Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project]

  • 227 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
E

enigmanius

Neues Mitglied
Exakt, das versuch(t)e ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Solange TWRP das System der Stock-Firmware nicht verändert, bootet das System auch. Beim ersten Start von TWRP wird man darauf hingewiesen und kann dann entscheiden
a) System read-only = es wird nichts verändert und Stock bootet normal
b) System write-mode = Boot-Image muss gepatcht werden, bspw. durch SuperSU, man ersetzt den Stock- mit einem Custom-Kernel. Ist die Frage ob "phh's SU" das auch korrekt macht.

Generell können unveränderte Stock-Firmware und TWRP also zusammen existieren.
 
T

Turkishflavor

Erfahrenes Mitglied
wie installiert man das mit ODIN?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Schau mal hier.
Bei Methode 2 steht letztendlich auch wie man TWRP mit Odin flasht. SuperSU einfach auslassen, wenn Du nicht rooten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
Nach dem letzten Update kann ich mit TWRP keine Zip-Dateien mehr flashen, alle anderen Funktionen sind okay. Auch das Flaschen des Image der neuesten Version brachte keine Änderung. Die Fehlermeldung sagt: Die Zip-Datei kann nicht entschlüsselt werden.
Was kann ich machen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die "Zip signature verification" bzw. in deutsch "ZIP-Signaturprüfung" deaktivieren.
 
W

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
Danke!
Du bist mein Held
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
suche jetzt schon ne weile...

gibt es denn kein TWRP Multirom für das S6?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
TWRP 3.1.0-0 ist seit ein paar Tagen verfügbar.
In der neuen Version ist es nun möglich, Backups über den PC (via adb) zu er- und wiederherstellen. Dokumentation dazu ist hier zu finden: adb Backup for TWRP
Ansonsten gibt es in erster Linie Optimierungen für Nougat.
Kompletter Changelog:
TWRP 3.1.0-0 Released
What's new in 3.1.0-0:
  • vold decrypt on a few select HTC devices, TWRP will now attempt to use the system partition's vold and vdc binaries and libraries to decrypt the data partition (nkk71 and CaptainThrowback)
  • adb backup to stream a backup directly to or from your PC, see documentation here (bigbiff)
  • tweak MTP startup routines (mdmower)
  • support new Android 7.x xattrs for backup and restore to fix loss of data after a restore (Dees_Troy)
  • support POSIX file capabilities backup and restore to fix VoLTE on HTC devices and possibly other issues (Dees_Troy)
  • better indicate to users that internal storage is not backed up (Dees_Troy)
  • improve automatic determination of TW_THEME (mdmower)
  • minimal getcap and setcap support (_that)
  • try mounting both ext4 and f2fs during decrypt (jcadduono and Dees_Troy)
  • shut off backlight with power key (mdmower)
  • timeout during FDE decrypt (Dees_Troy and nkk71)
  • support for FBE decrypt and backing up and restoring FBE policies (Dees_Troy)
  • boot slot support (Dees_Troy)
  • TWRP app install prompt during reboot (Dees_Troy)
  • support for AB OTA zips (Dees_Troy)
  • support new Android 7.x log command (Dees_Troy)
  • update recovery sources to AOSP 7.1 (Dees_Troy)
  • numerous bugfixes and improvements by too many people to mention

Downloads für 920F
Downloads für 925F
oder über die TWRP App

@hanspampel @hagex @Ladylike871
Bitte bei Zeiten den Startpost aktualisieren. :wubwub:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wicki schrieb:
@hanspampel @hagex @Ladylike871
Bitte bei Zeiten den Startpost aktualisieren. :wubwub:
Ist (zumindest für mich) eine Nummer zu groß :D.
Daher die Gegenfrage:
Mag jemand den Thread übernehmen?
Gruß von hagex
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Kann ich machen @hagex
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke :thumbsup:!
Thread übergeben.
Schlag zu :thumbsup:.
Gruß von hagex
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Startpost ist wieder aktuell, bzw. größtenteils neu.
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Kann das aktuelle TWRP mittlerweile mit einem Verschlüsselten Android umgehen?
 
O

oezkan

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auf mein Galaxy S6 Edge mit Odin TWRP geflashed und wollte mir nun durch TWRP die root ZIP Datei drauf flashen, nur leider wird nun die Zip Datei seit einer Ewigkeit installiert, doch es passiert nichts und ich kann das Handy weder ausschalten noch sonst irgendetwas tun. Die Zip Datei wird immer weiter installiert, jedoch nicht fertig gestellt. Ich weiß nicht wie ich nun vorgehen soll. Akku leer laufen lassen und dann nochmal versuchen oder direkt ne neue Firmware drauf machen? Oder gibt es eine Möglichkeit das Handy anders neu zu starten?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Power + Volume Down für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
1HSV

1HSV

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe die 7.0 Stock drauf und habe mit Odin Das TWRP 3.1.0-0 geflasht klappte auch alles. Als ich aber ins System booten wollte landete ich immer wieder im TWRP. Es half nur noch die FW mit Odin wieder her zu stellen. Kann jemand von euch helfen
 
h1nnak

h1nnak

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy ausschalten und nicht über twrp neustarten.
 
1HSV

1HSV

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat geklappt, landete jetzt aber im Bootloop, also wieder ins TWRP und supersu dazu geflasht jetzt läuft es
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Gibt mittlerweile ne neue Version.

Changelog v3.1.1-0:
  • Backups will now include adopted storage keys (Dees_Troy)
  • Fixed an adb restore issue (bigbiff)
  • Fixed rebooting when no OS is present (Dees_Troy)
  • Fixed line wrapping in the GUI terminal (_that)
  • Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2 (Dees_Troy)Updated TWRP source code to AOSP 7.1.2

Downloads:
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project] Antworten Datum
1