Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 1.029 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
A

Andosto

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag zusammen,
benötige Hilfe zwecks installieren einer Firmware.

Habe hier ein S6 das von 1&1 gebrandet (XEG)

AP: G920FXXU6ERF5
CP: G920FXXU6ERF6
CSC: G920FXEG6ERF1

Hoffe ich liege da richtig mit dem Branding, mit anderer SIM Karte geht es?

Kann ich da ohne weiteres eine Firmware installieren ohne Branding (DTB)
oder gibts da Probleme, geht gar nicht?
Habe es noch nie gemacht, alles vom Internet bis auf das.

Danke euch einstweilen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hi,

ein fleißiges Lieschen hat deinen Beitrag schon in dieses vorhandene Thema verschoben. Im Startpost ist eine Schritt für Schritt Anleitung verlinkt. Lies Dir alles aufmerksam durch, auch gerne mehrmals. Falls noch etwas unklar ist, kannst Du zunächst bitte die Suchfunktion bemühen. Sollte irgendetwas unklar sein oder Deine Frage wurde hier vorher noch nicht beantwortet, kannst Du diese hier natürlich gerne stellen.
 
A

Andosto

Neues Mitglied
Nein das meinte ich nicht mit der SIM karte.
Wollte nur wissen wenn eine Firmware von 1&1 (XEG ) drauf ist ob ich dann einfach eine Firmware ohne Branding ( DBT )
installieren kann.
Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig im Forum, Sorry.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@Andosto
Solange Du eine 4-teilige Firmware nimmst und diese nicht älter als die aktuell installierte ist, geht das i. d. R. problemlos.
 
A

Andosto

Neues Mitglied
Danke dir, werde es jetzt genau durchlesen und versuchen ob's
klappt.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Bis dann melde mich danach wieder.
 
A

Andosto

Neues Mitglied
Hallo,
dank euch beiden habe ich es erfolgreich geschafft.
Hat zwar es länger gedauert, da die zip Datei von SamFirm ständig
nur eine Home-csc Datei enthielt (keine 4) obwohl ich es genau so durchgeführt habe.
Egal nach dem 4. Download hatte ich dann die 4 und alles klappte vollends prima.

Nochmals vielen Dank
 
L

LarryH

Neues Mitglied
Hallo zusammen... Mal noch eine Frage..
Wenn ich meine s9 flashe und zwar mit einer neuen Version die höher ist wie die installierte... Kann man dann einen kompletten flash erzielen?
Also dann nicht DBT / DBT / VD2
So das dann der neue boot auch den Carrier umschreibt?

Grüße in die Welt...
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Neinndas geht nicht. Egal was du machst, das VD2 bleibt bestehen. Ist aber auch nicht schlimm. In Sachen Updates macht das rein gar nichts.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
0
29
1