Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

Hallo,
Habe versucht mit odin 3.07 ,BOE5_Modem_Bootloader, für das Phönix, zu flashen. s5 ausgeschaltet, odin gestartet, id com ist blau ,0[com3], unter PDA , BOE5_Modem_Bootloader eingelesen,dann s5 in den Downlod modus gebracht und der Kontakt zu odin bricht ab.
Also es wird von odin erkannt wenn es aus ist und wenn ich es in den Downloadmodus starte, ist der Kontakt zu odin weg.
 
hi, wenn ich über odin neue bootloader flashe egel welches wird der alte nicht überschrieben ...ich bekomme einfach G900FXXU1ANG2 nicht ersetzt
muss ich in das käschen (phonebootloader update) anklicken?
Benutze odin 3.9

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigendlich bootloader updaten und somit custom-rom flashen ...so muss ich den mist von samsung installieren hmm..ok danke dir trotzdem.
 
Hallo,

ich würde gerne mein S5 mit der gleichen Firmware neu flashen und zurücksetzen. Um Problemen vorzubeugen möchte ich gerne meinen geplanten Ablauf nochmal überprüfen lassen. Hab echt ein wenig Angst und bin noch relativ neu, eingelesen habe ich mich aber.

1. Backup der Daten (hat jemand vielleicht eine gute App, die ohne Root gute Backups macht bzw. wie mache ich ein vernünftiges Backup ohne Root?)
2. Recovery-Mode
3. wipe data / factory reset
4. USB-Verbindung mit Rechner herstellen
5. flashen der alten Stock-Firmware via Odin nach der Anleitung hier aus dem Forum
6. Daten mit der Backup-App wieder aufspielen

Das wäre mein Plan. Hab ich was vergessen/falsch gemacht?
Sorry für den Thread, die Suchfunktion hat aber nichts passendes ausgespuckt. Falls jemand einen ähnlichen Thread findet, bitte posten..
 
Läuft dein System denn unrund bzw. gibt es Fehler, oder warum willst du alles neu Aufsetzen?

Ein Backup ohne root ist nur begrenzt möglich. Eine All-In-One Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Genau, habe extreme Akkuprobleme und wollte es vor einem Akkukauf einfach mit einem Reset + neu flashen versuchen.

Schade, aber werde ich dann wohl mit Leben müssen..
 
Das Neu-Flashen ist natürlich das I-Tüpfelchen aber zuerst solltest du einen normalen Factory Reset durchführen. Die Meisten Probleme lösen sich damit automatisch, da die Software wieder auf den gleichen Stand wie ein Neu-Flashen gebracht wird.
 
Ich gehe davon aus du meinst den Factory Reset über das Recovery?
Habe wirklich schon alles probiert und das wäre meine letzte Idee. Da dacht ich mir: wenn schon Reset, dann richtig.
 
Ob die Akkuprobleme damit weggehen steht allerdings in den Sternen. Vielleicht wäre es Sinnvoll, die Ursache dafür zu finden.
Falls du es trotzdem probieren möchtest, nur zu! :biggrin:
 
Das ist mir klar, werde das auch als letzten Strohhalm versuchen und dann einen neuen Akku kaufen.
Also spricht meiner Reihenfolge nichts entgegen?
 
 
Danke fürs Verschieben, sorry :blushing:

Habe auch schon überlegt, ob ich das mit dem Backup sein lasse und das Gerät komplett neu aufsetze, sprich nur meine Fotos usw. wieder drauf..
 
Vermutlich zu spät(?), aber Du kannst das meiste mit Helium sichern.
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bräuchte ein S5, das noch auf Android 4.4x läuft.

Alle neuen Handys, die ich erwerben kann, werden wohl schon mit 5.0 ausgeliefert und wohl auch mit einem Bootloader, der ein zurückflashen mit Odin verhindert. Gibt es irgendeine Möglichkeit so ein Handy auf 4.4x zu bekommen?

Falls nein:

Auch S5, die schon ein Jahr alt sind (würde auch ein gebrauchtes in sehr gutem Zustand nehmen), wurden von ihren Besitzern in der Regel schon auf 5.x geupdatet. Bei einem Test, war dann auch nach Factory Reset diese Version noch auf dem Gerät (dachte immer, es wird dann die ursprüngliche Betriebssystemversion wieder hergestellt - ist aber wohl nicht so).

Kann ich davon ausgehen, dass ich solche Teile, die also ursprünglich mal 4.x draufhatten mit Odin wieder zurückflashen kann oder wurden durch die Samsung-Updates auch deren Bootloader verändert, so dass es kein zurück gibt?
 
Hallo zusammen, habe ein oder besser gesagt mehrere Probleme und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir mehrmals die G900FXXU1BOE5 und G900FXXU1BOI3 Software von samdownloads.de runtergeladen und beim entpacken (mit 7Zip und WinRar) erhalte ich jedes mal die Meldung: Beschädigte Datei oder falsches Passwort!! Das Passwort ist mit Sicherheit das richtige und das gleiche Problem habe ich auch bei einer anderen Software. Ich habe mit den Suchfunktionen nicht´s passendes gefunden bitte um eure Hilfe
 
Hallo Community,
da ich heute endlich mein Galaxy S3 durch ein neues S5 ablöse bin ich doch etwas verunsichert wie ich nun am besten vorgehe. Ich will CM 12 drauf packen und benötige dazu erstmal TWRP. Für TWRP benötige ich aber erst mal Root.

Ich würde folgende Dinge machen.

1. Device rooten mit > [Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

2. TWRP (touch) drauf packen nach dieser Anleitung [RECOVERY][klte] TWRP 2.8.7.0 Touch Recovery [22.07.2015]

3. CM 12 Zip Files installieren. (Root geht dann über Einstellung)

Gehts auch irgendwie schneller? Kann jemand was empfehlen, Ich würde am liebsten einmal was per Odin drauf packen bei dem TWRP dabei ist etc. KNOX ist mir auch total egal.

Oder irgend welche Einwände zu den 3 Schritten bzw. empfehlen was ich stattdessen tun soll? Danke!
 
Hallo dackedidi,
hab deinen Thread hier reingeschoben in der Hoffnung, dass Du so eher brauchbare Antworten kriegst.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
810
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.037
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
557
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten