Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

  • 924 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Rak

Rak

Inventar
Mach es mal ohne Tapatalk ;)
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Und dann? Das funktioniert. :confused2:
 
Rak

Rak

Inventar
@Wicki Entschuldige, ich meinte den User @wolfloestoffel im Beitrag zuvor - eben weil Tapatalk was spinnt... ;)

Hab deinen Beitrag nicht gesehen, weil ich dachte, der Beitrag zuvor sei der letzte... :blushing:
 
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute eine Frage will mein s6 rooten kann ich es mit cf Auto root machen? Weil habe wo anders gelesen das man mit odin erst twrp flashen sollte dann eine Custom Kernel und zum Schluss die Supersu. Wie kann ich am besten mein s6 rooten ohne einen soft brick zu bekommen
 
S

Skorpi08

Neues Mitglied
Gammel mal weniger Rum und lies paar Beiträge davor, zB den 881 von Wicki.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Es gibt auch eine ausführliche Anleitung bzgl. 6.0.1 rooten .
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein edge mit der t-mobile DPH3. Jetzt möchte ich rooten, habe aber bei XDA gelesen dass die Softwareversion bei CF Auto-root wichtig ist. Gibt es schon eine CF für die DPH3?

Muss der Bootloader unlocked sein um mit dieser Methode zu rooten?
 
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kein Problem mit der genannten Methode ...
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Android-Hilfe Community,

Ich besitze mein S6 nun schon seit dem Release und wollte es bis jetzt immer Rooten. Jedoch war mir das mit dem Knox Triggering ( in meinem Falle war es wichtig, dass es nicht getriggert wird ) ein Problem, aber jetzt wäre das keines mehr.

So.. Meine Frage lautet nun: Gibt es überhaupt noch oder schon einen Root für das Samsung Galaxy S6? Es gab ja mal den Pingpong Root für 5.0.1/5.0
Dann noch den CM Account oder ähnliches als Root für 6.0 oder 5.1.1

Abeeer das Aktuellste Update ist ja 6.0.1 denke ich, gibt es dafür überhaupt einen Root? Und ist es überhaupt auf dem 6.0.1 Update möglich? Sowas wie One Click Root ( KingRoot etc.. ) Würde wohl bestimmt nicht funktionieren :D
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Am einfachsten über ODIN die TWRP flashen und dann über TWRP SuperSU flashen, schon hast du Root.
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@max-de Geht das denn auf Android 6.0.1? Muss ja irgendwie Android Kompatibel sein und Firmware, oder ist das egal?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
deswegen hab ich es ja geschrieben :rolleyes: Musst natürlich auch die passende TWRP flashen.
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@max-de Habe gehört, dass einige User Probleme mit der TWRP hatten ( Deep Sleep etc.. ) ist das inzwischen behoben? Und wo finde ich denn die SuperSU.zip oder ähnliche?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Wo und wann hast du das denn gehört?

twrp: LMGTFY
SuperSU: LMGTFY
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@max-de Gleich unter den Thread. Die 1. Seite der Kommentare :)

Und Danke!
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
@Wicki

Genau den Thread habe ich gesucht! Hab ihn nicht mehr wieder gefunden, aber ich bezweifle dass das neuste Update/FIrmware mit Kompatibel ist.


*Sicherheitsupdate 2017*
 
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Nougat wird ja jetzt nach und nach auf dem S6 ausgerollt. Gibt es schon eine Möglichkeit das Gerät zu rooten?
Wird CF-Auto-Root funktionieren?

Gruß A.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Mit CF/SuperSU bislang nicht, soweit ich das gelesen habe, aber mit Magisk.
[GUIDE] How to root 7.0 Nougat (S6 Flat/Edge) & fix DRK Error

Damit kann man aber noch nicht viel machen. Die meisten Apps brauchen noch Updates. Des Weiteren funktioniert der Samsung Account nicht in Verbindung mit TWRP. Willst Du den nutzen, musst Du anschließend wieder die Stock Recovery flashen.

Ich bleibe noch auf MM, bis Xposed, SuperSU und die für mich wichtigen Apps funktionieren.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff Antworten Datum
0
5
29