[S6 Edge+]Hilfe bei Bootloop, Brick, Nicht-Start des OS [Post 1 beachten]

F

FB07

Experte
In der Türkei hat man 2 Monate Zeit das Handy was man mitgebracht hat gegen Gebühr registrieren zu lassen, sonst wird die IMEI gesperrt und man kann das Handy nicht mehr benutzen (Dient als Schutz gegen Graumarkt und Diebstahl)

Allerdings muss da nichts am Handy rumgefummelt werden, man muss nur die IMEI angeben das wars. Deswegen verstehe ich das ganze auch nicht was mit Handy aufmachen lassen und PIN von Samsung gemeint ist

Wenn das ganze nicht über den offiziellen Weg passiert ist (was ich vermute wegen Kosten zu sparen), dann hat ein Handyladen versucht an der IMEI rumzupfuschen und hat das Ding gebrickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S5Newbie

S5Newbie

Neues Mitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
Den Bahnhof verstehe ich ehrlich gesagt auch nur noch ..... Auch rein zeitlich.
Vor 4 Tagen bei Saturn gekauft, anschließend in die Türkei geschickt, anschließend "legal aufmachen lassen" (was heißt das überhaupt bzw. wozu dient das?), dann bei Samsung nen PIN angefordert, der nach ein paar Tagen kam, 2 Tage später geht dasPhone nicht mehr ...... Da komme ich auf mehr als die 4 Tage, vor denen das Phone gekauft wurde :confused:

Wenn ich so überlege fällt mir das auch Grad auf. Also wie gesagt von allein kommt sowas nicht.
 
L

logic234

Neues Mitglied
Hallo,
als ich vor ein paar Tagen eine neue Custom ROM und zwar die Orgia v4.1 für Android 6.0 geflasht habe hatte ich zuerst keine Probleme nur Viper4Android funktionierte nicht.
Hab also wieder eine andere installiert und zwar die CrissCross v1.9.1.Auf der ging alles wieder auch Viper.
Als ich dann das S6 and den Ladekabel angeschlossen habe über Nacht hab ich es kurz wieder entsperren wollen dann hat es einen Reboot gemacht.Darauf folgten dann weitere und weitere Reboots.
Hab auch dann versucht mit Avira Antivirus zu scannen da hab ich dann 4 Viruse entdeckt die ich gelöscht habe.
Doch der Reboot Vorgang ging weiter.
Als nächstes hab ich wieder die Stock 6.0 Firmware installiert über TWRP 3.0.0.0.
Das ging dann solange gut bis ich es an den Strom angeschlossen habe und als ich es wieder entsperren wollte gings wieder los.Reboot , danach im Reboot son weisser Bildschirm total verpixxelt.
Hatte auch schon als ich USB verbunden hatte dass das Handy 10x hintereiander piepte für ne Verbindung zum PC.

Hab dann alles auf dem internen Speicher gelöscht und die OFW 6.0 neu installiert , frisch gerootet und die Apps wiederhergestellt mit Titanium Backup.ging solange gut bis zum ersten Laden.

Eigentlich taucht der Reboot immer nur erst auf wenn das Handy am Ladekabel eine Zeit lang hing und dann geht gar nixx mehr andauernder Reboot in Abständen von 2 min nach Systemstart.Dann hilft nur eine Neuinstallation der Custom Rom inklusive Factory Reset

Wisst ihr vielleicht was das sein kann ich bin echt am Ende

Edit: Habbs im falschen Thread gepostet bitte verschieben in den Allgemein Thread. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logic234

Neues Mitglied
Ne Antwort oder ein Vorschlag wär ganz nett
 
D

Darktrooper

Gast
Hast das ganze auch schon ohne Root und TWRP versucht ?
Einfach ne 4tlg FW flashen und erstmal nichts machen, also nicht rooten oder sonstiges.
Wenn das alles nicht hilft, dann liegt ein Defekt vor und du musst es reparieren lassen.
Also mal die 4tlg Stock flashen und testen.
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied
Habe leider jetzt auch ein probleme :/ habe das s6 edge plus (SM-G928F)
habe es mit android 5 bekommen. habe es gerootet und verschiedene tools zu nutzen und letztendes habe ich 4.4.4 installiert weil damit der Akku viel länger hält.

Dann hatte ich auf 6.0.1 geupdatet wo es raus kahm weil ich mal schauen wollte wie es ist. leider hält der akku da im standbay max. 15h :/ jetzt wollte ich es erstmal wieder rooten (per odin) klappte auch alles allerding habe ich den fehler das er beim start hängt und oben links steht : recovery is not seandroid enforcing.

habe es mehrfach versucht aber es hängt immer da. was kann ich jetzt noch machen ?

mfg
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Android 4.4.4?

Flash die einteilige Firmware mit Odin, dann wirds wieder booten.
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied
Welche einteilige firmware ?

Habe eine Möglichkeit gefunden allerdings gehen dabei alle Daten weg !
(War nicht schlim da ich vor 2 Tagen erst komplettes backup gemacht habe)

Wer auf die daten verzichten kann, läd sich einfach kies und mach firmware update und initialiesierung.

Jetzt geht es wenigstens wieder :)
 
D

Darktrooper

Gast
Kitkat gab's doch gar nicht für das S6 und Kies geht doch auch nicht mit dem S6.
Hast du eventuell ein anderes Telefon? :blink:
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied
Nö S6 Edge plus 64GB
Habe es mit 5.01 bekommen aber da der akku nicht hielt habe ich 4.4.4 drauf gemacht. (Deswegen habe ich vorher mein Note 4 gerootet. nachdem ich es auf 5.0.1 geupdatet hatte hielt der akku etwas über einen Tag weswegen ich es wieder auf 4.4.4 gemacht habe.)(da hielt der akku wieder 5-6 Tage)

Und beim S6 wo ich es bekommen habe hatte ich auch das problem das der akku nur knapp eineinhalb tage hielt. und ich mir dachte liegt bestimmt wieder an 5. so war es auch nachdem ich 4.4.4 aufm s6 hatte hielt der akku knapp 5 Tage.

Mit 6.0.1 wieder das selbe. wenn akku voll ist steht bei akku laufzeit 15H. und das ist noch großzügig. muss es momentan jeden tag laden, weswegen ich wieder 4.4.4 draufmachen wollte. aber anscheinend ist es jetzt mit 6.0.1 nicht mehr so leicht :/

ich hatte auch schon drann gedacht das der akku kaput ist (dabei habe ich das handy erst vor 2 monaten bekommen) aber warum hält es mit einem anderen android länger ?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Und was für ein 4.4.4 hast Du drauf gemacht? Wo hattest Du das her?
 
D

Darktrooper

Gast
Das würde mich auch Interessieren :thumbup:
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@erwiedermarcel

Ich habe ich mal in den S6e+ Thread verfrachtet. Wage aber zu bezweifeln das du ein S6 Edge Plus hast. Weder hatte das 5.0.1 noch 4.4.4 gehabt. Das wurde mit 5.1.1 ausgeliefert. Drunter gabs nix. Ausser du hast nen China Klon oder doch was ganz anderes. 4.4.4 könnte ein Indiz für nen China Klon sein, oder ein S5 Plus Modell. Vermutlich ists eher das oder?
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied
nein ich habe mitte februar 16 einen neuen vertrag bei sparhandy gemacht und das Original Samsung Galaxy s6 Edge plus 64GB bekommen. mit 5.0.1 nach der inbetriebname hat er auf 5.1 geupdatet
Die 4.4.4 war eine costum rom. ich suche die mal wieder raus.
Momentan will ich eher die neue 6.01 costum rom installieren um zu schauen ob der Akku dort länger hält.

Jedoch bekomm ich es nicht mehr gerootet :/ warum auch immer
 
D

Darktrooper

Gast
Das hättest du ja sofort sagen können das es eine Custom Rom war.
Die war dann aber wohl eher sehr Experimentell..... Wenn dort viele Sachen weg gelassen worden sind, ist das kein Wunder das der Akku länger gehalten hat.
Dann bist du im "normalen" S6 Bereich eh falsch gewesen. Hier bist du jetzt richtig. Zum Thema Root haben wir ja dieses Thema:
Root für das S6 Edge Plus
Eventuell steht was brauchbares für dich drin :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sorry aber ich habe nach wie vor meine Zweifel daran das es ein G928F ist. Weder gabs das mit 5.0.2 noch gab es ein Custom ROM auf 4.4.4 Basis. Gibt überhaupt keine Kernel Sources dafür.:blink: Nen S6 Edge+ gibts btw. bei Sparhandy auch nicht.:confused2: Mach mal nen Screenie von deinem "Info zum Gerät".
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied


also ich weiß ja nicht was ihr sonnst für mitglieder hier habt (ist nicht böse gemeint) aber ich weiß welches Gerät ich habe und es ist auch nicht das erste was ich modifiziere. (aber halt das erste s6 edge plus)
und seit update auf 6.0.1 kann ich es nicht mehr rooten.

Odin sagt alles ok und wenn ich es starte komme ich nicht ins recovery menü :/ Normal starten kann ich es aber.

PS. hier mal die bestätigung. (Fals du es nicht wissen solltest sparhandy ändert Jeden Tag seine Angebote. aktuell gibt es kein plus mehr habe ich gerade gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Och wir haben hier schon Pferde kot*en sehen. Und das vor der Apotheke.:lol: Ok nach den Pics siehts tatsächlich nach nem S6e+ aus.;) Was/wie haste geflasht? Mit CFAR? Falls ja, CFAR ist nur für 5.1.1 bis zur OKB FW. Mit 6.0.1 geht das nicht mehr. Dazu musste nen Recovery mitsamt SuperSU flashen. Mehr zum Thema Rooten aber bitte hier
 
E

erwiedermarcel

Neues Mitglied
Also root hat entlich geklappt nach zig mal probiern lösung gefunden :)

und custom rom hab ich auch drauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem nach dem ich supersu ein update drauf gemacht dabei ist ein irgendwie ein fehler drauf gekommen und root war weg. Ich habe ein paar mal versucht root neu drauf zumachen, es hat nicht funktioniert jetzt habe ich das Problem das ich nichts mehr machen. Hatte Android 5.1.1 drauf da ich nicht mal mehr das handy starten kann habe ich versucht die gleiche und Android6 und beides geht nicht. Habe die Fehler meldung als Bild gemacht. Smart Swatch habe ich auch versucht bekomme kein Verbindung. Kann mir jemand helfen? 20160418_211832.jpg 20160418_210605.jpg 20160418_211921.jpg
 

Anhänge

Oben Unten