Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Hallo liebe Mitglieder,

Leider hat mein Root nicht so ganz geklappt..
Ich habe mich an dem CF AutoRoot probiert, es klappte jedoch leider nicht. Ich habe schon ein ähnlichen Post gefunden, jedoch hat er mir nicht geholfen, da ich im selben Bildschirm war, jedoch nicht mehr Flashen konnte per ODIN (Oder ich habe etwas falsch gemacht).
Hat jemand dazu eine Einsteigerfreundliche Erklärung?

Vielen lieben Dank im Vorraus.
 
Vielen Dank für dein Tipp, jedoch habe ich das Problem, das mein Handy nicht Bootet.

Es bleibt im Bildschirm
RECOVERY BOOTING....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : recovery

Danach kann ich nichts mehr drücken, wenn ich den Akku rausnehme kommt danach wieder dieser Bildschirm.
 
Es ist dir auch nicht möglich in den Download Modus zu booten?
 
Nein, es kommt immer dieser Bildschirm, auch wenn ich die Tastengriffe richtig mache.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy komplett zurückzusetzen?

EDIT:
Ich habe gerade gelesen, dass sich der Root mit Android 5.0 nicht verträgt, kann man da irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root auf dem S5 ist kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-08-20-07-39.png
    Screenshot_2015-09-08-20-07-39.png
    37,4 KB · Aufrufe: 237
Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

1. Vorgeschichte:
Mein Galaxy S5 (G900F) habe ich vor längerer Zeit geflasht. Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr was schief gelaufen ist. Habe es dann zur Seite gelegt. Gestern ist es mir wieder in die Hände gefallen :)

2. Problem:
Das Handy startet nicht ohne angeschlossenem Ladekabel. Ist dies angedockt, vibriert es kurz und ein Akku mit Blitz blinkt auf. Das wiederholt sich ca. alle 3 Sekunden. Ich komme in den Download- und Recoveymodus. Per Odin klappt auch das flashen. Aber nur wenn das S5 vibriert und der Akku erscheint. Ist die Stromzufuhr kaputt? Akku und Ladegeräte schon mehrmals gewechselt, habe mehrere Akkus zum testen.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt. Würde das Handy gerne meiner Freundin schenken.

LG
Mike :)
 
Ehrlich gesagt: Ich verstehe es nicht, was Du geschrieben hast ;)

Für mich liest es sich so, als wenn Dein Phone mit angeschlossenem Kabel alle 3 Sekunden kurz angeht. Da frage ich mich, wie Du mit Odin was flashen kannst, wenn das Phone alle 3 Sekunden "ausgeht" :confused:
Daher kann ich Dir nur mit ner Frage "helfen": Wie lange hast Du das Phone am Original-Ladegerät mit Original-Ladekabel geladen? (ohne was dran zu versuchen)
 
stimmt, war etwas verwirrend. Also, kurz nach dem vibrieren kann ich per Tastenkombination den Download- und Recoverymodus starten. Das geht dann auch nicht mehr aus! Habe jetzt auch die Original Firmware drauf. Da geht es aus, sobald ich die Einstellungen vornehmen kann (genauer gesagt, bei der Auswahl der Sprache)
Alles Original Samsung Produkte (Akku, Ladegerät, Kabel). Hatte es die komplette letzte Nacht am Kabel, ohne was zu machen.
 
Nach dem Flashen der FW hast Du wahrscheinlich auch im Recovery alles gewiped?

Edit: Bootloader und Modem auch geflasht?
 
Ja!

Edit:
Ne das nicht... Woher bekomme ich die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool. Vielen Dank! Ich werde es mal probieren! Sag dann Bescheid! Thx!
 
anschließend auch nochmal: Recovery und wipen
 
  • Danke
Reaktionen: mike179
nichts gebracht, leider. aber danke für den tipp.
[DOUBLEPOST=1441746820,1441746086][/DOUBLEPOST]ES HAT GEKLAPPT!!!!!!! TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Guten Abend :)

Seit 2 Tagen macht mein Galaxy S5 mit Android 5.0 (DBT) Probleme. Es erscheint nach dem Hochfahren direkt "Verschlüsselung Fehlgeschlagen" und Ich soll Gerät zurücksetzen, allerdings passiert nichts wenn Ich drauf drücke. Der Recovery-Mode geht nicht, da kommt nur kurz das Android-Männchen mit einem Roten Warndreieck und nach ein Paar Sekunden wird der Bildschirm Schwarz. Es ist die Original-Firmware installiert, es wurde bis zu der Fehlermeldung nicht versucht eine andere Firmware zu Flashen.

Der Download Modus klappt, folgendes steht dort:

Produkt-Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock(kk): OFF
Knox Warranty Void: 0x0
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Die Verschlüsselung habe Ich nicht aktiviert, die Meldung das die Verschlüsselung Fehlgeschlagen sei war einfach da.
Über Google.de habe Ich schon ein Paar Lösungen getestet, habe mir also die passende Stock-Rom und PIT besorgt, allerdings kann Ich keines von beiden Flashen, es kommt immer die Meldung "mmc_write fail" sowie "Re-Partition operation failed". Ich habe zuerst die Rom geflasht, dann das USB-Kabel kurz vom Handy getrennt und wieder angeschlossen und dann versucht die PIT-File zu Flashen aber wie gesagt, es klappt nicht.

Gibt es noch irgendwelche Tricks die Ich probieren kann? Das Handy habe Ich letztes Jahr gebraucht gekauft weshalb Ich mir gerade nicht sicher bin ob da von Anfang an 5.0 drauf war oder evtl. 4.4.2..


Danke und Gruß

Peter
 
@Peter261286

Hast du eine eine Speicherkarte in dem Telefon?
Falls ja, dann mach sie mal raus und probiere es mal ohne SD zu booten.
Eine defekte SD-Karte hat bei mir auch schon mal zu ähnlichen Fehlern geführt.

Grüße BartZZ
 
Danke für deine Idee, leider habe Ich aber keine Speicherkarte im Gerät :(

EDIT1: Das Flashen einer alternativen Recovery (TWRP) klappt auch nicht, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "mmc_write fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Hardware Fehler sein. Vielleicht hat der interne Speicher (mmc) einen weg bekommen.
Falls du eine Rechnung hast, würde ich es auf Garantie versuchen.
Hoffentlich hat der missglückte Recovery Flash nicht den KNOX erhöht.
Vorher hattest du ja noch KNOX 0x0.

Grüße BartZZ
 
Habe weitere Anleitungen im Netz (diverse Pitfiles etc. inklusive) ausprobiert, es kommt allerdings immer der selbe Fehler...
Knox ist noch auf 0x0, allerdings bringt mir die Garantie nichts da Ich das Teil letztes Jahr per Kleinanzeigen gebraucht gekauft habe...
 
Zurück
Oben Unten