[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Kann ich das Telekom Modem G925F-XXU2POFD-Modem jetzt einfach über meine DBT flashen?
 
Kannst du... Wenn es der Bootloader zulässt..
 
Mich würde mal so nen Vergleich sagen wir mal Vodafone und T-Mobile Modem interessieren. Aber halt mit richtig professioneller Hard- und Software...
 
Wie sollte das funktionieren - ein Km vom Vodafone-Mast weg und messen, ein Km vom T-Mobile-Mast weg und messen? - wer sendet die stärksten Signale.
Wäre doch aber nur interessant, wenn man den Provider wechselt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich meinte nur ob es eventuell merkbar und messbare Unterschiede geben würde wenn ich zum Beispiel ein T-Mobile Modem auf mein Vodafone Gerät draufhaue...
 
Woran erkennst du bei einem Modem, ob es ein T-Mobile oder Vodafone Modem ist?

LG
 
Das macht keinen Unterschied. Entscheidend ist das Zusammenspiel Modem mit der CSC bzw. Branding Ein Modem alleine flashen wird nichts bringen bzw. muss eben zur Firmware passen
 
Das Zusammenspiel - Modem und Provider muss passen, sonst nix.
Ich kann jedes passende Modem flashen und probieren, wie gut es mit meinem Provider harmoniert.
Das hat gar nichts mit der Firmware zu tun.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und aljee77
Flashen kannst Du alles.....sicher aber das Modem ist explizit auf die Firmware abgestimmt
 
Ich glaub ich muss das mal probieren...
 
Borsti1966 schrieb:
Flashen kannst Du alles.....sicher aber das Modem ist explizit auf die Firmware abgestimmt
Probier es einfach aus.
Kein sein, du hast mit der neuesten FW und einem älteren Modem, bessere Ergebnisse.
Ich sagte doch, das Modem muss zu deinem Provider passen und sonst nix.
Beim S4 gab es sogar eine Umfrage: Wer hat bei welchem Provider welches Modem?
Da ist Null mit Abstimmung FW Modem.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hi,

ne Umfrage, wer welchen Empfang mit welchem Modem, in welchem Netz hat, gibts hier noch nicht, oder?

Wäre mal ganz interessant, wie beim S4 damals..
 
Ja, wer nicht ewig probieren will, wäre nicht schlecht.

LG
 
Wer startet denn jetzt ne Umfrage ;-)
Kann mir jemand ein Modem für Telekom empfehlen?
 
Aus welcher Firmware sind die? Hab da mal geschaut aber konnte nicht fündig werden.
 
Danke. Aber egal. Es läuft mit der 5.1.1 BOGB...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
243
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
45
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
622
argu
argu
Zurück
Oben Unten