Keine Mobile Daten mehr nach der Installation eines CustomROM

umann96

umann96

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei meinem G900F S5 eine Custom Rom drauf gespielt, Space X und seit dem habe ich keine Mobile Daten mehr. Ich hab es auch noch mit 2 anderen Customs probiert und sogar die Stock Rom min. 3 mal neu aufgespielt. Full-wipe usw. alles durchgeführt. Apn´s auch schon überprüft. Telefonieren, Sms und Wlan funktionieren immer noch. Mit der Sim eines Freundes Funktioniert es aber. Komisch.
Ich würde mich um eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.
Umann96
 
Information on IMEI 353*****09044**

Type Allocation HolderSamsungMobile Equipment TypeSamsung Galaxy S5 G900FGSM Implementation Phase2/2+IMEI Validity Assessment

>|<

*Very likely

Information on range assignment

Est. Date of Range IssuanceAround Q3 2013Reporting BodyBritish Approvals Board of Telecommunications (BABT)Primary MarketEuropeLegal Basis for AllocationEU R&TTE Directive

Information on number format

Full IMEI Presentation353421-06-090***-2Reporting Body Identifier35Type Allocation Code35342106Serial Number0904**Check Digit*

Müsste doch okey sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit einer anderen sim funktioniert, kann es kein Problem der rom sein und auch kein Hardwareproblem. Du must deinen Provider fragen, wie es mit einer neuen wäre.
 
Ich weiß der Thread ist etwas länger her aber will kein neues öffnen und dan eine Mahnung bekommen :D. Hatte genau das gleiche Problem wie der User @umann96 und wollte gerade hier mein Problem schildern aber während dessen hab ich es doch geschaft.
Wer auch so ein Problem hat kann folgendes tun:
  • Neue Sim Karte (egal welche) in Handy und neu starten.
  • PIN eingeben und warten bis eine Konfigurationsnachricht kommt, wo man aufgefordert wird diese zu installieren.
  • Wen die Konfigurationsnachricht angekommen ist könnt ihr sie ignorieren.
  • Jetzt wieder eure eigene Sim Karte rein stecken und Handy wieder neustarten.
  • Wieder PIN eingeben und nun warten bis die Konfigurationsnachricht kommt.
  • Jetzt müsst ihr diese Konfigurationsnachricht installieren.
  • Jetzt müsste euer Mobiles Internet wieder funktionieren.
 
ps es heßt DIE ROM, nicht das oder der
 
Ah, dann hiesse der Beitrag von olkawe also korrekt:

"Wenn es mit einer anderen sim funktioniert, kann es kein Problem DIE rom sein..."

/Ironie off
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
637
vauxhall007
vauxhall007
E
Antworten
216
Aufrufe
5.936
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten