Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

Hmm...

trotzdem gruselt es einen ein wenig. Dass Odin so "träge" reagiert ist mir neu. Bei einem FW Flash ist solch eine verzögerte Reaktion nicht angenehm.

Ich selbst nutze ältere Odin Versionen bei meinen "Flashereien". Bislang sämtlich geglückt. Hauptsache es hat geklappt.
 
Ab welcher Odin version wird das galaxy s5 eigentlich unterstützt, weil hab bislang meine galaxy reihen mit 1.89 geflashet,

ja bin auch kurz zeitig erschrocken aber einfach cool bleiben und paar mal durch atmen... :lol:
 
Hi,

habe mein S5 erhalten und wollte gerade brav das Update (XXU1ANG2) mittels Odin flashen.

Aber irgendwie will es nicht. Bekomme immer ein FAIL! Size.
Habe DANN im Anschluss mal eine PIT genommen - lief durch - neustart - läuft!

Aber das kann doch nicht so ganz richtig sein - zumindest war dies so nie beim S3 ;)

Also was läuft da schief?

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003> 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Edit:
Meine Versuche,,,
1 mal = PIT und FW
2 mal = nur FW
3 mal = erst FW -> fehler dann PIT -> GUT
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone
moin moin liebe S5 Fans... ich würde gerne wissen ob jemand von euch ne deutsche anleitung hat wie man lollipop auf das s5 flasht^^ ?
wäre sehr nice... habe keine lust mehr zu warten... !

vielen dank schon mal für die antworten!

lg

chris
 
Schau dich mal hier genauer um, dann wirst du auch fündig!
 
Nach dem letzten Update (immer noch auf 4.4.2) sind die root-rechte weg (vorher hab ich das mit towelroot gemacht). Nun werde ich versuchen es mit Odin zu rooten. Fragen:
1. Kann ich trotz dem Update noch dieselbe Dateien benutzen? ( hier den ersten Link [SM-G900*] CF-Auto-Root - Post #3 - XDA Forums )
2. Gehen dabei dateien, apps oder spielstände ect. verloren?
 
Du kannst 4.4.2 (nach wie vor) hiermit rooten.

Knox wird hierbei jedoch getriggert = Garantieverlust seitens des Herstellers.

Nur für Modell : Samsung Galaxy SM-G900F

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html

Gehen dabei dateien, apps oder spielstände ect. verloren?
Nein.

Aber wenn man flasht (egal was es auch immer ist), verbleibt grundsätzlich ein Restrisiko.

Daher sind Backups stets angeraten bzw. diese aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Firmwar also die BNL9 auf meinem S5, nun lese ich das es die originale Version gibt, bekomme ich mit dieser dann die weiteren Updates oder muss ich erst die Originale drauf machen, und wenn ja, wie dann ?
 
Erst du originale und dann nichts installieren was den Gerätestatus auf benutzerdefiniert stellt z.B. root..... Dann bekommst du auch updates für die originale
 
und wo bekomme ich die Originale ? und welche Version muss ich da nehmen ?
 
und welche ist die Originale ? Die BOA3 oder ? und was bedeutet Vodafone dahinter ? Meins ist für alle Netze frei
Ich habe im Moment die BNL9 drauf
 
Wenn du kein branding Handy hast kannst du alle für dein tel aufgelisteten Roms nehmen die sind alle original
 
Hallo,
ich bin mir nicht so sicher und wollt mal nach fragen.

Kann ich mein Samsung Galaxy S5 SM-G900F, Baseband: ANG8, welches ich von Thailand gekauft habe per Odin mit einteiligen Firmware ohne Datenverlust auf Android 5.0 BTU Flashen/Updaten?

Danke schon mal im Voraus!


MFG
 
Erstmal musst du dir sicher sein das du auch wirklich ein S5 SM-G900F hast. Wenn ja dann kannst du in der Regel jede Firmware flashen die für das Gerät bei Sammobile gelistet ist flashen. Hinzu kommt das es vielleicht sein kann das du ein PIT-File benötigst sollte das Tel ein Branding haben, gehe mal nicht von aus da es aus Tailand kommt.

Les mal deinen CSC aus was das Handy derzeit für einen Ländercode hat!!!

Ich persönlich kann nur Raten vor und nach dem Flash auf 5.0 einen Fullwipe zu machen das heist leider Datenverlust da sich die Runtime von Dalvik auf ART ändert und es zu Problemen kommen kann wenn man das Tel nicht komplett neu aufsetzt.

P.S. Alle angaben wie immer ohne Gewähr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pota--
Danke fuer deine ausfuehrliche Informationen!!
mhh.. wenn es zu wipen kommt lass ich das lieber ich moechte es nicht formatieren. Dann warte ich mal auf das update :)

Danke !!
 
Hallo
ich habe versucht,von der Dbt 4.4.2 auf die dtm 5.0 zu flashen,vorher fullwipe,kam dann aber bei odin die Fehlermeldung"Size too big",wie soll ich da vorgehen?

Mfg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
914
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
502
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten