Internen Speicher des Galaxy S5 mit einer SD Karte erweitern?

@Modog Du kannst mit einem Reset nicht deine Firmware zurücksetzen.
 
Aaah, das heißt die Android Version und bleibt auf dem letztem Stand? 20201013_212332.jpg
 

Anhänge

  • 20201013_212318.jpg
    20201013_212318.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 96
@Modog Ein Reset löscht keine Systemdaten. Deine Android-Version und der Securitypatch bleiben unverändert.
 
Ist Reset was anderes als auf Werkeintellung zurücksetzen?
 

Anhänge

  • 20201013_215616.jpg
    20201013_215616.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 90
@Modog Reset ist das englische Wort für zurücksetzen. ✌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Modog

Hast du diese Warnung auch gelesen??

iMarkup_20201013_224436-01.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ja, habe ich. Aber ich habe alle Daten, die da waren gesichert und später wieder darauf kopiert und es funktioniert alles. Ich habe bewusst nichts verschlüsselt vorher.

Mich machte eher die Meldung "Alle System- und Anwendungsdaten werden gelöscht" nervös...
 
Modog schrieb:
Mich machte eher die Meldung "Alle System- und Anwendungsdaten werden gelöscht" nervös...
Das macht dich nervös? Hast du Angst, dein Handy ginge kaputt?
 
Nein, nicht kaputt, aber das es unbrauchbar wird. Wie gesagt, ich hab hier schon so ein Handy. Technisch, optisch top. Aber nur zum telefonieren brauchbar, da die Android Version alt. Ich komme nicht ins Internet, Apps werden nicht unterstützt. Davor hab ich halt Angst, zumindest bei dem Handy von 2014...Das ich es zurücksetze und es wird nichts mehr funktioniert. Tablet ist bissel aktueller (2016).
Abgesehen davon, daß ich es ein Unding finde, das man damit immer wieder genötigt wird sich ein neues Handy zuzulegen, habe ich momentan auch kein Geld fürs Neues...
 
@Modog Wenn die Apps jetzt laufen, dann tun sie es auch danach. Systemdateien in diesem Sinne, sind z.B. alle Einstellungen am Gerät oder Appdaten. Alles, was du seit dem ersten Start gemacht hast, wird damit gelöscht. Alles, was das System (Android) an Upgrades und Updates installiert hat, bleibt drauf.
Mach den Reset über die Einstellungen und alles ist gut. Das ist keine Option zur Selbstzerstörung.
 
Okay 👍

Danke für deine Hilfe und Geduld 🍀🍀🍀
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Modog schrieb:
Nein, nicht kaputt, aber das es unbrauchbar wird. Wie gesagt, ich hab hier schon so ein Handy. Technisch, optisch top. Aber nur zum telefonieren brauchbar, da die Android Version alt. Ich komme nicht ins Internet, Apps werden nicht unterstützt. Davor hab ich halt Angst, zumindest bei dem Handy von 2014...
Android 6.0.1 wird allgemein noch ganz gut unterstützt, kritisch wird es mit den 4er-Versionen. Ich habe selbst ein S5 als täglichen Begleiter in Betrieb. Zwar gerootet und nicht mit der Samsung-Original-Firmware, sie basiert nur voll auf dieser und ist von sogenannter Bloatware befreit, was auch dem Speicherverbrauch zu gute kommt und keinerlei Funktionen beeinflußt. Ich habe (noch) keine externe Speicherkarte eingebunden. Gerootet deswegen, weil ein paar meiner Apps diesen Zugriff brauchen.

"Bloatware" (bloat heißt aufblähen) sind beigefügte Apps, die man meist nicht braucht und nur unnötig Speicher belegen. So ein Firmware-Reset räumt mal den Datenmüll weg, welcher sich mit der Zeit unvermeidlich ansammelt.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
216
Aufrufe
5.940
kurhaus_
kurhaus_
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
513
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten