[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Für das S Health Problem nach Installation des Xposed Framework, gibt es nun auch eine mögliche Lösung in Wanam Xposed.

Wanam Xposed - Sicherheits Hacks - Disable Secure Storage - Haken setzen

Ich konnte es zwar nicht testen, aber ein Versuch ist es wert.
Ggf. auch im Startpost verlinken.
 
Sobald das jemand bestätigen kann. Danke für den Hinweis.
 
Habs soeben gestestet... die Wanam Funktion läuft wie versprochen. Build.prop hab ich wieder original.
Shealth funktioniert ohne Fehlermeldung.
 
Ich geb´s weiter
 
Hallo,
habe wie beschrieben wanam installiert.
SHealth wird angehalten.
Die Methode funktioniert bei mir also nicht.
Die Rom : Stock ne2.

Gruß
 
Stop... hast du nachdem SHealth angehalten wurde auch die Daten von SHealth und dem SHealth Service gelöscht, auf Werkszustand zurückgesetzt und einen Neustart gemacht?
 
Hallo,
ich habe xposed und wanam nach anleitung installiert.
Vorher SHealth mit TB eingefroren, wanam und die anderen Module eingerichtet. Und SHealth wieder aufgetaut.
Alle 1-2 Sekunden kam die Popupmeldung, SHealth angehalten.

Gruß
 
Mach es doch mal so wie ich es geschrieben hab. Nach deiner Vorgehensweise geht es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es funktioniert.
Supi endlich auch wenn ich eh nicht nutze ist es schon blöd zu wissen das es nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Geht eigentlich der fingerprintscanner nachdem ich gerootet habe
 
Ja geht
 
Nur noch eine kurze frage....habe die aktuelle firmware drauf...kann ich einfach towelroot installieren ohne odin damit ich rooten kann und per cwm themes und apps installieren kann wie zb.touchwiz themes bei xda????
 
lesen bildet... :(
 
Bitte les dich erst einmal mehr ein. Deine Frage zeigt, dass du noch lesen solltest bevor du rootest.
Hier geht es um Towelroot.
Die Frage ob das bei deiner Firmware geht, steht im Startpost. CWM triggert Knox! Das sollte dir bewusst dein
 
Sorry, aber brauche mal euere Hilfe.
Les seit 2,5 Stunden Foreneinträge unter Internetseiten.

Habe seit gestern ein Galaxy S5 mit der neusten Firmware.
G900FXXU1ANG2

Root ist auf jeden Fall nett und hatte ich bisher auf jedem Handy.
Was mich aber echt stört ist, dass ich mit dem ES-Datei Explorer keinen kompletten Zugriff und Schreibrechte mehr auf meiner SD-Karte habe.
Also werde ich wohl root benötigten.

Es gibt ja verschiedene Methoden, allerdings gehen diese wohl mit der Firmware "G900FXXU1ANG2" nicht mehr.

Ich möchte auf keinen Fall die Garantie verlieren oder Spuren hinterlasen falls ich das Handy mal einschicken muss.

Kann mir Jemand sagen, ob diese Lösung hier von Chip.de Gefahren birgt ? Oder gibt es aktuelle bessere Methoden ?
Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP Handy Welt
Und wenn ich über SuperSU Knox deaktivier bzw. lösche, kann es dann noch passieren, dass ich die eFuse oder den Knox-Counter verändere ?
Kann ich den root wieder komplett rückgängig machen ?
Und wie sieht es mit Updates aus ? Verändere ich den Status "original" ?
Muss ich den root oder sonstiges rückgängig machen um die Samsung-Updates zu installieren ?

Viele Fragen, hoffe ihr drückt ein Auge zu und helft mir.
Danke ;)
 
Im Startpost sind zu all deinen Fragen die passenden Antworten verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: matze66
Manchmal zweifel ich an meinem Verstand, so viele Tabs offen und irgendwie den Überblick verloren.
Danke.

Habe deine Anleitung genutzt. Aktuell steht "Benutzerdefiniert" beim Zustand und Counter noch auf "0" :thumbup:

Hab noch eine paar letzte Frage, wenn ein Update kommt, kann ich das einfach so aufspielen via OTA ?
Dann ist halt root weg, aber was ist mit "Zustand" oder "Counter" ?

Wenn ich jetzt Samsung-/Systemapps deinstallieren ändert das nichts am Counter oder ??
Hatte irgendwie gelesen, dass man hier auch in die "Falle" tappen kann. Aber habe ja Knox deaktiviert, also keine Gefahr oder ?

Bei der Frage bin ich mir fast sicher, aber hätte gerne noch einmal eine Bestägigung, wenn ich den Root rückgänig mache bleib ja Counter "0" und Zustand wieder "Original", d.h. Garantie kein Problem ?!

Dankeschön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beogradjanin schrieb:
Ich habe die LTE+ Version des Galaxy S5 und da klappt das mit dem Towelroot nicht. Muss man was anders machen? Irgendjemand eine Idee wie ich es trotzdem rooten kann? Natürlich sollte der Knox-Counter bei 0 bleiben?
Ich zitiere mich mal selber. Jemand ne Idee?
 
@matze66

Also mit Status benutzerdefiniert geht OTA schon mal gar nicht.
Würde auch nicht empfehlen OTA upzudaten.
Laut meiner Erfahrung ist der Status danach Benutzerdefiniert.

Systemapps kannst du ohne Knox zu triggern entfernen, allerdings wäre ich bei Knox selber lieber vorsichtig.

Unrooten und Status offiziell erhältst du nach meiner Erfahrung nur wenn du die gleiche Firmware mit Wipe nochmal drüber flasht. Es kann allerdings sein, dass der Status dann noch wechselt. Bei mir war er erst offiziell, dann benutzerdefiniert und wechselte dann nochmal auf offiziell und blieb auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: matze66
;)

Und nun kehren wir in diesem Thread zum Thema zurück, das da heißt "Towelroot" und nicht "Xposed"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.152
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.217
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten