Root für das S6 Edge Plus

  • 192 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das S6 Edge Plus im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Samsung hat keinen richtig gelockten Bootloader. Zumindest nicht hierzulande. Bei den Sprint oder AT&T Modellen sieht das natürlich anders aus. Ergo wird hier kein Fullwipe gemacht da man nix aufmachen muss.:smile:
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Ok, dann schau ich mal, such mir zusammen was ich brauche und dann los .....
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Hm!
Ist es normal, dass nach dem Flash des TWRP ewig der SAMSUNG-Schriftzug auf dem Screen ist und sich sonst nix rührt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ha!
Nach diversen Versuchen und Wiederholungen des Flash-Vorganges kam ich schließlich in das Recovery und konnte auch SuperSU flashen. Und voilá - alles läuft, root liegt vor.
Nu noch Busybox
 
X

Xeno12

Neues Mitglied
Ich habe leider nach Durchsicht des Threads nicht verstanden: Gibt es jetzt schon eine Root-Möglichkeit fürs S6 Edge+ ohne Knox auf 0x1 zu stellen? Oder (noch) nicht?

Lg X.
 
D

Darktrooper

Gast
Nein
 
X

Xeno12

Neues Mitglied
@Darktrooper

Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich warte dann noch mit Rooten, da ich das Gerät erst seit Januar habe. Vielleicht taucht ja in der nächsten Zeit doch noch eine Möglichkeit auf? Irgendwann werde ich es dann aber trotz Knox.Zähler rooten, wenn es nicht anders geht.

Lg X.
 
D

Darktrooper

Gast
Die Chance dazu geht in Richtung NULL ^^
 
X

Xeno12

Neues Mitglied
Verstehe! Ja, dann! Ich warte aber noch ein paar Wochen, maximal Monate, bevor ich mit Knox 0x1 roote.

Lg X.
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Wie isses denn jetzt eigentlich: Könnte ich die Samsung Apps einfach so vom gerooteten Gerät deinstallieren und könnte man sie wieder installieren, wenn man beispielsweise mal eine Gear S2 bekommt oder so?
 
D

Darktrooper

Gast
Ja könnte man. Aber walte mit Vorsicht beim löschen.
 
D

dirtyharry1969

Neues Mitglied
Hallo zusammen...bin neu bei euch :)

Habe versucht mein S6 egde + zu rooten... alles wie früher gemacht bzw nach Anleitung... im Entwicklermodus die beiden Sachen OEM und usb debugging auf on.
Odin 3.10.7 runtergeladen.... die Teiber für samung sind auch installiert...
tar datei und andere besorgt,....

mit Odin geflasht.nach anleitung.. succesfull... alles top...

haken raus bei Automatic reboot
Und nach dem flashen paar Sekunden (power+home) handy geht aus dann sofort (power+home+ volume up)
Normal sollte das das TWRP recovery kommen....

Da fing mein Problem an... bekam das Samsung bild und oben die rote Schrft....aber es ging nicht in Recovery.....
normales Recovery funzt....aber nicht nach dem flashen....

oft und mit Twrp 3.00. bis 3.0.2 probiert nichts ging

Habe dann mit Smart switch alles neu gemacht...

Jetzt habe ich das Problem das ich einen sehr hohen Akkuverbrauch habe...
in der nacht z.b von 23.00 bis 5.00 Uhr sind es bzw waren es max. 8-10 Prozent... jetzt habe ich einen verbrauch ohne das was im Hintergrund läuft bis zu 50 %
pendelt sich das über die Tage durch das neu aufsetzen ein...oder was kann ich machen ...

Würde mich über Antworten freuen...
VG
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Geht mir halt um die S-Health-SW. Die geht ja nur mit Samsung-HW.
 
D

dirtyharry1969

Neues Mitglied
BadNaffy schrieb:
Ja gerne. Aber die links musst du dir selber raussuchen. Da der Typ dort nicht möchte das es anderweitig verbreitet wird. Will da keinen Ärger bekommen.

Also als aller erstes schaltest du die Entwickler Optionen frei.
Dort dann usb debugging und oem entsperrung ankreuzen.
Oem entsperrung ist wichtig



Dann gehst du auf xda in den start thread und ladest dir den Kernel und das recovery runter
Danach noch den neuesten super su runter laden.
Sollte in deinem download ordner dann so aussehen.
Die 3 dateien brauchst du


Denk dran das recovery als tar.md5 zu laden nicht als Zip. Damit du das mit odin flashen kannst.

Das recovery auf deinen pc ziehen und mit odin flashen

Nimm bei odin den haken bei Auto reboot raus.

Danach ohne neu zu starten direkt ins recovery gehen. (volume up + homebutton = power)

Im recover dann die kernel zip flashen und danach super su zip.
Das wars. Danach dann. Reboot und

[emoji6]
HAllo alles so gemacht wie beschrieben ..komme aber nicht in den Recovery modus...immer nur das Samung symbol und eine rote schrift oben am Rand...das wars...keine Chance...

Was kann ich noch tun...

VG
 
V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand schon mit Android 6.0.1 gerootet? Klappt das oder benötigt man da andere Dateien?
 
D

Darktrooper

Gast
Diesen Thread hast du aber gelesen?
Wenn nicht, dann wenigstens Seite 8 und als weiteren Tip Post #147.
 
V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Antwort. Ja habe ich. Allerdings ist es alles ein wenig undurchsichtig, da auch die Dateien für unser Handy bei arter relativ alt sind.
Konnte jetzt mein S6 edge+ mit 6.0.1 nach etwas Sucherei doch noch flashen.
Nachdem ja cf-autoroot von Chainfire noch nicht für unser Handy unter Marshmallow angepasst ist und es bei mir fehlgeschlagen ist mit der Version für 5.1.1 habe ich nun einfach über Odin das TWRP Recovery vom Note 5 geflasht (mit dem für unser 928f ging´s nicht) und danach die BETA-SuperSU-v2.71.zip im Recovery geflasht. Jetzt habe ich ohne Datenverlust und mit Stock Kernel root auf meinem Handy. :)
Übrigens: Was ich leider zu spät gesehen habe. Anscheinend kann man mit dem Note 5 TWRP Recovery sogar ohne Knox zu triggern rooten. Da ich schon 0x1 hab konnte ich es aber nicht mehr testen. Vielleicht aber für andere noch interessant:
[Easy ROOT] S6 edge plus Marshmallow 6.0.1
 
D

Darktrooper

Gast
So steht es ja auch hier in post #147.
Also den Thread nicht gelesen :biggrin:
Immer lustig wenn jemand sagt er hat alles gelesen... Dabei habe ich die Nummer vom Post mit der Lösung schon geschrieben :lol:
 
V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
Doch, hab´s aber wohl überlesen, da hast du recht. ;) Hab den Anfang gelesen und gedacht in dem Beitrag geht´s um ne komplette Rom. *schäm* :rolleyes2:
Trotzdem wie geschrieben können hier evtl. andere sogar ohne Knox auszulösen rooten.
 
D

Darktrooper

Gast
Mit Knox 0x0 sagt es nur einer, das es nicht auslöst, alle anderen sagen KNOX wird getriggert. Ok wenn der eh auf 0x1 ist geht nicht natürlich nicht auf 0x2 ^^
Den einen User, der sagt es bleibt 0x0 würde ich persönlich nicht soviel Gewicht geben.
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit Android 6.0.1 root drauf zu machen. Wenn ich auf dem laptop Odin starte und die Datei twrp starte soll man den Haken bei auto reboot raus machen und direkt ins recovery gehen nur bei mir geht das nicht aus dem donwload modus ins recovery. Kann mir jemand helfen?
 
Ähnliche Themen - Root für das S6 Edge Plus Antworten Datum
0