Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Was willst'e bitte mit dem in-line-Flasher Kies / Switch / (F)OTA wenn Du doch den off-line-Flasher Odin / Heimdall hast?
 
Ich wollte mein S5 rooten und ein original DBT Rom installieren.

Was passiert ist ist folgendes: Das original DBT Rom hat geklappt.
Dann habe ich via odin auto root geflasht.
Root checker test sagte das kein richtiger root zugang möglich ist.
Also habe ich Super Su geupdated via play store.
Nach öffnen von Super SU sagte es mir er müsse etwas updaten.
Falls dies fehlschlage solle ich das Gerät neu booten.
Das passierte auch. Ein reboot war nicht mehr möglich. Das Gerät blieb hängen beim Startbildschirm und zeigte lediglich Samsung powered by android.
Ich konnte nicht mehr in den Recovery modus booten.,
Allerdings in den Download modus.
Erneutes Flashen der Firmware brachte keine Abhilfe.
Ebenso erneutes Flashen von Autoroot keine Abhilfe.
Und jetzt das Proble.
Der Akku des Gerät ist restlos aufgebraucht und ich kann es weder einschalten.noch lässt es sich aufladen.

Ist da was zu retten?
 
nun, man könnte den akku extern laden -> Externes Ladegerät für Galaxy S5 Akku bzw. in einem anderen S5.

das löst natürlich noch nicht die startprobleme, aber zumindest wär erstmal wieder strom da.

Gruß ...
 
Hallo Freunde ich brauche dringend eure Hilfe! Ich wollte mein S5 mit diesem Video rooten:
Als ich per Odin die Cf-Auto-Root.tar.md5 raufgemacht habe und dann PDA angeklickt und gestartet da stand dann aber RESET! und mein Handy ist stehengeblieben immer wenn ich es starte kommt da jetzt: Reovery booting. . . .
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : recovery

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich hatte das Handy auch erst neu gekauft und wäre echt traurig wenn es nicht mehr funktioniert.. Was war mein Fehler und wie behebe ich den jetzt ? Und kann jemand bitte eine gute Anleitung fürs Rooten senden ? ICH BITTE EUCH!! HILFT MIR :(

Edit:


Für alle die ein Bootloop haben.. das hat mir geholfen es klappt wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!



Vor 2 Wochen ging mein S5 einfach ohne Grund aus und startete neu bis zum Galaxylogo und blieb stehen.Habe versucht eine DBT Firmware zu flashen.Kurz vor Ende kam bei Odin Fail (Size).Habe dann nach Anleitung ein Pitfile nachgeflasht.Odin zeigte nach 2 Sekunden Pass und Handy startete neu.

Aber leider blieb der Bildschirm beim Galaxylogo stehen und oben links steht in blau Recovery Booting.Das Handy startet nun in einer Bootschleife.Geht an geht aus.

In den Downloadmodus komme ich noch.

In den Recoverymodus komme ich nicht mehr.

Selbst wenn ich die Tasten für Recoverymodus drücke startet das Handy nur so wie oben beschrieben.



Ich habe schon mehrere Firmwares (DBT) über den Downloadmodus danach bei diesem Handy über Odin geflasht.Immer steht kurz vor Ende Odin Fail (Size) und ich muss ein Pitfile nachflashen.Habe auch schon verschiedene Pitfiles probiert.

Handy startet danach immer nur bis zum Logo mit dem blauen Recovery Booting oben links.



Keine Ahnung was ich noch tun soll?
 
Bevor man losflasht, notiert man sich die Firmware die drauf war. Wenn du die weißt, kannst du die auch drauf flashen und verlierst dabei nicht mal die Garantie, wenn es nicht durchläuft in Odin.
 
Ich weiß nicht genau welche Firmware vorher drauf war, da das Handy vor 2 Wochen einfach ausging und seitdem vielleicht 2x noch hochgefahren ist. Ansonsten hing es in einer Bootschleife wie oben beschrieben. Ich habe garkeine Firmware geflasht. Dieser Absturz hat alles selbst verursacht. Daher blieb mir keine Chance zu sehen welche Firmware drauf war. Jetzt habe ich keine Möglichkeit, weil das Handy nicht startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nur, durch die wilde Flasherei kann mal fix deine Garantie futsch sein, wenn du eine Firmware nimmst, die nicht zu deinem S5 passt. Entweder letzte nochmal drüberflashen oder einschicken, mehr würde ich nicht machen.
 
Hallo, ich habe hier ein S5 liegen das mir wirklich kopfschmerzen bereitet.

Es bootet immer DL modus.
Fotos anbei und ein Video.

ODIN Modus kann aber normal gestartet werden (siehe letztes Bild)

Egal was ich mit ODIN flahe, bricht zum Schluss immer mit Fail ab.
Egal welchen PIT Filde ich flashe unverändeter Zustand.

Hat einer eine IDEE?
Ich würde gerne eine 3teilige S5 GG900F flashen wollen, finde aber nichts.

Nevös macht mich die Meldung secure Download Mode enabled

Folgende Dateien habe ich geflasht:
G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_DBT (als erstes) Faild irgendwas mit size

G900FXXU1BNL9_G900FXXU1BNL9_DBT (als zweites)

Danke für Eure Hilfe
Ernie007
 

Anhänge

  • 1reboot.jpg
    1reboot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 313
  • VID_20150723_174909.mp4_snapshot_00.00_[2015.07.23_18.36.50].jpg
    VID_20150723_174909.mp4_snapshot_00.00_[2015.07.23_18.36.50].jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 224
  • ODIN-Modus.jpg
    ODIN-Modus.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 277
Die Fehlermeldung von Odin bringt einem mehr. Installiere mal bitte Smart Switch und mach dann die Notfallwiederherstellung. Danach die Firmware mit *#1234# notieren, die das S5 bekommen hat.
 
Guten Abend Liebe Mitglieder,
Ich habe mir ein Programm geholt um Bilder wiederherstellen zu können und sogar dafür 50 euro bezahlt.
Nachdem ich das Programm eingeschaltet habe, passierte es auf einmal...
Handy aus
Neustart nicht mehr möglich
Kein Hard Reset möglich
Über Home button Lautstärke hoch und On Taste , darüber komme ich ebenfalls nirgends mehr hin

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.. lese seit einigen Stunden im Internet rum .. Nix Funktioniert
Das Handy stellt nicht mal mehr eine Verbindung zum Pc her :(:(:(:(
Im Anhang befindet sich nun ein Bild von meinen möglichen anzeigen

Bitte hilft mir :O

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • DSC_7535.JPG
    DSC_7535.JPG
    752,5 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_7536.JPG
    DSC_7536.JPG
    580 KB · Aufrufe: 287
Hallo

Ich habe ab und an ein Problem beim Starten meines S5. Wenn ich es normal starte, Powertaste, komme ich in den Download Modus. Allerdings ist kein grünes Android Männchen zu sehen. Nur die Zeilen oben links. Es passiert nicht oft, nur ab und an. Aber es ist seit ich das erste Mal Android 5.0 hatte. Alles original Software, nicht gerootet oder was verändert.
 

Anhänge

  • 1437770428295.jpg
    1437770428295.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mpin

Ich habe dich mal entsprechend verschoben und deinen Textwirrwarr entschlüsselt. Deine Shift Taste klemmte, zudem ab und an eine Interpunktion wäre auch nicht verkehrt.;)

Nun zu deinem Problem: Es scheint als ob dein Bootloader nicht ganz korrekt oder überhaupt vorhanden ist. Auf deinem Bild steht was von sbl1 doesnt exist. Ich meine das ist einer der Bootloader. Deswegen spackt dein Handy wohl rum. Flash mal sauber ne Stock FW mit Odin. Nen Factory Reset anschließend wäre auch nie verkehrt. Vorher Daten retten, sonst alles wech.;)

Anleitung dazu findeste hier

Die FWs dort
 
Die ganze Partition fehlt lt. der Fehlermeldung, ich würde es einschicken.
 
Na ja seltsamerweise passierte das nur einmal pro Woche, habe denn Akku raus neu gestartet,alles wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann es aber nicht sein, ich würde das Bild ausdrucken und eine Fehlerbeschreibung darunter. Dann dich hier im Werkstatt-Bereich noch mit einem Mitarbeiter von w-support unterhalten. Ich finde w-support ziemlich schnell im Verhältnis zu den anderen.

Wenn das kein bekannter Fehler ist, der durch ein Firmwareupgrade behoben wird, dann ab zur Post damit.
 
Das ganze hat erst seit Android 5.0 angefangen ,vorher bei 4.42 War nie was, seit dem letztem update auf BOE5 War bis jetzt nicht mehr,ich werde erst mal sehen wenn es wieder ist werde ich an samsung Support wenden.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte gestern mein Samsung Galaxy S5 rooten.

Nun habe ich einen alten Kernel per Odin auf das Handy geflasht.

Mit diesem kommt anscheinend die 5.XX Version von Android nicht klar.

Leider funktioniert es auch nicht den neusten Kernel wieder per Odin drauf zu bekommen da im Recovery Menü Odin nicht geht.

Ich habe vorher ein Backup gemacht und deswegen ein Factory Reset durchgeführt, welcher leider auch keine Wirkung erzielte.

Eine SD-Karte besitze ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit per PC das Handy zurück zu setzen bzw. den Kernel wieder zu ändern?

Vielen Dank
 
Per Minibetriebssystem (das oft auch fälschlich als Recovery bezeichnet wird) wirst Du aber keine (Gesamt)Software von Samsung einspielen können. Flashen kannst Du das Gerät nur per Odin, und dazu muss isch das Gerät im Download-Modus befinden.

Beim Anlegen eines NANDroids wird die Kernel-Partition nicht mitgesichert, sodass Dir das NANDroid diesbezüglich nicht hilft (was aber auch nicht seine "Aufgabe" / sein Zweck ist).
 
Zurück
Oben Unten