Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee denke nicht. Dazu muss man wieder den anderen bl flashen soweit ich das verstanden habe.
Ist eher so eine Version für Leute die nicht am beta Programm teilnehmen

Edit:
Gerade getestet: twrp geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Danke fürs testen. Mir stellt sich die Frage ob ich noch genug Geduld habe und auf die offizielle Firmware warte oder nochmal auf Beta gehe
 
Bin auch am überlegen wieder die Beta drauf zu machen. Da wenn man schon einmal Android 6 drauf hatte, gefällt mir lollipop nicht mehr so auf meinem handy :D

Eine frage an euch. >Wie kann ich mein Dump, den ich mir bei der MM erstellt habe, wiederherstellen ?? Sind ja nur 3 Dateien system.img, modem.bin und boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
störte schrieb:
Danke fürs testen. Mir stellt sich die Frage ob ich noch genug Geduld habe und auf die offizielle Firmware warte oder nochmal auf Beta gehe
Vorteil des offiziellen Updates ist halt, dass Du das Handy nicht komplett platt machen und alles neu installieren und einrichten musst.
 
störte schrieb:
Bleibt bei der Version TWRP erhalten ?. Ich denke nicht


Twrp wir im Zuge des Updates gekillt mit dem 6er Bootloader.
 
Abwarten, bisher sind ja noch keine Kernel Codes raus. Wenn die raus sind ändert sich.
 
@Bluebrain
Da wirst du so oder so nicht rum kommen wenn MM richtig laufen soll. Wir sprechen hier schließlich nicht nur von einem kleinen Bugfix Update sondern von einem Upgrade auf eine andere Android Version und da empfiehlt es sich immer einen Wipe zu machen.
 
Empfehlenswert ja. Aber solange alles problemlos läuft...
So eine komplette Neueinrichtung ist ja mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.
Die native Backup-Funktion ist halt nach wie vor etwas, wofür iPhone Besitzer wirklich zu beneiden sind.
 
Ich würde es nie drauf ankommen lassen. Ich hatte das Spiel einmal mit meinem Note 3 wo es anfangs lief und in einer sehr schlechten Situation anfing rum zu spinnen. Da richte ich mein Handy lieber neu ein und weiß das alles läuft wenn ich es dringend brauche.
Aber iPhone Nutzer beneiden uns für die Widgets und die bessere Konfiguration ;) jedes System hat seine Vor und Nachteile
 
hab grundsätzlich mit Fullwipe gearbeitet ...grad bei Firmware Versionssprüngen oder Beta Versionen wie hier...vcf Backup der Kontakte...Nova backup aller Einstellungen und Backup der Kalender Daten auf HomeServer...Apps lass ich mir max von Google einrichten nachdem ich Konto eingerichtet....Das dauerte bei der Beta hier keine 15 min... Und ich hab so ein sauberes System und keinen Ärger....Weil wenn ...dann sind es echte BUGS und schlechte Programmierung....
 
Ich war für das beta Programm registriert. Wenn ich jetzt wieder die englische Firmware flashe bekomme ich da wieder das 6.0 update?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: der_Nero
Nein. Das update bekommst du nicht mehr. In der Betaphase war das möglich, jetzt aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Oh. Ja was stimmt den nun hihi
 
Ich meine das es noch funktionieren müsste. Nachdem die Beta geschlossen wurde gab es schließlich auch Berichte von Leuten die trotzdem auf die Beta kamen. Die Voraussetzung dafür ist nur das man seinen Samsung Account und das Gerät während der Open Beta für das Programm registriert hatte und die Möglichkeit bekam die Beta aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Du bekommst es wieder. Jedenfalls wars bei mir so. 6.0 beta drauf gehabt, zurück auf dbt 5.1.1. Dann btu 5.1.1 geflasht und sofort das update auf 6.0 bekommen. Nach dem setup sofort das update auf 6.0.1 bekommen
 
Ja registriert war ich und hatte die beta auch schon drauf. Möchte sie jetzt nochmal testen
 
Ich hatte die Beta auch drauf. Habe ich dann auf 5.1.1 gewechselt. Und dachte werde auch mal wieder die Beta bekommen. Nix da. Keine Chance. In der Betaphase hatte ich das auch schon mal gemacht. Und auch wieder das update 6.0.1 bekommen. Vor 5 Tagen bin ich wieder auf die 5.1.1 und es kommt kein update mehr auf die 6.0.1
Kannst aber auch gerne selber versuchen und berichten ;)
 
Es wäre nur logisch, wenn man das Update nach Ende der Beta Phase nicht mehr bekommt.
Eben so, wie playsat das beschreibt
 
Naja auch die Andere Richtung wäre logisch denn nur weil die Beta nicht mehr registrierbar ist sollten die Daten noch auf dem Server liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
178
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.472
mblaster4711
mblaster4711
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
615
argu
argu
Zurück
Oben Unten