Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

Nimm mal die btu wenn die funst dann braucht man wohl für die dtm ein pit file
 
bei versuchen G900FXXU1BNL9_G900FDRE1BNL1_DRE zu flashen bekomme immer die Fehlermeldung
ODIN :invalid ext4 image

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BNL9_G900FDRE1BNL1_G900FXXU1BNL9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> sdi.mbn
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Ext4)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ich bitte um hilfe. Dankge
 
Hallo,
ich habe mein Galaxy S5 in der Schweiz gekauft, es ist gerootet.
Jetzt habe ich bei Sammobile gesehen das es ein Update auf 5 gibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist und wie ich das Update installieren kann.
Kies 3.2 macht da zicken, vielleicht weil es gerootet ist ? Ich weiss nicht ...

Kann mir auch jemand sagen was ist der Unterschied zwischen PDA und CSC bei der Anzeige der FW bei Sammobile (siehe Bild)
Das "Kies" Symbol soll sicherlich die Möglichkeit anzeigen das Update über Kies zu installieren oder nicht ....

Ich frage deshalb weil ich schon mal Probleme mit einem Update hatte und es viel Arbeit war das Handy wieder zum laufen zu bringen.

Wäre nett wenn mich jemand unterstützen könnte der mehr Erfahrungen hat wie ich.

Danke - Grüsse Pepe
 

Anhänge

  • Sammobile3.PNG
    Sammobile3.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 234
  • Galaxy FW.PNG
    Galaxy FW.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 245
  • Kies Aktualisierung.PNG
    Kies Aktualisierung.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 252
  • Kies Warnung.PNG
    Kies Warnung.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 213
  • Kies Init.PNG
    Kies Init.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 235
Flashe sie doch einfach mit Odin über geht schneller ? :D
 
Hallo

ja klar kann ich machen - habe Odin

meinst du das wäre überhaupt das richtige FW ?

Bleibt das root erhalten nach dem Update auf 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Lollipop per Odin geflasht ohne Probleme. Danach wieder root und TWRP alles OK.
 
Also den Satz mit ob es das richtige als fw wäre versteh ich nicht ganz :D
Und nein root ist weg das musst du nachträglich neu machen :)

Und das freut mich hoffe das du nun zufrieden bist mit deinem Handy :D
 
Hallo zusammen,

ich bin hier mittlerweile am verzweifeln, weil ich nicht weiter weiß.
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 SM-G900F.
Habe jetzt gesehen, dass es über SamMobile die Android 5.0 für das G900F zum laden gibt ..
Ich habe damals über ODIN auch die FM 4.4.2 drauf geklatscht, habe die United Kingdom Version genommen, weil die anderen nicht funktionieren und ich meine, dass ich die UK Version habe?! ..

So, jedenfalls, wenn ich über *#1234# schaue, welche Endungen mein AP und so hat, sehe ich bei AP / CP: G900FXXU1ANG2 und bei CSC: G900FO2U1ANG2

Wenn ich jetzt bei SamMobile für die 5.0 FW schaue, sehe ich da nur G900FXXU1BNL9 und bei der UK Version: G900FXXU1BOA3.

Jetzt stehe ich bisschen im zwiespalt. Meine Version endet ja mit ANG2, die habe ich damals auch so von SamMobile geladen, drüber geflasht und alles lief wunderbar. Jetzt kann ich ja aber nicht einfach die BOA3 nehmen, die ja offiziell von SamMobile für das G900F UK freigegeben ist, oder?

Weiß nicht, wie ich jetzt fortfahren soll..
Hoffe, mir kann jemand Licht ins dunkle bringen und mir dabei helfen. :(

Gruß Rico
 
Hallo,

ich habe ein schweizer Galaxy S5 vorher hatte ich G900FXXU1ANG2
Habe jetzt G900FXXU1BNL9 mit Odin geflasht ohne Probleme.

Warum willst du eine UK Firmware ?
 
Ich hatte damals bei der 4.4.2 und ANG2 die Germany Firmware probiert, das hatte aber nicht funktioniert. Auf der Packung vom Galaxy S5 steht über all United Kingdom, deswegen habe ich dann die UK Version probiert und das funktionierte einwandfrei ..
 
So, ich habe über Odin jetzt die UK Version "G900FXXU1BOA3" drauf gemacht und es läuft alles einwandfrei.. und ich sehe auch gerade, mein S5 ist doch gerootet .. Zumindest steht bei Kernel 0x1 .. Das bedeutet das doch, oder?

Frage mich dann nur, wie ich funktionieren konnte, dass ich eine originale Firmware drauf spielen konnte .. !?
 
Du meinst 0x1 bei Knox, oder? Ne Stock via Odin geht immer. Auch mit getriggertem Knox.
 
Hallo zusammen,

bräuchte unbedingt Hilfe von euch. Und zwar wollte ich heute versuchen den Lautstärkenbegrenzer der von der EU vorgeschrieben ist zu entfernen. Scheinbar ist einiges schief gelaufen, .. so das ich im Moment garkein Sound mehr habe, weder Wecker, Musik, oder sonstiges, egal ob über Kopfhörer oder aus den Lautsprechern .. sche***

Ich habe schon versuche das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, alle Daten weg, aber immernoch kein Sound.

Ist es möglich, die Android Software komplett zu entfernen und neu zu installieren?

Danke
 
Hallo Pilz04, willkommen auf android-hilfe.de

Du hast vermutlich System-Komponenten entfernt weshalb du diese Probleme mit dem Sound hast. Das Flashen einer Gesamtsoftware bleibt dir also nicht erspart.

Wo du passende Software findest zeigt dir https://www.android-hilfe.de/forum/...al-firmware-finden-und-downloaden.541267.html

Im Startpost hier wird auf die Anleitung zum Flashen von Software verwiesen. Insofern, ja es ist möglich Software neu zu installieren.
 
Hallo Leute

ich habe ein Problem, ich habe hier das Galaxy S5 SM-G900F
Wolte mit Odin die aktuelle Firmware ( DBT ) Flaschen.
Nun wird mir immer ein fehler angezeigt, habe di Firmware von verschiedenen Quellen runter geladen und immer das gleiche.
der Fehler lautet das die Größe der datei zu groß ist.
ODIN: Invalid ext4 image
Odin fersucht die datei hidden.img.ext4 aufs Handy zu spielen dabei entsteht der fehler.

Wer kann mir Helfen ?
Mache ich was Falsch ?
Im Odin vieleicht was falsch angeklickt ?

MFG
Furby
 
Zufälligerweise ein bisher o2 gebrandetes Phone?
 
Ja glaube war mal O2 habe es schon ohne lauffähigen betribssystem bekommen.
 
Hallo das hat fungtioniert.
Alerdings startet das Handy nicht, bleibt bei der Schrift " SAMSUNG " von der diese blauen Kugeln weck fliegen stehn.
 
Damit das S5 durchbootet musst du noch den Factory Reset (Werkseinstellungen) über die Recovery machen.
(Recovery = Power + Home + Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
729
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
961
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
539
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten