Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt ich habe mich direkt nach der Beta mit meinem Samsung Account nochmal angemeldet und dann hat Android 6.0 normal heruntergeladen
 
Wann genau nach der beta ? :)
 
Gute 4 Tage nachher.
 
So wie die meisten ja wissen hab ich die beta nun schon recht lang drauf.
Ich hatte zu Anfang bei der 6.0 berichtet dass das Handy ab und an mal ein paar Denkpausen hatte. Ich muss nun nach längerem nutzen der beta feststellen dass das Gerät inzwischen gern mal seine dollen 5 Minuten hat in denen es ruckelt ohne Ende. Das ganze betrifft bei mir kleinere Anwendungen wie Whatsapp (hauptsächlich die Tastatur die beim Schreiben nicht hinterher kommt) und besonders den Launcher.
Es wirkt einfach so als wolle der Prozessor einfach nicht hoch takten. Sobald ich anspruchsvollere spiele starte ist das Problem plötzlich weg. Gleiches gilt wenn ich das Gerät neu starte.
Das ganze ist irgendwie schon nervig und wurde von mir auch schon gemeldet.
Ansonsten hat die Tastatur den Hang dazu beim swypen plötzlich englische Wörter zu schreiben obwohl ich die englische Sprache abgestellt hab
 
@ Kann ich nicht bestätigen. Habe aber 6.0.1
 
mein 6.01 (beta) läuft wie Butter!
 
keine Probleme bei mir....Standard Launcher nach Test wie immer durch Nova Prime ersetzt....englische Worte denk ich bedingt durch die Beta UK, die ja nicht wirklich für deutsche Konsumenten gedacht war...Sonst gäbe es ja Eine hier bei uns...Beim Swipen Schreiben ab und zu ja bei mir auch englische Worte...aber halte ich wie gesagt nicht für einen Bug bzw. komm klar damit....
 
Ich bin auch auf 6.0.1.
Die Frage ist dabei eigentlich auch wer sein Handy nie abschaltet.
Bei mir läuft das S6 24/7 wobei der taskmanager auch eher selten geleert wird. Könnte also theoretisch auch ein Problem mit der Speicherverwaltung sein.

Das mit der Sprache halte ich schon für einen Bug. Wenn ich die deutsche Sprache einstelle will ich auch auf deutsch schreiben können. Selbst wenn ich nun eine französische FW aufspiele und dort auf Deutsch einstelle hat das Handy schließlich auch kein französisch mehr zu schreiben.
 
Das problem mit der Tastatur hab ich auch.
Allerdings ist es bei mir so, dass sie nicht hinterherkommt und dies meistens dann auftritt wenn der Akku unter 40%ist, oder es am Ladegerät hängt.
 
Tja ist ja auch noch eine Beta. Da können Fehler auftreten aber man kann nur hoffen das das in der finalen fw nicht so ist
 
Naja ich erwähne es hier ja eben um herauszufinden ob ich allein mit dem Problem bin (eventuell eine App die das auslöst) oder ob mehrere davon betroffen sind. Letztlich hilft jeder gefundene Fehler dabei die Finale Version zu perfektionieren
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
@Alex64: Ich habe bei meinem S6 Edge noch 5.1.1 und die von dir ernannte Denkpause bei der Tastatur im WA habe ich auch ab und zu, daher denke ich nicht das es am 6.0.1 liegt.

Ich hoffe das ich nicht um sonst warte auf den MM, ich kann ja kaum erwarten :)
 
Kann man sich die Beta noch besorgen, bzw. anmelden für die Beta oder nur per Flash?
 
Nein, die Anmeldung für die Beta ist schon lange geschlossen.
 
Ok, dann sollten sie langsam mal mit der Final in die Gänge kommen. Erinnert mich ja fast an Huawei hier.
 
In Polen kommt eh bald bzw die nächsten Tage das Update.
 
Malzeit☺ kann ich dein beta kernel für mm zusammen mit engineering bootloader benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Bitte auf Direktzitate verzichten! LG, Wicki
Nein das geht nicht
 
Wirds irgendwann gehen oder brauche ich garnicht warten?
 
So ein Bootloader wirst du wohl nicht mehr bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
190
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.488
mblaster4711
mblaster4711
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
619
argu
argu
Zurück
Oben Unten