[Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich lasse mal die Info hier, dass seit einer Woche echtes Nougat raus ist, allerdings momentan nur als CustomRom :D
 
M

Michael_

Neues Mitglied
Nett ;)
HAst Du einen Link?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich empfehle das hier -> LINK
 
M

Michael_

Neues Mitglied
Mhmmm ... ich überlege es mir, ob ich neu flashe ;)
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Hier der direkte Vergleich, ist zwar vom Note 5, sieht aber gleich aus
 
M

Michael_

Neues Mitglied
Sieht gut aus.

Was mir nur nicht gefällt ist, dass es ein gebasteltes ROM ist, da Samsung für das G-928F noch kein Nougat rausgebracht hat.
Das schöne an dem Audax ROM war, dass es auf dem originalen ROM von Samsung basierte und man nur Verbesserungen vorgenommen hat, die auch wirklich Verbesserungen waren.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
"gebastelt" ist dieses Nougat nicht, alles original G928C, weswegen man auch ein CustomRom machen musste und weil die Firmware nur OTA in Vietnam raus ist.
 
M

Michael_

Neues Mitglied
Oh .. das wusste ich nicht.
Dann muss ich doch intensiver darüber nachdenken, ob ich das ROM nicht doch flashe.

Hast Du es drauf und funktioniert es gut?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich habe es nicht drauf, besitze das nahezu baugleiche Note 5 und habe mir mein eigenes Rom "gebastelt", da auch N920C in Vietnam Nougat OTA erhalten hat -> LINK
 
D

desaster137

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Android-Hilfe Forum,

ich würde mir gerne auf mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus Cyanogenmod flashen, doch leider weiß ich nimmer wie das gegangen ist.. Das letzte Handy was ich gerootet habe und eine neue Firmware drauf geflasht habe war mein Galaxy Note 3. Ich würde euch gerne fragen ob es hier im Forum auch wieder ne Anleitung gibt fürs rooten vom Galaxy S6 Edge Plus und hättet ihr auch einen sicheren Link wo ich mir Cyanogenmod fürs S6 Edge Plus downloaden kann?

Eine Frage hätten ich zu Cyanogenmod: Meint ihr kann man sagen dass es meine Akkulaufzeit verlängert oder ist dies nicht garantiert?

Ich danke euch jetzt schon für eure hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
desaster137
 
D

desaster137

Ambitioniertes Mitglied
Keiner der mir hierbei helfen kann?...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nun ja, was erwartest du nun? Das dir jemand alles mundgerecht serviert? Wenn man in die Flashingmaterie einsteigt, sollte man sich damit auch auseinandersetzen. Heißt aktiv einlesen.;)

Hier gehts zum Root
Hier zum TWRP
Hier 2 ROMs die sich mal mit LineageOS und RR auseinandersetzen
Beide ROMs sind von Anfang Mai und wurden seitdem nicht mehr aktualisiert worden. Ergo kannste diese Projekte als eingestellt ansehen. Andere gibts nicht. Dazu baut heute keiner oder kaum jemand noch für Samsung "LineageOS" (ehemals CyanogenMod) oder andere AOSP Derivate da Samsung sein Sourcecode nicht komplett veröffentlicht. Deswegen kannste viele LAOS Ableger fürs S6(edge) noch als Beta ansehen. Teilweise funzt die Kamera nicht oder nicht wie sie soll und andere Sachen. Denke auch kaum das die halbgaren ROMs im Akku besser laufen wie die Stock oder stockbasierte Custom ROMs.
Merke: Willste LAOS oder andere Dinge auf deinem Smartphone, kauf kein Samsung!
 
Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Such seit ein paar Tagen die passende FW für mein GS 928F, also das S6 Edge +.
Auf Sammobile finde ich nicht die passende, nur für das normale S6 Edge, die passt aber nicht.
Hat jemand eine auf dem PC die er hier zum Download für mich einstellen kann oder einen passenden Link der mich hinbringt.

Danke schon Mal und Gruß
 
Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
Lade mir gerade die passende Fw runter. Ich danke dir [emoji106]
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S6 Edge+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
0