[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

Dann hast du wohl doch dein altes Backup eingespielt und zurück gesetzt..
So wie du es wolltest.. Passt doch ☺
Beim zurück setzen wird twrp nicht gelöscht, außer du Flasht komplett mit Odin..
 
So wie es aussieht wird die TWRP 3.1.1-0 offiziell für unser S5 nicht rauskommen, zumindest nicht in nächster Zeit, da der Entwickler
inzwischen mit Abwesenheit glänzt.
Ein Entwickler hat sie aber gemoddet und entsprechend bereitgestellt:
TWRP_3.1.1-0_multirom_klte_20170728-01.img | by mohammad.afaneh for Galaxy S5
Der dazugehörige Thread:
[MOD] MultiROM-20170728-v33v - TWRP 3.1.1 [No Kexec Workaround]

Was es mit diesem MultiROM auf sich hat habe ich nicht so ganz verstanden, allerdings läuft diese TWRP bei mir ohne Probleme.
Man muss nur aufpassen den Haken bei MultiROM rauszunehmen, wenn man etwas in der Recovery macht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil und Frank65
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970, vietnam und Prime Evil
Hallo Leute, ich habe die letzte DBT Stock Rom mit Recovery 3.1.0-1 und wollte jetzt das aktuelle Recovery als .img installiere. So weit so gut. Aber nach dem Neustart komme ich nur noch in den Downloadmodus. Warum? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich blicks ned ganz. Du hast angeblich die Recovery 3.1.1-0 drauf. Die neuste ist doch die 3.1.1-0.
Welche wolltest du installieren ???
Und mit welchem Tool hast du das gemacht ?
 
Hi, ja war ein Fehler meinerseits. Habe es geändert. Ich habe jetzt die V3.1.1-0 per Odin installiert. Jetzt geht's. Trotzdem danke für Deine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65, NeuerS5, Xavier84 und eine weitere Person
Danke!

Und schon ausprobiert ???
 
Ja, läuft ohne Probleme, Backup konnte ich noch nicht testen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65, Xavier84 und Prime Evil
@Xavier84

Hilfeeee,
kann per Odin3 v.3.12 twrp(twrp-3.2.0-0-klte.img) nicht installieren!!!
Danach kann ich nicht mehr booten(also S5 starten, findet dann kein OS)!!

Frage dazu,
-- ich habe es im Download Mode(Vol down+Home+Power) und am laufenden System(Rom alexandr BOJ2) versucht, nach 5 Min. kommt Meldung failed!!

Was mache ich verkehrt????
Bitte um Hilfe!!!
Danke!!!
 
Brauchst du über Odin nicht die .tar Datei?
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Nufan
@new19,
Danke für die Antwort, habe ich mit twrp-3.2.0-0-klte.img.tar gemacht
 
Wenn man schon TWRP drauf hat würde ich stark von Odin abraten. Einfacherer und sicherer ist es dann die *.img per TWRP zu flashen.
 
Wenn ODIN verwendet wird, was ich stets tue, dann wird natürlich die .tar-Datei benötigt, welche über das AP-Feld aufgerufen wird... Beim TWRP-Flash über TWRP selbst wird natürlich die .img-Datei benötigt.

Im Übrigen steht seit dem 09.12.2017 die TWRP-Version 3.2.1.0 zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Hier gehört es hin. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und fipsy
@Xavier84,
habe ich genau so gemacht, und bekomme TWRP nicht installiert!
 
Deiner Beschreibung nach @joe-F5 hast du das Smartphone korrekterweise durch Drücken der Tastenkombination "Volume Down (Lautstärke runter) + Home-Button + Power-Button" und anschließender Bestätigung "Volume Up --> Continue" in den Downloadmodus versetzt, wo das Android-Männchen zu sehen ist.
  • Hast du ODIN als Administrator ausgeführt?
  • Wird das Smartphone von ODIN erkannt bzw. ist das Kästchen oben links blau?
  • Hast du die entsprechende .tar-Datei mal erneut heruntergeladen, um eventuelle Datenfehler ausschließen zu können?
  • Hast du gegebenenfalls mal geschaut, ob in den Entwickleroptionen des Smartphones USB-Debugging aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xavier84
upload_2017-12-11_20-42-43.png


-Hast du die entsprechende .tar-Datei mal erneut heruntergeladen, um eventuelle Datenfehler ausschließen zu können?
ja, und auch die Checksum überprüft!
-Hast du gegebenenfalls mal geschaut, ob in den Entwickleroptionen des Smartphones USB-Debugging aktiviert ist?
ja, sind aktiviert
 
joe-F5 schrieb:
@Xavier84
-Hast du die entsprechende .tar-Datei mal erneut heruntergeladen, um eventuelle Datenfehler ausschließen zu können?
ja, und auch die Checksum überprüft!
-Hast du gegebenenfalls mal geschaut, ob in den Entwickleroptionen des Smartphones USB-Debugging aktiviert ist?
ja, sind aktiviert
Und die ersten beiden Punkte hast du auch beachtet, ja? Im Besonderen möchte ich darauf hinweisen, dass ODIN als Administrator auszuführen ist. Anhand deiner Grafik sehe ich ja zumindest, dass das Kästchen blau eingefärbt und das Smartphone somit erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
721
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
532
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
948
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten