  • <ID:0/004> recovery.img
  • <ID:0/004> NAND Write Start!!
  • <ID:0/004> cache.img.ext4
  • <ID:0/004> RQT_CLOSE !!
  • <ID:0/004> RES OK !!
  • <ID:0/004> Removed!!
Bisherige Versuche:
  • Da ich Idiot aus Reflex das Handy per USB Kabel vorne am PC Tower angeschlossen hab ich das ganze nochmal mit verschiedenen USB Anschlüsse probiert ohne Erfolg
  • Hab die USB Treiber mehrmals deinstalliert und installiert ohne Erfolg
  • Ich hab daweil die Original Stock Firmware von Firmwares - SamMobile heruntergeladen aber daweil noch nichts damit gemacht um nicht noch mehr kaputt zu machen
Hab ich schon erwähnt das ich echt am verzweifel bin? :( Bitte helft mir bin euch unendlich dankbar wenn irgendwer weis was ich tun kann.

Mfg
 

Anhänge

  • IMAG0566[1].jpg
    IMAG0566[1].jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 289
  • IMAG0568[1].jpg
    IMAG0568[1].jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt bei einer Repertur Werkstatt und die kosten sind laut aussage höher als 200€ ,da die Platine kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen mein S5 bekommen. Wollte es auch gleich rooten und hab mir die Anleitung von bitstopfen mal angeschaut. Ich roote und flashe schon länger, vorher halt mit einem S3. Also dachte ich die Erfahrung wird schon ausreichen. Nun habe ich alle Dateien runter geladen und Odin gestartet. Habe die Firmware ANG2 eingefügt um auf Android 4 zu kommen. Dann Handy angesteckt und auf Start geklickt. Am Anfang sah alles ok aus doch dann kam ein FAIL. Weil in der Anleitung drin stand das wenn es zu einem FAIL kommt, solle man die pit Datei drüber flashen. Und nun geht garnix mehr. Wenn ich es anschalte vibriert es kurz aber der Bildschirm bleibt schwarz und das LED leuchtet blau. Komme auch weder in den Recovery Mode noch in den Download Mode. Habe dann nach Lösungen gesucht und viel ausprobiert. Die ganzen Tastenkombinationen etliche male versucht aber es tut sich absolut nix.
Heißt das jetzt das ich mein Handy gebrickt habe?! Wenn ich es an den PC anstecke erkennt es das Handy auch. Habe deswegen mit Kies versucht eine Notfallwiederherstellung zu machen. Sah am Anfang auch ganz gut aus doch der Ladebalken hat sich minuten lang nicht bewegt.
Jetzt habe ich was von einem USB JIG gehört. Nur habe ich noch keinen gefunden der mit dem S5 kompatibel ist. Aber es könnte ja funktionieren oder nicht?
Ich hoffe das ihr vll eine Lösung für mich findet. Danke schonmal im voraus.
 
Es ist relativ einfach :biggrin:
Du musst zunächst "blind" den Download-Modus aufrufen (Lautstärke leiser, Home-Button und Power gleichzeitig drücken bis das Gerät vibriert - jetzt noch einmal Lautstärke lauter) , dann per Odin eine neuere Firmware (z.B. BOE5) flashen. Dies wird vermutlich wieder mit einer FAIL Meldung von Odin enden - dann nochmal die richtige PIT flashen und alles sollte wieder laufen :thumbup:
Schau mal in den Thread [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0 | Seite 12 - da geht es auch gerade um den schwarzen Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiZeAirForce1
Danke dir für die Hilfe. Habe mir die Firmware BOD3 runtergeladen weil die von Anfang an drauf war. Hab es dann *blind* in den Download Mode gebracht und und geflasht. Bekam zwar wieder ein Fail aber hab das Handy ab und wieder angesteckt und die pit Datei geflasht. Dann geht es zwar an aber bleibt beim Schriftzug hängen. Akku raus und wieder rein und in Recovery Mode gewechselt. Den Cache und Data gewipet und siehe da alles funzt wieder.
War schon kurz vorm sterben. Was ich jetzt schon öfter gelesen habe ist das es iwie nicht möglich ist auf Android 4 downzugraden weil es blockiert wird. Betrifft aber nur die S5 die neu raus gekommen sind. Also nicht die die es vor einem Jahr gab. Ist natürlich madig wenn ich es nicht rooten kann weil ein gerootetes Handy lebensnotwendig ist.
 
