[Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Na hast du schon TWRP auf deinem HANDY drauf? Dann entfallen ja alle Schritte, sofern Android 6.xX plus TWRP ^^ ja Samsung Konto kannst du weiterhin ganz normal benutzen und auch die gekauften Themen solltest du benutzen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Ja, wie beschrieben - TWRP und MM 6.0.1
 
Ja dann schmeiß die rom auf den internen Speicher, und ab geht die Post, TWRP->install->Rom flashen->glücklich sein :D also ich hab den Kernel immer nochmal extra runtergeladen und nach der rom geflasht und alles war gut ^^
 
Ich habe die XDA-Anleitung so verstanden, dass der Kernel schon drin ist. Ist dem nicht so?
 
So habe ich das auch verstanden, jedoch wurde mir immer der original Kernel angezeigt, seit dem ich ihm manuell nach geflasht habe, habe ich keine Probleme mehr damit :)
 
Ok, dann mache ich das gleich
 
Du kannst es ja erst mal so flashen ohne extra den Kernel, siehst ja dann in den Software Informationen, wenn halt kein Audax Kernel hinterlegt ist, tust in eben hinterher flashen ^^
 
Jo. Habe grade runtergeladen und lade jetzt sicherheitshalber nochmal voll auf
 
Hahaha ja mach das, sagst mir Bescheid, ich werde jetzt auch mal schnell ne Rom aufs Neue S7 edge schmeißen :D
 
@MacDidi hat das alles geklappt? ^^
 
Jo, Installation war easy und der Kernel ist auch drauf - direkt mit der ROM.

Allerdings habe ich zumindest ein Bluetooth-Problem, dem ich noch nachspüre. Seit der Installation habe ich Probleme, mit meiner Vivosmart HR zu connecten. Zwar zeigt das S6Edge+ an, es sei connected, nur wissen die App und das Smartband das nicht. Werde mal mit anderen Geräten testen ob es geht.
 
Sehr merkwürdig, evtl nochmal trennen, löschen und nochmals neu verbinden
 
Schon probiert
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Und bringt auch nichts?
 
So, die UE Boom wird mir bei Gekoppelte Geräte angezeigt, und es steht auch dabei, sie sei zur Medienwiedergabe verbunden. Und das funzt auch. Ist also mehr spezifisch für das Smartband
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Würde es evtl trotzdem noch mit 1, 2 anderen Sachen versuchen ^^
 
Hat nach x weiteren Versuchen und Tüfteleien geklappt. Mal sehen wie es nach dem nächsten disconnect ist.

Ha! Geht auch. War also nur eigene Blödheit
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Hahaha okay, super :) so muss es sein ^^
 
Möchte mir genau diese Rom flashen.. meine letzten Erfahrungen waren mit dem S4..

Könnte mir jemand hierbei bitte "helfen" ?

Gruß
 
Hallo ihr lieben !
Wißt ihr ob es auch für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus die CarHD-Rom gibt. Ich fand die auf dem S4 ganz gut.
Danke euch!

Ich bekomme in Kürze ein S6 Edge Plus und suche nun nach einer guten CustomRom mit Touchwhiz.

LG Manu
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
899
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
875
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten