Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Hab ne blöde Frage, ich flashe seit Jahren meine Handys, hab aber schon lange kein Samsung Handy mehr geflasht. Ich möchte mein S5 komplett zurücksetzen um es zu verkaufen. Zur Zeit ist noch das Exodus Rom mit Boeffla Kernel und TWRP drauf. Was brauche ich alles? Brauch ich Stock Rom, Stock Kernel und Stock Recovery oder reicht das flashen vom Stock Rom?
 
Also Stockrom drauf und das System nochmal im stockrecovery wipen aber bitte erwähnen das Knox 0-1 ist
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hallo!

Ich habe Cynagenonmid 12 auf meinem S5 und bin damit unzufrieden und möchte zurück zum Stock ROM. Da ein Freund mir das damals gemacht hat, hab ich wenig Ahnung davon. Ich habe es über odin probiert aber ich bekomme es leider nicht hin das mein PC mein Handy erkennt. Allerdings habe ich PhilzTouch 6 drauf und wollte fragen ob man das auch darüber geht und ob ihr da eine wirkich genaue Anleitung habt die ich auch als unerfahrende verstehe. Und ein Download link zu der Datei die ich brauche wäre schön.

Danke schon mal :)
 
Grundsätzlich reicht es mit dem off-line-Flasher Odin die (Gesamt)Software von Samsung aufs Gerät zu flashen.

Downloadlinks und weitere Hinweise findest Du bestimmt in diesem Geräteforum!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Also erstmal hab ich jz das Problem das ich gerade Formatieren wollte und der ist dann hängen geblieben. Jetzt bootet das Handy nicht mehr. Was kann ich tun.

Und ich habe von Sam Mobile eine Stock rom MD5 Datei runtergeladen bloß die wird bei Philz Touch nicht angezeigt. Hilfe!
 
Noch mal: Die (Gesamt)Software von Samsung musst Du mit Odin flashen! Die kann man nicht mit dem Minibetriebssystem der Community einspielen.

Im Geräteforum findest Du alles was Du brauchst bzw. wissen musst. ;)
 
Also nochmal....Odin geht nicht da ich meinen pc nicht mit dem Handy verbunden bekomme.
Kann ich nicht einfach über Recovery install zip den Stock flashen? Welche Datei brauche ich da?
 
Nein, per Minibetriebssystem kann man nun mal keine (Gesamt)Software flashen! Also sieh zu, dass das Gerät vom großen Computer korrekt eingebunden wird. Ist ja keine Hexerei; vorausgesetzt natürlich die USB-Buchse des Androiden ist nicht defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach per ODIN eine aktuelle originale Version aufgespielt(von Sammobile downgeloaded): Knox 0x0 , Status: offiziell

Hat alles super geklappt.

Ich hatte vorher die PreRoot Version mit Knox 0x0.
 
hallo,

auf meinem S5 ist ein ALEXNDR-rom ([ROM][G900F][ALEXNDR] CPB2, BPA2 ★ DevBase v2.11 ★ Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0) mit root, xposed, usw. installiert. KNOX ist 0x0.

da ich nun eine reparatur auf garantie durchführen lassen möchte, möchte ich zuvor das handy auf originalzustand flashen. also einfach die aktuellste original samsung rom ohne root oder dergleichen. doch wie mache ich dies? ich hatte zuvor immer nexus handys, damit ging das sehr einfach mit einem tookit per mausklick.
 
Moing, ich wollte mal cyanogenmod ausprobieren. Sowohl für mein g900fd als auch für das klassische S5 (g900f)

Wenn mir cyanogenmod nicht gefällt bzw schlecht läuft, kann ich dann mit Odin wieder in Originalzustand bringen? Also bei sammobile die passende Datei downloaden und drauf spielen und das alles ohne root?
Ist es dann wirklich wie nix gewesen, man wird mit Updates wie vorher weiter versorgt?

Die Information steht bestimmt irgendwo schon hier, aber ich habe einfach nicht die passenden/klaren Antworten auf meine Fragen gefunden. Liegt warscheinlich daran, dass ich in dem Thema noch nicht die Übersicht habe.
 
Hi,

zurück zur Stock-Rom kannst Du ohne weiteres. Root ist dann auch erstmal wieder weg.

Allerdings bleibt das Knox-Flag getriggert (0x1), das lässt sich auch nicht rückgängig machen. OTA-Updates wird es somit keine mehr geben, Du müsstest Dir also dann selbst bei sammobile die jeweils aktuelle Firmware besorgen und diese dann mit Odin flashen.

Außerdem hat natürlich das Knox-Flag die bekannten Auswirkungen auf die Garantie.

Schönen Gruß
Andi
 
Vielen dank für deine Antwort.

Garantie ist mir egal. Ist glaube eh bald um.
muss die PDA und CSC von Sammobile mit meinem Handy übereinstimmen? oder was hat das damit auf sich?
 
Meines Wissens kannst Du, sofern Dein Gerät keinen Simlock hat, jede beliebige FW von sammobile flashen, sofern diese zu Deinem (exakten!!) Modell passt (g900f <> g900fd!)

Schönen Gruß
Andi
 
ah super. Vielen dank, hast mir sehr geholfen.
 
Ich muss allerdings der Vollständigkeit wegen ergänzen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe.
Meines Wissens müsste es aber wie gesagt gehen.

Schönen Gruß
Andi
 
Das ist aber auch logisch, da einige die Russische version auf ihren UAE Geräten (g900fd) gepackt hatten. da die russische die erste android 5 version war :)
 
Klar, ist logisch und naheliegend.
Wenn's ums Flashen geht halte ich mich trotzdem gerne mit definitiven Aussagen zurück, sofern ich nicht aus eigener Erfahrung weiß, dass diese auch korrekt sind.

Viel Erfolg & viel Spaß mit CM. Ich gehe mal davon aus, dass Du es nicht bereuen wirst :)
 

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.874
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
860
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.391
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten