Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

  • 924 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Gibts schon was neues ob ein sinnvoller Root unter 7.0 funktioniert?

Grüße
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@max-de XPosed und etc.. Funktioniert auch? :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Wicki Funktioniert der Samsung Account unter Android MM mit Root? ( TWRP)
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Nein, xposed läuft noch nicht mit Nougat.
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@max-de Alles klar, aber die meisten Apps müssten doch dank SuperSU laufen oder? Einfach nur das Script über TWRP flashen und fertig? Geht das TWRP auch unter Nougat und benötige ich noch die SuperSU APK oder ist die bei dem Script mit bei?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
ja klar geht TWRP, sonst könnte man ja SuperSU nicht flashen ;-)
Ich habe es, seitdem XEF draußen ist und root läuft gut, die apk benötigst du nicht extra.
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, Vielen Dank ;) Der Android-Experte ist immer zur stelle xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
R

RootExpert007

Neues Mitglied
Also um das knox problem klar zu stellen
wenn ihr das S6 erfolgreich gerootet habt und der counter auf 0x0500 steht ist der knox NICHT getriggert
das ist nur bei 0x1 der fall die hinteren zahlen sind egal das bestätigt dir sogar ein entwickler von samsung selber ;)

also dont worry wenn trotzdem probleme auftreten sollten ist nicht das system selber angegriffen worden und kann somit
durch eine reperatur leicht wieder behoben werden. :D

durch die reperatur kann dann auch nicht fest gestellt werden das dass handy gerootet ist da der counter NICHT getriggert wurde bei 0x0500

woher ich das weiss?
habs selber gemacht ^^
bei mir war nur das WLAN modul defekt anscheinend und musste ausgewechselt werden womit die garantie zu sprüche auch nicht weg fielen :)
LG 007

Ps: android 7.0
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Dein Beitrag ist ja nett gemeint, aber leider nicht wirklich richtig.
Ausschlaggebend ist die Zahl vor der Klammer. Also 0, oder 1.

Bitte nutze zukünftig Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung, etc.
Dann ist dein Beitrag wesentlich angenehmer zu lesen und daher auch Teil der Forenregeln.
 
R

RootExpert007

Neues Mitglied
Hallo :)
Die Regeln wusste ich noch nicht, aber danke für den Hinweis befolge ich ab jetzt.

Hmm ich habe einen Kollegen der in Berlin bei der Entwicklung arbeitet, er hat mir das so gesag, deswegen ging ich davon aus dass es richtig ist ^^
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Beim Registrieren hast Du bestätigt, die Regeln gelesen zu haben und das Du diese akzeptiert. Aber lassen wir das, ist ja ok so. :)

Bzgl. der Werte in den Klammern will ich garnicht sagen, dass das kompletter Unsinn ist. Es gibt aber mehr als nur die zwei genannten Werte. Ich habe bspw. 0x0304.
Der Wert vor der Klammer ist diesbezüglich einfach der aussagekräftigste.

Frag deinen Kollegen gerne mal, ob er an eine Dokumentation der Klammer-Werte kommt. Wäre sehr interessant, was die letztendlich genau aussagen.
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Stammgast
Würde mich auch sehr interessierten. Ich kann ja mal bei meinen Kontakten nachfragen :)
 
Donauschwabe

Donauschwabe

Ambitioniertes Mitglied
Hab mein Samsung Galagy S6 Edge auch gerootet.

Verwendet habe ich hierzu CF-Auto-Root
samsung SM-G925F : Android 7.0 CF-Root Download (Zip inkl. Odin)
Aus der Liste Modellnummer und dann nach der Anleitung bei Dr. Fone durchgeführt.
Vollständige Anleitung für CF Auto Root und dessen beste Alternative

Root ist da, Handy Funktioniert einwandfrei.
Knoxstatus: 1 (0x0500)

Die App: Knox Status sagt auch 0x1
KNOX-Status Samsung – Android-Apps auf Google Play

Nun ja, Garantie des Gerätes ist eh abgelaufen, von daher ist es egal. :rolleyes2:
 
Cassius

Cassius

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, hier mal eine Nachfrage von mir: AutoRoot läuft auch ganz normal unter Android 7? Oder muss ich vorher auf 6 downgraden?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Donauschwabe

Donauschwabe

Ambitioniertes Mitglied
Hast du mein Beitrag nicht gelesen ?
Autoroot funktioniert

Guck in die Liste, such nach dein Handy und dann findest du auch dein Modell mit entsprechendem Autoroot.
CF-Auto-Root

Android Version steht mit dabei.
 
G

gemini72

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

ich habe hier so ein kleines Problem mit dem S6 ( nicht Edge )

Ich mir das Nougat System drauf gespielt
was soweit auch gut geklappt hat

Danach habe ich es gerootet, was auch super ging

Nun aber zum Hauptproblem
Ich bekomm die Bloateware nicht runter
Links2Sd installiert , so wie immer auch
App´s angeklickt Deinstalliere -ok
ABER
nach einem Neustart sind diese auch alle wieder da , als hätte man nichts gemacht
wer weiß weiter ????

Danke im Voraus

Hat sich erledigt - Da Link2Sd noch nicht auf Nougat richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: In bestehenden Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@gemini72 Mhm, dann Funktioniert die App wohl mit dem Root auf Nougat nicht :/ Versuch die Bloatware mal über diesem Weg zu entfernen:

"market--->es file explorer
install

open---->top right( star for favs) click. THen select the phone object thing. (/) is under mine

root will open up
click system(should be before vendor folder)

click on App folder(before Bin folder)
select app---> change permissions so you can delete

after delete uninstall that app(which you deleted)

reboot and it should be gone"

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Donauschwabe Servus! Also funktioniert der/die Root/s nun richtig? Oder nur teils? Es war ja das Problem, dass der Root nicht mit allen gängigen Apps die Root benötigen funtionierte, weil das Nougat Update erst neu erschienen ist. Da hat ja jemand von seinem anderem Gerät, den Root geportet gehabt.
 
buehler_11

buehler_11

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Weiss man schon mehr was Xposed in Verbindung mit Android 7.0 betrifft? Würde gerne auf Android 7.0 upgraden, aber ohne Xposed ist das leider keine Option für mich.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff Antworten Datum
0
5
29