Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Danke Danke Danke!!!
danke dass du dir so viel zeit genommen hast!
 
gern geschehen :)
 
Hi,

lt. dieser Anleitung benötige ein Stock Recovery und Stock Kernel. Wo bekomme ich das denn alles her? Oder ist das in der Firmware vorhanden? Entrootet ist es schon, Recovery ist zur Zeit TWRP. Knox wird auf 0x1 stehen bleiben, is aber ok. Möchte es nur weitestgehend wieder im Original haben....
 
Hallo, ja das ist in der firmware enthalten;)
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Hallo liebes AndroidHilfe Team und User,

vorneab wollte ich Sagen dass es mir Leid tut dass ich obwohl es so viele themen in der Richtung schon gab, noch eins zu öffnen. Ich hab gefühlt 20 Foreneinträge durchforstet alle sind aber relativ alt z.b S4 S3 usw. von 2013.
Und hab ebenfalls gelesen dass man sein Handy "schrotten" kann wenn man es Falsch macht. Aus unsicherheit und fehlendem Wissen schreibe ich diesen Foreneintrag. Ich bitte um verständnis:unsure:.

Zu meinem Problem. Ich habe mein Gerät mit SuperSU Gerootet aus einem Grund dass ich die App AirDroid vollständig nutzen konnte. Als das sich als Flopp darstellte und mein Bruder mir das Glas zerschlagen hatte (versehentlich) hatte ich große Angst vor meiner Garantie weil das Gerät grad mal 3/4 Jahr Alt ist.
Eigentlich geht es mir nicht so um die Garantie aber wäre schön wenn man das Handy so wiederherstellt dass man nichts mehr von merkt.
Aus unsicherheit hab ich noch nichts an meinem Gerät verändert

Ich hab Gelesen das ich über in SuperSU unter Einstellungen "Vollständiges Un-Root" auswählen kann aber es dann nicht zu 100% entfernt ist und ich immernoch keine Updates bekommen kann. Man Sollte dazu einen sogenannten Stock-Rom Flashen oder so über Odin.. aber davon versteh ich wirklich garnichts :sad: Ist es überhaupt möglich nach dem Root von SuperSU das Gerät "Richtig" auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? Ich würde es in Kauf nehmen alles runterzulöschen.
Falls gebraucht ich hab auf meinem Pc Samsung Kies und Odin Installiert
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir verzeihen dass ich so ein Roman schreibe.:razz:

Geräteinformation:

Gerätestatus: Benutzerdefiniert(hoffe man kann das ändern)

Modellnummer: SM-G900F

Andriod-Version 5.0

Bandversion G900FXXU1BOD (weiß nicht ob nötig)

Kernel Version: 3.4.0-4664691
dpi@SWDD6202 #1
Thu 9 17:38:07 KST 2015
Falls jemand noch weiter Informationen braucht einfach bescheid sagen:razz:

Mit freundlichen Grüßen
Darnell Mukendi
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-06-22-09-43.png
    Screenshot_2015-06-06-22-09-43.png
    50,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2015-06-06-22-10-22.png
    Screenshot_2015-06-06-22-10-22.png
    37,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun versucht ´ne Firmware (DBT/ Android 4.4.2 und 5.0) per Odin zu flashen...aber der Downloadmode zeigt jedesmal folgendes an wenn das s5 Neustarten möchte:

Volume Size is too big 61440 < 102400
ODIN: Invalid ext4 image

Odin selber zeigt FAIL an. Was mache ich falsch?!

Edit:
current Binary: samsung official
System Status: custom
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dabei noch irgendetwas beachten? Bei Odin noch was anklicken?
 
achja, die Häckchen lässt du Odin ganz einfach automatisch setzen, dann ist das in Ordnung ;)
 
Wie is das mit der brick Gefahr? Dachte pit Dateien sollte man nicht unbedingt nehmen?!
 
solange du nicht den Stecker ziehst besteht überhaupt keine Brickgefahr, die Pit brauchst du sonst kannst du nur dein Branding flashen, keine Angst Odin überprüft die Pit's bevor, solange dein Kabel nicht komplett im Eimer ist geht das problemlos.
Auch wenn du es bricken würdest ist ein S5 sehr leicht wiederbelebt ;).
 
Ok, ich mach das dann mal. Danke dir erstmal!
 
You're my hero! TAUSEND DANK!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
ich bin jetzt auf der Seite von Sammobile da muss ich mir ja die Firmware für mein
SM-G900F raussuchen. Ich hab aber Mobilcom-Debitel.. da ist aber keins Aufgezeichnet sondern nur DBT, 1&1, O2, T-Mobile und Vodafon... Ist Mobilcom iwie eine Tochtergesellschaft von denen oder was soll ich machen oder nehmen?:ohmy::unsure:



 
Hallo, du kannst dein Branding auch entfernen indem du die vorherigen Post's beachtest, aber welche Firmware Mobilcom-Debitel eigentlich hat weiß ich nicht, hab gehört die haben keine eigene.

Lg
 
Erscheint beim Hochfahren ein Branding von Mibilcom-Debitel? Wenn nicht, hast du doch schon die Antwort.
 
Nein.. hab gerade nachgeschaut.. das heißt was soll ich machen? irgentetwas nehmen oder gibt es auch ohne branding?
ich bin ziemlicher Neuling in diesem Gebiet:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G900FXXU1BOD3 [DBT] [5.0] Germany

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Das ist die neuste Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Die suchst du dir dort raus und flashst sie mit Odin.
 
falls der Flashvorgang nicht gelingt wie gesagt die vorherigen Post's beachten :p
 
  • Danke
Reaktionen: picsle

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.872
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
857
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.390
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten