Galaxy S5 schaltet sich nach jedem Boot aus

ok dann mach ich mich ohne sicherung ans flashen, wird schon schief gehen ;)
 
Alles klar, gib dann bescheid.
 
Seit wann? Hab noch kein S5 oder anderes Qualcomm Gerät für ein Backup rooten müssen, dafür gibts den qualcomm diagnostic port nunmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Beim S4 zum Beispiel muss man aber manchmal ein älteres Modem flashen, jedoch kein Garantieverlust wie wenn man es rootet.
 
Das fasziniert mich, waren die alle schon auf Lollipop, bin jetzt endlich heim gekommen und mein S5 hat eine einwandfreie Verbindung mit qpst ohne Root.
Und ja sichern der EFS ist ohne Root nicht möglich, das ist aber was anderes.

Lg
 
Bin endlich zum flashen gekommen, hat auch geklappt.

Das Problem ist allerdings immer noch da, Handy rebootet, Wlan wieder eingeschaltet und das S5 ist nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen.

Hilft nur noch Wipe?
 
Lopan schrieb:
Theoretisch könnte es ja auch ein Hardwaredefekt sein.

Tritt das immer zu einer gleichen Zeit auf ? (Stoppuhr)
das handy schaltet sich immer nach ca. 50 sekunden ab wlan-einschaltung aus, nach dem reboot ebenfalls (jedoch nicht immer exakt 50 sekunden, mal länger, mal kürzer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Alles klar, gib dann bescheid.
hat leider nichts gebracht. Gibt es noch eine Alternative zum Reset?
 
leider nein, sichere deine Daten und versuche dein Glück, wenn es dann nicht funktioniert scheint es ein Hardwaredefekt zu sein.
 
ok danke.

hab den full reset grade durchgeführt, zumindest bis jetzt kein reboot trotz eingeschaltenem wlan.

btw: ich war davon ausgegangen, dass ein reset das handy in den werkszustand zurücksetzt. Ein downgrade des betriebssystems gehört nicht dazu oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
nein ein downgrade gehört da nicht dazu ;), da wird nur die data- und cache-partition gewiped....
sehr gut, halt mich auf dem Laufenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Vormittag ganz ähnliche Probleme. Es fing an, das das Handy einfach mal neu gestartet hat und die Abstände immer kürzer wurden. Ich war unterwegs und hatte kein WLan an. Als ich dann später zu Hause war, bootete das Handy immer öfter neu und ich konnte beobachten, das es sich ähnlich wie bei Dir verhält. Zwischendurch musste ich auch mal den Akku entfernen, weil nichts mehr ging. Momentan habe ich WLan aktiviert und es hat bisher nicht wieder neu gestartet (z.Z. ca. 9 Minuten).
Kannst du mich mal auf den laufenden halten, ob nach dem "Full Reset" alles wieder in Ordnung ist, da ich das nur im Notfall machen möchte.
Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwie verändert, Version ist die 4.4.2 und es wird auch keine andere über aktualisieren angeboten.

Danke im voraus
 
Kann ich machen, kein problem. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht seit dem Reset. Mal schauen, ob das so bleibt...
 
Es könnte auch sein dass sich langsam der akku verabschiedet oder iwas mit der akkustatistik nicht stimmt also dass android denkt dass der akku leer ist. Das erklärt auch dass das gerät nach dem reset noch nicht ausgegangen ist trotz eingeschaltetem WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
wer weiß, die batterystats.bin wäre ja wirklich in einem Unterordner von data, hauptsache es geht und ich hoffe lange :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
Kuschelmonster schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Vormittag ganz ähnliche Probleme. Es fing an, das das Handy einfach mal neu gestartet hat und die Abstände immer kürzer wurden. Ich war unterwegs und hatte kein WLan an. Als ich dann später zu Hause war, bootete das Handy immer öfter neu und ich konnte beobachten, das es sich ähnlich wie bei Dir verhält. Zwischendurch musste ich auch mal den Akku entfernen, weil nichts mehr ging. Momentan habe ich WLan aktiviert und es hat bisher nicht wieder neu gestartet (z.Z. ca. 9 Minuten).
Kannst du mich mal auf den laufenden halten, ob nach dem "Full Reset" alles wieder in Ordnung ist, da ich das nur im Notfall machen möchte.
Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwie verändert, Version ist die 4.4.2 und es wird auch keine andere über aktualisieren angeboten.

Danke im voraus
Kein einziger Absturz bis jetzt, der Reset war ein voller Erfolg!
 
Hallo, da bin ich wieder mit dem selben Problem. Es ist wieder aufgetaucht, nur dass diesmal der Trick mit dem Ausschalten des Wlans nicht funktioniert. Die Situation ist also folgende:

Von heute auf morgen ging mein Galaxy S5 nach jedem Boot aus und wieder an, wie im OP beschrieben. Nur im Recovery- und Downloadmodus bleibt es an. Es bleibt mir also denke ich keine Wahl, als einen Factory Reset durchzuführen, nur wie soll ich vorher meine Daten und Einstellungen sichern? Das Smartphone bleibt wie gesagt nicht lang genug dafür an.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine Daten sichern kann? Vielen Danke!
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
548
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
753
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
983
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten