[S6 Edge+]Hilfe bei Bootloop, Brick, Nicht-Start des OS [Post 1 beachten]

B

BlackSamurai

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier.
Ich habe mich durch die Foren gelesen aber nichts gefunden über mein Problem...
Es geht um mein Galaxy S6 edge + das seit einiger Zeit STÄNDIG Neustarts machte, manchmal alle paar Minuten. Bemerkt habe ich es, dass ich immerwieder das Passwort eingeben musste, ob ich das Handy im Hosensack, auf dem Tisch liegen oder in der Hand, etwas daran am machen war...
Einmal ist das Smartphone nach einem Neustart (ohne mein Zutun) in den Downloadmodus gewechselt. Ich konnte nicht mehr aus dem Downloadmodus (Akku herausnehmen ist ja nicht mehr) und auch nicht mehr Laden (weder mit Kabel, noch mit Induktion) also bei Induktion zeigt es an dass es ladet, bleibt aber ständig bei 0%
Nun habe ich ein Handy, dass ausgeschaltet ist, nicht mehr ladet und ich nicht mal ein Backup machen konnte.
Ich hätte noch Garantie, aber sie sagen, dass weil mein Handy auf dem Rückglas ein Sprung hat, sieht es nach einem Sturz aus und somit verfällt jegliche Garantie
Nun, weis jemand was man da machen kann? Warscheinlich nicht viel, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
R

rudolf

Lexikon
Den Einschaltknopf mal für eine Minute gedrückt halten. Dann wieder versuchen normal zu starten.
 
B

BlackSamurai

Neues Mitglied
@rudolf vielen herzlichen Dank :thumbsup:
Hat super funktioniert!!!! Und ich dachte schon, so lange das Handy aus ist, nützt nichts mehr :blushing:
 
F

Flip0uT

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich hab hier das Handy meiner Freundin. Sie wollte das Handy neustarten, da komische Fehler auf dem Bildschirm zu sehen waren. Seit dem startet das Handy nur noch bis zum Samsung Logo.

Ich habe einen Hard Reset gemacht, was aber keine Lösung des Problems war. Also habe ich noch versucht mit SmartSwitch und Odin und der Original Firmware das nochmal drauf zu spielen. Beides bringt keine Lösung es bleibt ne ganze Nacht, wenn es sein muss auf diesem Logo. Also dachte ich mir ich setze ne Custom Rom und Recovery drauf, problem da ist aber, das ich durch den FRP Lock keine Custom Rom aufspielen kann. Das Handy würde vor einem Jahr und 9 Monaten gebaut, das hat Samsung mir gesagt. Ich habe das Handy aber gebraucht gekauft und kann es unter Garantie nicht laufen lassen, da die Verkäufer die Rechnung weg geworfen haben.

Habt ihr noch eine Idee was man probieren kann?

Gruß

Flip0uT
 
S

Schtoiwuchter

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe... ich habe versucht die aktuelle Telekomsoftware per Odin auf mein S6 edge+ mit Odin zu flshen... Odin erkennt das Gerät, jedoch nach ca. 95%iger Fertigstellung, kommt bei Odin rot hinterlegt "Fail!"
Ich habe glaub den Hacken im Entwicklermodus "USB-Dubbing" vergessen zu setzen....
Was kann ich tun um mein Handy noch zu retten?? - zur Zeit steht es im Downloading-Modus (aktiviert durch die 3 Tasten) und ist mit dem PC verbunden...

Danke für Eure Hilfe im Vorraus...
 
P

Prototyp_S

Neues Mitglied
hallo liebe Community,

Ich habe dieses Thema zwar schon in dem Thread "Samsung Werkstatt" eröffnet, aber da es hier ja speziell um dieses Handy geht, dachte ich mir ich poste es hier auch noch mal... Wenn das unter Spam fallen sollte dann darf einer der Post gerne gelöscht werden =)

Folgender Sachverhalt:

Ich bin am verzweifeln und benötige dringend eure Hilfe. Das Handy meiner Freundin hat sich verabschiedet und ich wollte mich der Sache annehmen... Zunächst wollte das Handy gar nicht starten sondern war in einer Art Loop gefangen... Ich habe den Akku gewechselt und es noch mal versucht... Das Handy startet zwar wieder aber es geht direkt in den recovery Modus... Ich habe bereits jede verfügbare Option angeklickt aber es bleibt beim selben Ergebnis!

Selbst wenn ich das Handy an den PC anschließe (ja Download Modus funktioniert) kann mir Odin auch nicht weiter helfen... Ich nutze die neueste Version von Odin (3.12.5) jedoch bleibt es beim aufspielen der Firmware beim selben Ergebnis! Das Handy startet nicht bzw. nur in den Recovery Modus. Liegt es daran dass 6.0.1 einfach nicht läuft auf dem Gerät? Soll ich es mal mit der Version 5.1.1 Versionen?

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis... Nachdem der Prozess beendet ist ist auf dem Handy folgendes zu lesen "install system Data" sowas in der Art... Und eine Leiste die den Fortschritt anzeigt... Komischerweise hört es immer bei 32% auf unser Loop beginnt... Hoffe nicht das die Platine / das Mainboard am arsch ist :(

Bitte helft mir ://

  • Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU1AOH3-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: G928FXXS3BQA7
  • Hier der Link: Firmware download for Galaxy S6 edge+ SM-G928F DBT Germany - G928FXXS3BQA7
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Keine, läuft ganz normal durch
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Keine, läuft ganz normal durch

Ich freu mich über jede Rückmeldung die ich kriege und vielen lieben Dank!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sven2268

Neues Mitglied
  • Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche:
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt:ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: gerät wird nicht unterstützt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> param.bin
<ID:0/008> cm.bin
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Added!!

Leider steht bei FRP LOCK:ON
ausser in den download modus komme ich nicht mehr ans handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Fehlerhafte Quote entfernt - "hanspampel"
N

Nicki0206

Neues Mitglied
Hallo,

heute Mittag wollte ich einen Neustart machen, seitdem hängt das Handy beim Samsung Logo fest. Dann habe ich mit dem Samsung Support gechattet und die meinten, es sei eine Bootschleife. Da es bei mir keinen Vor-Ort-Service gäbe, muss ich das Handy einschicken.

Würde ich als letzte Möglichkeit tun. Gibt es da wirklich keine Hilfe?

Habe hier schon einiges gelesen von Odin, Knox usw. aber das sind alles böhmische Dörfer für mich, da ich mich mit Handy Software überhaupt nicht auskenne.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit:
Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist, aber gut:

Welche Modell habe ich : S6 Edge Plus
  • Stock Rom, wenn JA welche: Was ist das?
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: ??
  • Custom Rom, wenn JA welche: ??
  • Was habe ich versucht zu flashen: ??
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Du schickst es am besten ein.
 
B

Benji95

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin hier in dem richtigen Thema gelandet, sorry wenn nicht, bin neu hier... :)

Ich hab folgendes Problem ich hab mein Handy auf Firmware zurück gesetzt, anschließend wollte es ein Passwort von mir komischerweise nicht von Google, da ich alle möglichen Passwörter probiert habe und es nicht rausgefunden habe, hab ich es zu dem Laden gebracht wo ich es gekauft hab, die haben gemeint sie kümmern sich darum, hab das Handy geholt und jetzt kann ich es nicht mal mehr starten, die Fehlermeldung" An error has occurred while updating the device software.Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software." kommt beim Verbinden mit dem PC. Jetzt hab ich probiert mit Kies und Samsung Smart Switch ein Notfall Wiederherstellung zu machen, leider wird gar nichts angezeigt, wenn ich es mit dem PC verbinde erkennt der PC ein Gadget Serial, bzw. ein Samsung Mobile USB Modem. Ich habs auch mit Adb versucht findet auch kein Device..

Bin langsam am verzweifeln..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Benni
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
In [S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten] könnte Dir sicher geholfen werden.

Ich würde vermuten dass es darauf hinauslaufen wird, mit Odin die aktuelle Firmware zu flashen, aber damit ist die Garantie weg. Die Frage ist natürlich ob es nicht noch keine zwei Jahre alt ist und noch Garantie besteht, oder Du gerade eine Reparatur bezahlt hast. In den Fällen würde ich es ihnen um die Ohren hauen und kostenlose Nachbesserung oder Geld zurück verlangen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@Benji95
Ich habe dich mal in entsprechenden Thread verfrachtet. Lies bitte Post #1 genau durch. Momentan bleibt die aber keine Möglichkeit als mit Odin ne FW selber drüber zu flashen. Wie mein Vorredner schon sagte, verlierst du dadurch deine Garantie, aber das kann seitens Samsung nicht nachgewiesen da Knox nicht getriggert wird.

Anleitungen dazu findest du hier:
oder für ne 4tlg. falls die Erstere nicht geht
Diskussionsthreads wären diese:
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Handy gerootet, jetzt habe ich das Problem nicht neu Startet es bleibt beim Loogo steht (Samsung Galaxy S6 edge+)

was kann ich tun das es wieder geht?????
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe ein Problem wegen einer app weiß nicht mehr wie die heißt. Ist meine Firmware kaputt. Habe ein Bild was da steht, kann man nicht machen mit dem Programm Smart Switch, habe bei Samsung das wegen angerufen warum das bei mir nicht geht da haben die mir gesagt das die Funktion raus genommen wurde wegen, den Leuten die es zu oft benutz haben denne gefühlt es nicht das die Handys Modi wird. So sagen die es. Könnt ihr mir da helfen????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Hi, dieses Feauture gibt es wirklich nicht mehr, aber lies mal #70 ff hier im Thread ;)
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich habe root draufgemacht, ihrgend was hat nicht gestimmt und ich musste die Software neu draufmachen, aber stad der die Software neue drauf macht würde es nur gelöscht und jetzt kommt immer die Meldung. Ich soll auf mit dem Pc Smart Switch die Software neu dort auf machen aber es geht nicht, habe dann bei Samsung angerufen warum es nicht geht die Funktion würde rausgemacht und ich muss das bei Samsung laden das machen lassen. Kennt jemand ne Möglichkeit das ich es doch selber machen kann. Bitte kann mir jemand helfen???

Danke im voraus.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich sehe das es mit dem Schreiben etwas hapert, aber lesen kannst Du?
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Es war 1 Frage jetzt sind es 2 Fragen und so hatte ich es nicht geschrieben. Was soll die Frage wegen dem Lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
  1. [S6 Edge+]Hilfe bei Bootloop, Brick, Nicht-Start des OS [Post 1 beachten]
  2. Rechtschreibung und Grammatik sind Teil der Forenregeln. Dein beinahe Fließtext liest sich wirklich schrecklich. Dein Text muss nicht fehlerfrei sein, denn Fehler machen wir alle. Ein wenig Mühe sollte man sich trotzdem geben, zumal uns Software dabei sehr unterstützt.
  3. Selbsthilfe und Informationen. Siehe auch 1. Dein Beitrag enthält genau 0 wichtige Informationen.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Ihr alle ...

Also Ich habe mein S6 Edge+ ( G928F ) einer Freundin überlassen und die schrieb Mir am abend das ein Update vorhanden sei ...

Vorweg ... bisher habe Ich diese Updates irgenwie immer verschlafen und verschoben ...

Jetzt hat sie das Update gemacht und nun bekommen wir lediglich einen Türkisen Hintergrund mit dem Weißen Warndreieck samt der Meldung das Ich das Gerät mit der Notfallwiederherstellung der Smart Switch Software wiederherstellen soll ...

Gesagt, getan ... Smart Switch zeigt mir mein S6 jedoch nicht an sondern meldet das mein Gerät nicht unterstützt wird ....

Da dachte Ich Mir Ich hau ein TWRP Recovery drauf und eine Custom Rom ... ( Wenn dann alles xD )
Problem daran ist das Sich das gerät nicht in den Download Modus bringen lässt da es , egal was Ich drücke , immer auf diesen Türkisen Bildschirm geht ...

Odin selbst scheint das gerät zu erkennen da es Mir in Odin version 3.09 unter Com 4 angezeigt wird aber z.b. ein TWRP lässt sich nicht flashen da Odin scheinbar nicht flashen kann ...

Daher wollte Ich euch mal fragen ob Ihr einen Idee habt ...
 
Oben Unten