hanspampel schrieb:
Mit der .mg Datei kannste nix anfangen da du sicher kein Root hast. Hatte mir mal von dem TWRP ne .tar erstellt. Die kannste per Odin flashen. Hoffe das es die war. Musste ausprobieren. Knox triggert aber falls nicht schon 0x1 ist, sollte dir vorher klar sein. Die RAR Datei ist einmal gepackt. Darin is ne recovery.tar. Dieser per Odin flashen.

Sniper++ schrieb:
Ein großes Danke hanspampel, jetzt habe ich erstmal wieder ein recovery menu.
und gerootet isses jetzt auch.

Hast du nach dem Recovery noch was anderes gemacht. Mein S5 geht zwar auch wieder aber noch kein root

Hatte dies hier benutzt
[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts
 
CF-Auto Root funzt afaik doch mit 5.0 nicht. Musste per TWRP und SuperSU Zip rooten.
 
Ich hatte gedacht so gelesen zu haben das nur CF-Auto Root geht. ok

Hätte aber noch eine wichtige Frage.
Das TWRP und SuperSU habe ich beides vom PlayStore installiert. Ich gehe jetzt mal davon aus das dies falsch war?
Weil mir wird gesagt das ich root rechte brauche wenn ich die TWRP öffne.

Muss dann nochmal googeln. Denke mal da gibt es jewals was für den PC, nur das ich noch nichts gefuden habe.
[DOUBLEPOST=1440744424,1440741038][/DOUBLEPOST]Bin hier weiter fündig geworden, allerdings habe ich dennoch ein paar offene Fragen da und würde mich um Hilfe freuen
[RECOVERY][klte] TWRP 2.8.6.0 Touch Recovery [26.03.2015]
 
Hallo Community,

kürzlich hat es von meinem Provider ein Softwareupdate gegeben (dieses Wochenende), welches ich natürlich gemacht habe. Danach noch die Apps aktualisiert und das Handy wieder in Betrieb genommen. Hat alles wunderbar funktioniert. Ca. 8h später dann der Schock, das Handy hat sich einfach vor meinen Augen ausgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an. Ich hab dann probiert den Akku zu entfernen und auch den Tipp mit der Home-, Power- und Lautstärkertaste aber keine Reaktion. Das komische an der ganzen Sache, sobald ich es an das Ladekabel dranhänge geht der Bildschirm an und zeigt mir die Batterie mit dem Prozentbalken an.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke.
 
Versuch ein paar mal, die Kombination Home, Power, Lautstärke+, solange bis es vibriert. Es kann schon sein, dass das beim ersten Mal nicht funktioniert.
Vorher jedesmal den Akku kurz rausnehmen

Desweiteren wäre hilfreich, welcher Provider der Deinige ist. Denn wenn der Power Button keinen Defekt hat, könntest Du erst im recovery wipen (Daten sind weg) oder im Downloadmode die entsprechende Firmware mit Odin neu aufspielen.
 
t0mmIX schrieb:
Das komische an der ganzen Sache, sobald ich es an das Ladekabel dranhänge geht der Bildschirm an und zeigt mir die Batterie mit dem Prozentbalken an.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke.

Wenn es sich auch am Ladekabel nicht mehr anschalten lässt und Du dort auch nicht mehr in den Recoverymode kommst, ist wohl eher der Powerbuton defekt.
 
Habe bei mir die AICP-Rom drauf. Wenn ich nun versuche ein Update zu installieren so endet dies immer in einem Boot Loop. Es erscheint das Menü "apps werden aktualisiert" und nach "android wird gestartet", gehts wieder von vorne los. Jemand ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben Unten