[S6 Edge+]Hilfe bei Bootloop, Brick, Nicht-Start des OS [Post 1 beachten]

D

Darktrooper

Gast
Diesen "Fragebogen" bitte ausfüllen, wenn euer Telefon im Bootloop hängt, oder nicht mehr startet.
Damit können wir euch besser und schneller helfen.


Den ROTEN Text bitte durch eure Angaben ersetzen.

  • Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU1AOH3-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
Wenn ich meinen Galaxy S6 edge plus einschalte kommt das oben links auf dem display Kernel is not seandroid enforcing custom binary blocked by FRP Lock


wie bekomme ich den shit weg mein handy geht nicht mehr an seit dem das da ist
sehe bild ich habe das handy erst seit 4 tagen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Darktrooper - Grund: Doppelte Einträge entfernt
D

Darktrooper

Gast
Was hast du denn gemacht? Das kommt nicht von alleine.
Hast du was versucht zu flashen?
Bitte fülle mal den Fragebogen aus. Siehe ersten Beitrag von hier.
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
nein nichts ich habe mein handy über nacht aus gemacht und am nächsten morgen eingeschaltet dann kam es halt wie auf dem bild..


:(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Den ROTEN Text bitte durch eure Angaben ersetzen.

  • Welche Modell habe ich : SM-G928FZD
  • Stock Rom, wenn JA welche: keine
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: keine
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht was mein Knox ist da ich nicht mal ins handy rein komme um zusehen was der knox ist...

aber mein edge plus ist nagelneu von saturn ...boah ey ich kriege die kriese
 
F

FB07

Experte
Morgen hingehen und umtauschen
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
das problem ist mein handy ist noch in der türkei ich habe das auch Legal Aufmachen lassen in der türkei habe auch eine originale Netzsperr-pin für sim bekommen von samsung..

aber nach 2 tagen kam dieser meldung?
 
S5Newbie

S5Newbie

Neues Mitglied
Das kann eigentlich nicht sein. Knox steigt nämlich, wenn man versucht hat irgendwas inoffizielles zu flashen als Information die Samsung hat wenn du Garantie geltend machen willst. Und da der Knox 0x1 ist hast du bei Samsung wenig Chancen. Bei Saturn musst mal versuchen.
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
Da oben steht ich habe einfach mal den knox als 0X1 geschrieben ich komme nicht mal in meinen handy rein deshalb einfach mal 0x1 geschrieben

das handy ist in der türkei..
 
S5Newbie

S5Newbie

Neues Mitglied
Dann Versuchs bei Saturn erstmal und dann bei Samsung wenn du das Handy wieder hast. Ich glaub nämlich nicht dass es durch irgendeine fahrlässige Handlung entstanden ist sondern dass es ein produktionsfehler ist. Wenn du ganz sicher bist dass du nichts manipuliert hast muss der Knox bei 0x0 sein.
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
ich habe nichts gemacht was ilegal ist ich habe das handy vor paar tagen geholt bei saturn und dann habe ich das nach Türkei zu meiner verlobte geschickt und das dort legal aufmachen lassen und daraufhin habe ich samsung angesprochen mit einem netzsperr pin die ich nach paar tage zugeschickt bekommen habe und dann nach 2 tagen ist ihr handy von allein ausgegangen und nun kommt das mit frp lock kernel is bla bla seit dem geht mein handy nicht mehr an bliebt nur so
 

Anhänge

S5Newbie

S5Newbie

Neues Mitglied
Wie gesagt probiere bei Samsung. Nebenbei roten , Custom Roms etc. Sind nicht illegal nur halt auf die Gefahr hin dass du Garantie verlierst
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
das einzigste was sie versucht hat ist reseten aber hat auch nichts geholfen
 
D

Darktrooper

Gast
Versuche halt oben den Link von mir. Alles andere greift die Garantie an.
Wenn das nicht geht musst du es reparieren lassen.
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
ya mach ich dann mal
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Was komisch ist das die Meldung "Kernel is not seandroid enforcing" steht. Das geschieht idR nur beim Flashen eines Custom Kernels oder vermutlich gar CFAR. Anders habe ich die Meldung noch nie gesehen. Vermutlich wurde versucht beim dem Gerät Root zu erlangen indem ein Custom Kernel oder eben CFAR geflasht wurde. Das würde vermutlich auch die weitere Meldung "Custom Binary blocked by FRP Lock" erklären weshalb es nun nicht mehr bootet. Da wurde wohl vergessen die OEM Entsperrung in dem "Entwickler-Modus" zu aktivieren. Sieh dazu diesen Text hier.
...
FRP lock, also known as Factory Reset Protection lock, is a new security feature for devices running Android operating system 5.1 and higher. This new feature is designed to prevent unauthorized factory reset or software modification of a device without a user’s permission. This feature uses the registered Google account on the device as the verification measure to check if the software modification being done is authorized or not. That your device shows the “Custom Binary block by FRP lock” error means that there is a Google account logged in. FRP feature is only enabled if a Google account is present on the device. It also means that the phone you are working on have screen lock feature enabled. Your device should have prompted you to enter the correct lock screen as well as your Google account credentials to perform a factory reset or software modification in the first place. Did you do this? If the phone didn’t prompt you to enter your Google account credentials, try to call Samsung and ask them for more direct assistance regarding this new FRP lock feature. Or your can visit Samsung’s site to know more about it.
...
Quelle
 
E

Edgeplus16

Neues Mitglied
Beim einschalten komme ich nicht mal ins Handy, siehe oben das Bild und ich habe nichts geflasht, oder sonst was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Darktrooper - Grund: Paar Fehler korrigiert.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sorry aber bei so einem Post verstehe ich echt nur Bahnhof. Gibts da nen Übersetzer für?

PS: Von allein kommen solche Meldungen sicher nicht. Entweder haste echt Pech gehabt und du hattest nen Rückläufer bei Saturn, oder irgendjemand hat irgendwas mit deinem Handy gemacht.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Den Bahnhof verstehe ich ehrlich gesagt auch nur noch ..... Auch rein zeitlich.
Vor 4 Tagen bei Saturn gekauft, anschließend in die Türkei geschickt, anschließend "legal aufmachen lassen" (was heißt das überhaupt bzw. wozu dient das?), dann bei Samsung nen PIN angefordert, der nach ein paar Tagen kam, 2 Tage später geht dasPhone nicht mehr ...... Da komme ich auf mehr als die 4 Tage, vor denen das Phone gekauft wurde :confused:
 
Oben Unten