Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Bei einer offiziellen Stock von Samsung wird im Normalfall nichts mit Knox passieren.

Also in Deinem Fall einfach eine aktuelle Stock flashen und Root ist weg, ohne dass Knox sich etwas anmerken lässt
 
Da Du ja das grundsätzliche Vorgehen beim flashen schon verstanden hast:

Such Dir die passende Stock ROM (zur Sicherheit noch Bootloader und Modem dazu) und Flash diese.
Ist im Prinzip so einfach wie die Version, die Du jetzt hast, aufzuspielen
 
Gibts da eine Anleitung dazu?
 
Einfach im Download Modus Datei flashen.
 
Hallo liebe Community,

seit fast einem Jahr habe ich nun ein Galaxy S5 als Smartphone und vor allem nach dem (meiner Meinung nach grausamen) Update auf Android 5.0 habe ich verstärkt drüber nachgedacht, mein S5 zu rooten. Das hat mehrere Gründe, Ich würde gern am Sperrbildschirm was ändern, Spiele hacken und vorinstallierte Apps löschen.

All dies ist es mir allerdings nicht wert, wenn man das ganze nicht wieder zurücksetzen kann, wenn man es dann später mal möchte/muss.

Also: Ist es möglich, das S5 mit Android 5.0 nach einem Root wieder mit der offiziellen Firmware zu betreiben?
Und wenn ja, wie?

Dürft mir gerne Links dazu posten (auch schon davon, welche Programme ihr mir zum rooten empfehlen könnt, jede Seite im Internet bietet gefühlt was anderes an.)

In dem Sinne, schönes Wochenende!
 
Ein richtiges rooten triggert Samsung Knox (von 0X0 auf 0X1). Das bedeutet, dass du die freiwillige Herstellergarantie verlierst.

Dir bleibt also nur der Weg über Towelroot (exploit) :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:
 
Vielen Dank für den Link, damit werd ich mich erstmal intensiv beschäftigen. Aber vor allem das mit der Garantie klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Aber ich hab aus deiner Antwort nicht eindeutig entnehmen können, ob das ganze jetzt rückgängig zu machen ist? (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Neuling bin :unsure:)
 
Ja das wusste ich wohl, bin unerfahren, aber das hab ich rausbekommen :D

Aber guut, dann scheint der Weg ja frei. Ich les mich mal in deinen ersten Link ein und probier mich dran :)
 
Ich les mich mal in deinen ersten Link ein und probier mich dran

Das ist vernünftig. Mach alles in Ruhe, denk an dein EFS Backup und Backups deiner wichtigen Daten/Kontakte usw. = ... und alles wird gut :laugh:
 
Hallo Com,

hoffe ich bin hier richtig.Ich habe auf meinem Galaxy S5 eine Stock-ROM von sammobile.com + CF-Autoroot. Funktioniert auch alles tadellos. Allerdings passiert es ständig dass das Handy nach einem reboot nicht mehr richtig hochfährt. Das passiert nicht immer, aber es ist äußerst ärgerlich. Das ganze äußert sich folgendermaßen: Ich starte das Handy neu, das Samsung-Logo bleibt ungewöhnlich lange auf dem Bildschirm. Dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheinen Unmengen an Fehlermeldungen dass sämtliche Prozesse beendet werden müssen. Hier hilft es dann nur noch die ROM via ODIN neu drauf zu packen und neu zu rooten.
Da dass unterwegs äußerst ärgerlich ist wenn das Handy nicht mehr geht möchte ich diesen Fehler gerne beheben. Hat jemand eine Idee? Ich habe bereits vermutet dass die ROM nicht zu 100% sauber geflasht wurde. Wie kann ich das System komplett "platt" machen und die ROM komplett sauber flashen? Bisher habe ich nur nen WIPE im Recovery gemacht und die ROM via ODIN installiert.
 
Guten Abend
hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz. Hat schon jemand versucht, von der CustomRom Cyanogenmod, 12.1 auf Stock Rom zu Flaschen. Wenn ja, wie war die Vorgehensweise die zum Erfolg geführt hat. Habe es schon zweimal versucht, leider ohne Erfolg. Beim 1. Versuch hat es alle Apps der Stock Rom installiert, aber dann nur schwarzer Bildschirm, das einzige was angezeigt wurde, die Akkuanzeige und den Mobilfunk. Beim zweiten Versuch, nach dem flashen der Stock Rom, hänge ich im Bootloop fest. Hab bei allen zwei Versuchen, vor dem flashen der Stock Rom über Odin vom PC, einen Wipe ausgeführt. Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Cache Dalvik und Wipe System über TWRP. Was mache ich falsch. Oder kann man von der CM 12.1 nicht mehr zurück, wegen Knox?
Bin froh über jede Hilfe bzw. Lösung.
Danke
Gruß 84Odin
Ach ja,
was ich vergessen habe, nach den 2 missglückten Versuchen, bin ich wieder zurück auf CM 12.1, dass hat über TWRP wunderbar funktioniert.
 
hast Du mal versucht, nach dem flashen der ROM nochmal die passenden Bootloader und Modem mit Odin zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo PrinzPoldi007,
verstehe ich das richtig, nach dem ich die StockRom mit Odin geflasht habe soll ich gleich den Bootloader und das Modem hinterher flashen. Wenn ja, wäre das Ergebnis mit einer drei Teiligen StockRom das gleiche, wie du es meinst. Wenn ich aber deiner Meinung nach, zuerst die StockRom flashe und dann erst das Modem und den Bootloader, hast du denn zufällig den Link dazu, wo ich das Modem und Bootloader downloaden kann?
Danke Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Super, vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Link.
Werde es dann auf diesem Weg versuchen und dann auch mitteilen wenn es funktioniert hat.
Schönen Abend noch.
Gruß 84Odin
 
Und wie sieht es aus? Bin jetzt auf cm12.1 und will auf Stock BOB7 zurückl und habe Angst es zu flashen :scared:
 

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.843
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
850
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.375
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten