[Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Na hast du schon TWRP auf deinem HANDY drauf? Dann entfallen ja alle Schritte, sofern Android 6.xX plus TWRP ^^ ja Samsung Konto kannst du weiterhin ganz normal benutzen und auch die gekauften Themen solltest du benutzen können ;)
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Ja, wie beschrieben - TWRP und MM 6.0.1
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Ja dann schmeiß die rom auf den internen Speicher, und ab geht die Post, TWRP->install->Rom flashen->glücklich sein :D also ich hab den Kernel immer nochmal extra runtergeladen und nach der rom geflasht und alles war gut ^^
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Ich habe die XDA-Anleitung so verstanden, dass der Kernel schon drin ist. Ist dem nicht so?
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
So habe ich das auch verstanden, jedoch wurde mir immer der original Kernel angezeigt, seit dem ich ihm manuell nach geflasht habe, habe ich keine Probleme mehr damit :)
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Ok, dann mache ich das gleich
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Du kannst es ja erst mal so flashen ohne extra den Kernel, siehst ja dann in den Software Informationen, wenn halt kein Audax Kernel hinterlegt ist, tust in eben hinterher flashen ^^
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Jo. Habe grade runtergeladen und lade jetzt sicherheitshalber nochmal voll auf
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hahaha ja mach das, sagst mir Bescheid, ich werde jetzt auch mal schnell ne Rom aufs Neue S7 edge schmeißen :D
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
@MacDidi hat das alles geklappt? ^^
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Jo, Installation war easy und der Kernel ist auch drauf - direkt mit der ROM.

Allerdings habe ich zumindest ein Bluetooth-Problem, dem ich noch nachspüre. Seit der Installation habe ich Probleme, mit meiner Vivosmart HR zu connecten. Zwar zeigt das S6Edge+ an, es sei connected, nur wissen die App und das Smartband das nicht. Werde mal mit anderen Geräten testen ob es geht.
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Sehr merkwürdig, evtl nochmal trennen, löschen und nochmals neu verbinden
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Schon probiert
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Und bringt auch nichts?
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
So, die UE Boom wird mir bei Gekoppelte Geräte angezeigt, und es steht auch dabei, sie sei zur Medienwiedergabe verbunden. Und das funzt auch. Ist also mehr spezifisch für das Smartband
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Würde es evtl trotzdem noch mit 1, 2 anderen Sachen versuchen ^^
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Hat nach x weiteren Versuchen und Tüfteleien geklappt. Mal sehen wie es nach dem nächsten disconnect ist.

Ha! Geht auch. War also nur eigene Blödheit
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hahaha okay, super :) so muss es sein ^^
 
P

pustekuchen

Neues Mitglied
Möchte mir genau diese Rom flashen.. meine letzten Erfahrungen waren mit dem S4..

Könnte mir jemand hierbei bitte "helfen" ?

Gruß
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr lieben !
Wißt ihr ob es auch für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus die CarHD-Rom gibt. Ich fand die auf dem S4 ganz gut.
Danke euch!

Ich bekomme in Kürze ein S6 Edge Plus und suche nun nach einer guten CustomRom mit Touchwhiz.

LG Manu
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
0