Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Hallo zusammen,

Vorgeschichte:

mein 5 Tage altes S5 wurde von mir mit Odin gerootet, laut Odin Pass.
SuperSU drauf, über MicroSD installiert, Wiped, Reset, Gebootet.
Dann versucht mit dem ES Dateiexplorer die Datei "mixer_paths.xml" mit einer Modifizierten zu überschreiben, doch leider nicht möglich, da nur Leserechte :confused2: . also nochmal ins SuperSU und ES Datei... wiederholt Schreib rechte erteilt. Nochmal versucht, kein Erfolg.


Da ich Root nur brauche um die Lautstärkebegrenzung ausser gefecht zu setzen, möchte ich Root nun Vollständig rückgängig machen, so dass Knox wieder 0x0 ist.
Habe mir bereits bei SamMobile die Firmware geladen, geflasht mit Odin, Wipe/Reset aber Knox steht immernoch 0x1 (2) und es steht auch da ich hätte eine Custom Rom... kann mir jemand sagen oder mich verlinken, wie ich das alles wieder Rückgängig machen kann? Da das Gerät nagelneu ist möchte ich ungern auf die Garantie Verzichten...

Vielen Dank
 
Vielleicht hättest Du Dich mal vorher schlau machen sollen, was bei welcher Root-Methode passiert und was das für Folgen für die Gewährleistung hat.

Kurz und knapp:

  • Knox 0x1 --> Gewährleistung weg
  • Knox 0x1 --> geht nicht zurückzusetzen
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Guten tag,

ich hab mein Handy gerootet aber da auf dem S5 der Google Play spiele gesponnen hat und man es *Fixxen* kann mit nem Update wollt ich mein Handy unrooten mit der SuperSU App
jetzt weiß ich nicht wo ich nachschauen soll wie ich die Offizielle version vom S5 (SM-G900F) drauf flashen kann und ich will nicht mein Handy schrotten deswegen frag ich lieber nach

danke

mfg.
Sharingan
 
die App kann nicht gestartet werden da kein Root vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch aber gerade geschrieben, dass du dein Handy gerootet hast. Musst dich schon so ausdrücken, dass man es versteht.
 
Sharingan schrieb:
Guten tag,

wollt ich mein Handy unrooten mit der SuperSU App

ich hab ihn ja 'Ungerootet' mit der SuperSU app aber da steht immer noch benutzerdefiniert beim Geräte status... sorry
 
Das vergeht leider nur indem du die Stockrom nachflasht und es anschließend auf die Werkseinstellungen zurück setzt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan
und wie kann ich das machen?
 
welche Firmware hast du denn gerade drauf? (*#1234#)
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan
Ap: G900fxxu1boa3
cp: " "
csc:g900fvia1boa1
 
da steht 'Country: Romania' ist es egal ? was ist da für ein unterschied?...
 
weißt du wie man ins Recovery bootet? Da sollte dann sehen welche CSC du hast.
succesfully applied.....
falls du nicht weißt wie, schalte das Handy aus und drücke home+ volume plus + powerbutton, sobald es sich einschaltet lässt du nur power aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan
csc ist VIA
 
ja sorry steht ja da, das ist eigentlich O2 oder?
also ich finde sonst keine Firmware, wenn du willst kannst du aber
auch komplett debranden, dann kannst du eine dbt nehmen, falls du das
willst poste ich dir die passenden Dateien.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan
Sieht gut aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan
So hab drauf gespielt soll ich jetzt auf werkeinstellungen zurücksetzen?
 
ja, dann ist es wieder original ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sharingan

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.846
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
852
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.376
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten