[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo Leute,

kann mir wer vielleicht nen Tipp geben was ich hier Falsch mache?

wollte mein S6 Dual Sim aus China Rooten weil es andauernd App Abstürze hat
Leider kommt immer der Fehler wenn ich bei Odin aud Start Drücke

Bin im Download Modus gewesen

siehe Bild / Fehlermeldung

Danke
 

Anhänge

  • 20161101_174727.jpg
    20161101_174727.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
Rooten u. Flashen sind zwei verschiedene Sachen. Diese Meldung teilt dir mit, wenn du ein anderes OS z.B. CM 13 flashen willst, erstmals deinen Bootloader entsperren musst.

Gruss.
 
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort
es ist kein Klon sondern Original S6 Duos aber nicht für Europa gedacht

habe 6.0.1 Sw drauf wo auchLeider OEM Unlock im Menü fehlt zum bootloader entsperren
gibt es noch eine andere möglichkeit Bootloader zu entsperren?
 
Erst ab S6e+ und Note 5 aufwärts muss man den Bootloader entsperren(OEM Unlock). Beim S6(e) musste das mit Find my Mobile deaktivieren.
 
Find my Mobile ist nicht aktiviert
 
Hallo,

ich wollte mein Handy auf fabrikneu zurück einstellen
Habe die passende Version geladen und auch odin ist auf meinem Rechner installiert.
Das Problem ist, dass ich mit odin nicht die Datei flashen kann.
Jedesmal kommt fail
Der Grund warum ich flaschen will ist, dass wenn ich nur kurz die Power Taste drücke es ja eigentlich eine Meldung kommt und fragt, was ich machen will(Ausschalten...)
Jetzt aber rebotet das System einfach von selbst ohne die Abfrage etc.
Habe das Gerät daraufhin auf Factors Reset zurück eingestellt was auch nix gebracht hat
Der Grund warum keine Abfrage mehr kommt liegt glaube ich daran, weil ich das Gerät gerootet hatte
Auch twrp war installiert und ich glaube genau dieses Programm verhindert, dass ich flashen kann.

Bei odin steht dann das
sboot.bin
FAIL

Und deswege gehe ichd davon aus, dass es mit twrg zusammenhängt, da es anstelle des normalen boots erscheint
Was kann ich machen, damit ich twrp löschen kann oder ebsser einfach das ganze system neu installieren kann
 
Du könntest zunächst nützliche Informationen liefern. Vor allem ganz genau welche Firmware, welches Brandings (CSC) aktuell installiert ist und welche genau Du versucht hast zu flashen, als auch die verwendete Odin Version.
 
Ok Leute,

habe jetzt ein gröéßeres problem als das bereits oben genannte
Habe irgendwie die OS gelöscht
Mein handy kann jetzt entweder ins odin Modus oder in den twrp Modus
Der twrp Modus sagt jedoch, dass ich keine OS mehr habe....
Wie kann ich jetzt das Handy noch retten?

BachUps habe ich nicht, weil ich immer davon ausging, dass wenn ich das handy flashe alles wieder bei 0 ist
 
Hallo guten morgen an alle ich brauche eure Hilfe.

Ich habe eine samsung Galaxy S6 erkant keine Sim Karte
Ich habe versucht das Handy mit Odin flshen aber leider ohne Erfolg kommt Fehler am Ende steht Fall und jetzt komme ich auch nicht raus von Download Mode raus.

Ich brauche uere Hilfe

Edit:
IMG_1074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für normal musst du etwas länger auf den Ausschaltknopf drücken-etwa 10 sek
 
@oetzi69
Habe ich das versucht geht aber leider nicht
 
Je nachdem, was du flashen wolltest, würde ich mal überprüfen, ob du die richtige Datei hast. Dann würde ich es noch einmal versuchen. Wenns nicht geht, kannst nur warten bis der Akku leer wird.
 
Meinen Sie frimware
[doublepost=1484633352,1484633071][/doublepost]Hier ist Datei
 

Anhänge

  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 165
Die Datei entpacken, unter PDA (Odin) einfügen, Haken bei Auto reboot und f.reset time setzen und auf Start drücke n.
 
Okay versuche ich jetzt
[doublepost=1484634164,1484633748][/doublepost]So ist rechtig
[doublepost=1484634520][/doublepost]Ich habe grade nochmal versuchst wie du mir gesagt hast geht auch nicht kommt am Ende FALL
[doublepost=1484634673][/doublepost]Hier ist Foto
 

Anhänge

  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    526,8 KB · Aufrufe: 136
Bei der Firmware steht aber GF925 - du hast ja das 920er, oder?
 
Firmware ist auch 920 ist
 

Anhänge

  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.997
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.142
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten