[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Sind die auch auf 5.0.2 installierbar?
 
Steht dabei, welches Modem für welche Version.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Schade das es nicht geht ,hätte gerne mal ein neueres Modem getestet aber Root will ich nicht aufgeben .
 
Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht wirklich.
Rooten kannst du doch wann immer du willst und ein Modem hat doch nichts mit Root zu tun.

LG
 
Es geht ihm wohl um das knoxfreie Rooten unter 5.1.x.
 
Hi.

Die ZIPs sollen NUR fürs Recovery sein, also durch eines flashbar. Die RARs sind von mir gepackte Dateien die per Odin flashbar sind. Müssen aber erst einmal entpackt werden. Sollte alles im OP stehen. Oder haste versucht es per Recovery zu flashen? Das wäre nämlich mal hilfreich, da ich es bislang nicht testen konnte. Also funzt mein "updater-script" nicht. Dann muss ich sie nochmals neu packen und hochladen. Damn.


Tante Edit: Habe die ZIPs mal neu hochgeladen. Hoffe das es jetzt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt alles immer von dem Bootloader ab. Die neuen bzw alten Modem können funktionieren, sie müssen es aber nicht zwingend... Leider. Ich hab so gefühlt den Eindruck das die Modems vom Empfang her nicht besser werden. Leider
 
hanspampel schrieb:
Es geht ihm wohl um das knoxfreie Rooten unter 5.1.x.
Ganz genau will knix nicht triggern.

Vom Empfang bin ich eigentlich sehr zufrieden ,nur das das s6 viel zu früh auf edge schaltet nervt mich ein bisschen .Das kann mein Nexus 5 besser trotz schlechterem Emfang im gleichem Netz natürlich.
 
hanspampel schrieb:
Hi.

Die ZIPs sollen NUR fürs Recovery sein, also durch eines flashbar. Die RARs sind von mir gepackte Dateien die per Odin flashbar sind. Müssen aber erst einmal entpackt werden. Sollte alles im OP stehen. Oder haste versucht es per Recovery zu flashen? Das wäre nämlich mal hilfreich, da ich es bislang nicht testen konnte. Also funzt mein "updater-script" nicht. Dann muss ich sie nochmals neu packen und hochladen. Damn.

Tante Edit: Habe die ZIPs mal neu hochgeladen. Hoffe das es jetzt passt.
Ja, klar, hab die zip per TWRP versucht zu flashen.;) Hab mir auch mal das updater-script von Deiner zip angeschaut, konnte aber den Fehler nicht finden.
Jetzt funktionieren sie auch.

Traindriver2302 schrieb:
Das hängt alles immer von dem Bootloader ab. Die neuen bzw alten Modem können funktionieren, sie müssen es aber nicht zwingend... Leider. Ich hab so gefühlt den Eindruck das die Modems vom Empfang her nicht besser werden. Leider
Genau, da bei den Android 5.1.1 FWs ein neuer Bootloader zum Einsatz kommt, laufen die 5.0.2 Modems nicht mehr. Hatte unter 5.0.2 ein 5.1.1 Modem geflasht, woraufhin die IMEI und Empfang weg waren. Innerhalb der 5.1.1 FWs liefen die bisherigen Modems. Aber wie Du schon schreibst, wirklich besser wird es bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe das Modem der 5.1.1 VF gepackt und mit meiner DBT neu geflasht der Empfang ist viel besser geworden
Bei Bedarf stelle ich es gerne zur Verfügung
 
Hab gerade mal versucht das OG3 MD5-Datei (.md5) zu flashen - keine Chance.
Hab ich einen Denkfehler oder woran liegt es?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-19-18-29-38.png
    Screenshot_2015-07-19-18-29-38.png
    418 KB · Aufrufe: 247
Vlt kannst du die bin zur Verfügung stellen dann Wandel ich sie nochmal um

Habe sie mit Odin bei AP geflasht
 
Ich hab die OG3 für das S6 aus dem Startpost, - sehe da keine *.bin.

LG
 
Das Modem der OG3 Firmware hat die Bezeichnung XXU2POFJ, sollte also alles stimmen.
 
Ja gut, aber warum kann man ein Modem OG3 für das S6 downloaden?

LG
 
Hm komisch wie gesagt ich habe das VF Modem mit Odin geflasht und es läuft die bin ist in der Tar
 
Weil OG3 das VF Firmwarebuild mit dem XXU2POFJ Modem ist.;)
@Borsti1966, dann sollte Dein Basisband auch OFJ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Stimmt :)
 

Anhänge

  • 1437331979707.jpg
    1437331979707.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 245
Es gibt ein paar neue Modems: Link

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
171
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
614
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten