Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Hallo liebe Community,
ich habe ein riesen Problem. Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Gestern habe ich auf mein sm g900f die neue Neatrom installiert 2.5.3 und es hat auch alles gut funktioniert. Auch nach einem Neustart war noch alles in Ordnung. Dann habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung einen riesen Fehler gemacht. Ich wollte den smartdebloater benutzen und habe diesen mit mobil Odin geflasht. Nachdem ich das gemacht habe startet mein Handy nur noch bis zum ersten Bildschirm (Samsung Galaxy s5/powered by android) und links oben steht mit blauen Buchstaben Recovery Booting....
Irgendwie komme ich nicht mehr in den Bootloader und der Bildschirm bleibt dort einfach stehen. Das normale Odin, am Computer, erkennt allerdings das Telefon noch. Ich habe schon versucht eine neue Firmware von Sammobile zu flashen (G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar) Allerdings sieht das Ergebnis so aus:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

Bei SetupConnection hängt er und es passiert nichts mehr.

Sollte irgendwer eine Lösung haben dann würde ich euch recht herzlich um Hilfe bitten.

Kann ich evtl. cwm installieren um eine Rom zu flashen? Mittlerweile ist mir auch KNOX egal. Hauptsache mein Telefon gibt wieder ein Lebenszeichen von sich.

Liebe Grüße
Michael


Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Bin nun doch in den Bootloader gekommen. Besteht ein Fünkchen Hoffnung?


Nun sieht es so aus beim Versuch zu flashen :(

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich bin wieder einen Schritt weiter. Ob das gut ist kann ich leider nicht sagen.

Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again.

In Kies kann er das Telefon aber leider nicht verbinden. Er sucht sich einen Wolf :(

Hat jemand eine Idee? Ist das Handy noch zu retten?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.... ich habe mich hier registriert weil ich wirklich extrem verzweifelt bin.... Ich Idiot habe versucht mein Samsung Galaxy S5 via Odin3 zu rooten... Jetzt habe ich dabei alles schritt für schritt wie auf dem tutorial von youtube beschrieben, gemacht und bin voll in die Sch.... geritten. Beim rooten von odin3 kam mehrmals die nachricht FAIL... ich konnte nichts mehr machen außer das gerät zu entfernen... Jetzt habe ich das eben gemacht und komme nur noch in den Download-Modus. ich kann nichts machen. weder handy starten noch sonst etwas. Kies erkennt mein handy auch nicht um das system neu drauf zu spielen. ich habe etliche videos angeschaut und alles mögliche versucht aber ich komme aus dem schlamassel nicht mehr raus. Ich bitte euch wirklich dringend um eure hilfe.... mit dank im vorraus
 
Guten Tag Arancho Kosanaki,

flash mal die Firmware ganz normal mit PIT File.
Dann wenn der Fehler kommt (FAIL! (Ext4)), zieh das USB Kabel aus deinem Handy, warte ein paar Sekund und steck es einfach wieder dran. Ohne Reboot!
Jetzt bei Odin den Hacken bei PDA/AP ENTFERNEN.
Bei repartion, Auto Reboot und F. Reset MUSS ein Hacken SEIN!
Nun einfach nur die PIT File flaschen. Das S5 sollte danach normal neu starten.

Edit:
Hier noch eine funktionierende PIT file.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2693690&d=1397809602

Edit 2:
Bitte um Rückmeldung, ob es funktioniert hat oder nicht!

LG
DJ-Fastfire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi318, FreshAir, Ziggie und 2 andere
ja genau damit konnte ich mein s5 wieder zum funzen bewegen ...puhhh
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Fastfire
Hallo
Ich bin neu hier habe vorher auch noch nie so etwas in der Art gemacht
Also endschuldige ich mich schon einmal im vorraus wenn ich hier
am falschen ort dieses Thema aufgemacht habe -.-

Mein Problem ist ich wollte mein Samsung Galaxy S5 rooten
Dazu habe ich ein Programm benutzt Names Odin3
Habe mein Handy in den Download Modus begeben
in dem ich Die tasten +Vol Home button und den Power button betätigt habe.
Dann habe ich den flash gestartet und aufs handy gemacht
Kenn mich damit überhaupt nicht aus .
Jetzt ist mein Handy immernoch in dem Download Modus und zeigt mir folgends an:

Could not do normal boot

wenn ich jetzt versuche es neu zustarten in dem ich wieder diese tasten kombination eingebe komm ich zu einem bild wo ich entweder +VOL oder -VOL drücken muss dann drücke ich -VOL um das handy in den normalen zustand zubekommen zwecks neuzustarten und dann startet es aber bei der anzeige Samsung Galaxy s5 powerd by android gehts wieder weg und wieder in diesen modus rein

HILFE

mfg sascha
 
Hallo,

mein Gerät fährt bis zu dem Punkt und dann nicht mehr ..wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte geht es nicht

Wollte Custom Rom installieren über
Odin
openrecovery-twrp-2.8.1.0-klte.tar
 
Hallo liebe Community,

bin seit kurzem stolzer Besitzer des S5. Konnte natürlich nicht auf root verzichten und habe es deshalb mit TowelRoot gerootet.
Habe dann xposed framework installiert mit wanam, xui und additions. Anfänglich alles bestens. Nach Installation weiterer Module und dem erforderlichen Neustart -> Bootloop.
Dann factory reset, erneutes rooten. Dann konnte ich komischerweise keine Anrufe mehr "sehen", das heißt bei Eingang geschieht gar nicht außer das Klingeln, bei Ausgang geht es, aber leider wieder kein typischer Anrufbildschirm... Dachte es muss am xposed liegen -> Deinstallation in der App... Neustart -> Bootloop -> Softbrick... Danach nur noch flashen via odin zielführend... factory reset wirkungslos.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit xposed feststellen können? Möchte es eigentlich nicht missen, aber ist schon ein enormer Aufwand bei brick.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich ohne custom recovery ein vollständiges Backup erstellen und dann wieder einspielen kann?
Habe da die App "Nandroid Online Backup" gefunden, leider ein komplettes Einspielen nur mit custom recovery möglich.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Element1860
 
Habe dann xposed framework installiert mit wanam, xui und additions

Du siehst ja selbst was dabei herauskommt. :cool2:

Außerdem wollte ich fragen, ob ich ohne custom recovery ein vollständiges Backup erstellen und dann wieder einspielen kann?

Nein.
 
Ich habe mir am 22. dieses monats ein S5 mit Drei Branding gekauft. Habe das Handy die ersten paar tage fröhlich benutzt - auch wenn die Samsung Android version überladen ist.

Nach einigen Tagen kam es zu abstürzen von Applikationen. Manchmal Youtube, manchmal andere App, ab und an auch Geräte-Interne Dinge wie "com.google..."

Im vorraus - dies ist eine absolute original version. Ich habe es nicht gerootet und auch keine custom ROM darauf installiert. Am Handy wurde nichts installiert außer Apps die im Playstore waren.

Heute in der früh ist es auf einmal komplett abgestürzt. Wieder hochgefahren, ein program (S-Voice und andere) ist 30 sekunden nach boot abgestürzt, gefolgt von dem Handy. Das ein paar mal, habe die batterie rausgenommen, wieder eingelegt, hat wieder geklappt.

Vor ein paar stunden ist es wieder abgestürzt, und diesmal was es wohl endültig aus. Das Handy kommt entweder garnicht zu der Oberfläche, wenn doch dann nur für ein paar sekunden bevor es komplett einfriert.

Habe SIM und SD entfernt, cache formatiert, werkeinstellungen zurückgesetzt. Konnte es einmal aufsetzten, stürtzte nach ne minuter wieder ab.

Ich würde gerne wissen:
Was ich getan habe.
Wie ich das wieder fixen kann. Will es nicht nach zwei wochen wieder einschicken, und wäre auch ganz happy mit einer original Android version, wenn das mit dem ROM draufspielen einfach geht.

tia
 
Ich würde sagen dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt, also Garantie!
 
edgonzo schrieb:
Ich würde sagen dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt, also Garantie!

Habe ich nicht vermutet aber jetzt wo du es sagst, macht es sinn. Naja.
Einige leute haben gemeint der NAND Flash könnte im eimer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein S5 startet seit gestern nicht mehr. Jedes mal wenn ich versuche es neu zu starten, läuft alles normal bis das Samsung Logo erscheint. Danach passiert nichts mehr. Ich habe das Handy schon mal über eine Stunde liegen lassen, aber es hat sich nichts getan.
Das Problem ist aufgetreten als ich die App "Djay 2" installieren wollte. Während der Installation wollte ich mein Handy entsperren um zu sehen wie weit es ist. Nachdem ich mein Muster eingegeben hatte hing sich das Handy auf und wollte von selbst neu starten allerdings trat dann das Problem auf.
Ich habe danach dann so versucht das Handy neu zu starten, allerdings ohne Erfolg. Außerdem habe ich versucht über das Recovery Menü neu zu starten, danach steht dann dort allerdings nur kurz unter dem Android-Männchen Fehler und es hängt sich wieder auf beim Samsung Logo. Danach habe ich auch noch den Cache gelöscht und einen Neustart versucht, hat aber auch nichts geändert.
 
Dann versetze es mal in den Werkszustand, vielleicht hilft das.
 
Achso sorry das hatte ich natürlich ganz vergessen, die Bilder, Kontakte usw. vom Handy will ich eigentlich behalten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit drauf zuzugreifen und vorher abzuspeichern?
 
Es bietet sich die Möglichkeit an, einen CWM fähigen Kernel (beispielsweise PhilZ) zu installieren. Damit kannst du im Recovery ein vollständiges Nandroid Backup deiner Daten machen. Jedoch wird dabei der Knox Counter erhöht. Hast du denn noch Garantie?
 
hi leute,
ich wollte heute mein dbr samsung s5 rooten um cm 12 zu installieren, und glaube, dass ich es gebricked habe.
meins system davor war, stock samsung android 5.0.

ich habe mit odin 3.04 geflascht, diese Anleitung habe ich benuzu:https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html

danach kam, system prozess angehalten, ok neugestartet funkt wieder, bin dann zur revocery mod gegangen und sah das es kein cwm hatte also habe ich dann cwm mit odin geflast, diese anleitung habe ich genutz:[RECOVERY][UNOFFICIAL] CWM Recovery for the &hellip; | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums
diese datei habe ich geflascht recovery.tar.mr5.


es bootet aber geht nicht in system rein bzw anwendung wird abgebrochen und habe dabei schwarzen hintergrund!!

was soll ich machen???brauche dringend eure hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten