[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

@Xavier84
ja @Xavier84, Odin alsAdmin ausgeführt.
[doublepost=1513022898,1513022531][/doublepost]@fipsy,
hmmmmm, Frage wenn TWRP weder mit Odin noch im Download Modus installieren läßt, warum soll es mit Google Play funktionieren??
Weil wenn ich nach erfolglosem TWRP Installtion nicht mehr booten kann und das S5 neu aufsetzten muß, deshalb die Frage.
 
@joe-F5: Wir wissen ja nicht genau, warum es sich mit Odin nicht flashen lässt. Wenn du ein gerootetes Betriebssystem benutzt, wird es mit der App ziemlich sicher funktionieren, da es sich dabei effektiv lediglich um einen Kopiervorgang in eine Partition handelt.

Hmm, verstehe ich es richtig, dass das Phone nicht mehr in Android bootet? Dann war mein Tipp natürlich Blödsinn. Das wusste ich nicht.
 
So inst. und alles OK TWRP-Version 3.2.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@joe-F5 Es wäre äußerst hilfreich, wenn du Fragen genauer beantworten, sowie erhaltene Antworten und Links dazu genauer studieren würdest.
Die TWRP-App lädt und installiert dir das passende Recovery.

Zu Verbindungsproblemen mit Odin siehe Link in meiner Signatur.
 
@joe-F5 Könntest du mal ein Foto posten, dass deutlich erkennbar deinen Smartphonebildschirm im Downloadmodus zeigt?

Btw: @Moderator es tut mir sehr leid, dass wir hier gerade das LOS-Thema mit einer Problemdiskussion rund um TWRP füllen.

Btw. Nr. 2: TWRP-Version 3.2.1.0 läuft bei mir auch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan,
ich dachte, daß ich die Fragen beantworte und die Links beachte .
-Die TWRP-App lädt und installiert dir das passende Recovery.
ja glaube ich, nur ich bekomme die TWRP-Vers. nicht installiert !

Habe noch keine TWRP-Vers. jemals auf das S5 installiert.
 
@joe-F5 Okay, du hattest noch keine TWRP-Version installiert. Könnte es dann vielleicht sein, dass du dein Smartphone über das Samsung-Konto gegen Veränderungen gesichert hast? Das passiert nämlich automatisch und setzt einen nicht so einfach umgehbaren Schutz im System fest ("REACTIVATION LOCK on"), den man erst einmal über die Online-Plattform von Samsung für das entsprechende Gerät deaktivieren müsste, sofern dies dort bei Samsung registriert wurde.
Deshalb mal bitte das bereits beschriebene Foto posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe-F5: Kannst du denn noch ins Betriebssystem (Android) booten, oder ist das Phone geschrottet (= Soft-Brick)?

Ach, was mir gerade noch einfällt: Beim S5 gibt es dieses Problem beim ERSTEN Flashen einer Custom Recovery manchmal. Ich hatte es auch. Lösung: Bei Odin die Option, dass das Gerät nach dem Flashen automatisch neugestartet wird, AUSschalten. Dann nach dem Flashen das Gerät nicht ausschalten, sondern den Akku entfernen. Ich weiß, hört sich seltsam an. Hilft aber. Danach startet TWRP. Das könnte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
joe-F5 schrieb:
warum soll es mit Google Play funktionieren??
läßt mich etwas zweifeln.
joe-F5 schrieb:
Habe noch keine TWRP-Vers. jemals auf das S5 installiert.
eine Info die gut in deinen ersten Post gepaßt hätte und einige Konfussion um TWRP-App und "Installation im System" gespart hätte.
Du solltest dir die Anleitung noch einmal vornehmen, bootet deine Gerät aktuell nicht, last stockfirm installieren und von vorn ran an den Speck.
 
@Xavier84
anbei das Foto vom Download Modus, und Danke
 

Anhänge

  • DSC01351.JPG
    4 MB · Aufrufe: 211
Okay... "REACTIVATION LOCK" ist "off" und somit ist der angesprochene Schutz nicht aktiv, weshalb dein Problem nicht darauf begründet ist.
 
Probier mal die oben von mir genannte Akku-Geschichte. Es sieht mir mittlerweile sehr stark danach aus.
 
@fipsy,
ich bekomme aber das TWRP weder mit ODIN noch im Downloadmodus(Vol-down+Home+power) installiert... failed!!
 
@joe-F5: Hm? Der Downloadmodus ist doch die Voraussetzung für das Flashen mit Odin. Erst Handy in den Downloadmodus und dann Flashen mit Odin. Ohne den Downloadmodus funktioniert Odin nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
@fipsy,
schau doch das Foto in der Nachricht #350 . In diesem Moduse geht es auch nicht!!
 
@joe-F5 nochmal zum sichergehen:
1. Du startest das S5 in den Downloadmodus (ohne USB Kabel) mit Vol down + Power + Home
2. Du startest Odin (als Admin)
3. du verbindest das S5 mit dem PC per USB.
4. Odin erkennt das Gerät.
5. Du wählst die *.tar bei PDA / AP
6. Haken raus bei Restart
7. Flashen
8. Wenn erfolgreich Akku heraus nehmen
9. Akku eisnetzen und mit Vol up + Power + Home ins TWRP booten.

Solltest du das genauso durchgeführt haben, würde ich erst mal versuchen eine andere TWRP Version zu flashen und wenn das nichts hilft, würde ich Stock flashen.

p.s. eine andere Odin Version könntest du auch noch testen
bitte auch den Output des Odin Logs posten, vlt. kann man dann den Fehler eingrenzen.
 
@fireburner,
ok werde ich so machen, melde mich !!
Vielen Dank !!
 
@joe-F5: Deine Screenshots sind alle völlig normal. Der Downloadmodus sieht korrekt aus und der Screenshot von Odin auch. Was passiert denn, wenn du bei Odin auf "Start" klickst? Kommt dann eine Fehlermeldung oder läuft alles ganz normal durch?
 
Klassisch gibt es drei Bootmodi für Notfälle. Recovery, Fastboot und D/L Mode. Samsung hat nur zwei, und der Download Mode scheint mir eher Fastboot zu sein. Nur Fastboot läßt sich auch über ADB triggern. Oder beim Einschalten. Da es so weit zu kommen scheint, wird es wohl ein Treiberproblem sein. Es braucht nen virtuellen Com-Port und nen Fastboottreiber. Seit Windows 8 wird es immer problematischer, ich hatte ein Gerät, bei dem mit manuellen Eingriffen noch ADB funzte, Faytboot aber nach Win7 nie mehr, bei Problemen blieb nur das komplette Unbricken mit Stockrom im D/L Mode, dann Rooten mit Kango Root, keine Ahnung wie die das fertig brachten ohne Fastboot, dann Twrp aus Android mit Rashr oder Flashify installieren.
Wenn nicht mal Root besteht, würde ich das hier auch vorschlagen, oder mit verschiedenen Treibern experimentieren, neben den Samsung Treibern vor Allem die aus dem Google SDK. Die werden aber in einer anderen Rubrik im Gerätemanager abgelegt als die Samsung-Treiber und unter Win10 fehlte diese bei mir, obwohl die Treiber installiert waren. Es gibt "Android Phone" und "ADB Interfaces" und man muss die verschiedenen dort gelisteten Treiber dann unter Ausschalten des Kompatibilitätschecks aktivieren. Es ist halt ein Geraffel.
Bei meinem Problemgerät waren zwischen problemlosem Betrieb unter Win7 und dem Nichtfunktionieren von Fastboot unter Win10 unter Win8 zwei Treiber im Einsatz, in dem Fall LG Usb und Google SDK Treiber, der Eine für ADB und MTP, der Andere für Fastboot. Damit funzte aber der per ADB ausgelöste Reboot in den Fastboot nicht, den alle diese Suiten und Tools verwenden. Das Tool muss dann damit klar kommen, daß das Handy bereits im Fastboot Mode angeschlossen wird. Beim S5 und Note hatte ich aber noch nichts von Alledem nötig, musste auch keins meiner zwei Samsung je unbricken, dabei liegt das letzte Problem erst ein paar Tage zurück, da funzte aber Twrp noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Aber sein Odin erkennt doch das Phone. Insofern müsste die Verbindung zwischen Odin und dem Gerät eigentlich funktionsfähig sein. Es kann also doch eigentlich kein Windows Treiberproblem sein. Denn dann dürfte m.E. das Phone erst gar nicht korrekt erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
721
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
532
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
948
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten