Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Mach es mal ohne Tapatalk ;)
 
Und dann? Das funktioniert. :confused2:
 
@Wicki Entschuldige, ich meinte den User @wolfloestoffel im Beitrag zuvor - eben weil Tapatalk was spinnt... ;)

Hab deinen Beitrag nicht gesehen, weil ich dachte, der Beitrag zuvor sei der letzte... :blushing:
 
Hi Leute eine Frage will mein s6 rooten kann ich es mit cf Auto root machen? Weil habe wo anders gelesen das man mit odin erst twrp flashen sollte dann eine Custom Kernel und zum Schluss die Supersu. Wie kann ich am besten mein s6 rooten ohne einen soft brick zu bekommen
 
Gammel mal weniger Rum und lies paar Beiträge davor, zB den 881 von Wicki.
 
Es gibt auch eine ausführliche Anleitung bzgl. 6.0.1 rooten .
 
Hi,
ich habe ein edge mit der t-mobile DPH3. Jetzt möchte ich rooten, habe aber bei XDA gelesen dass die Softwareversion bei CF Auto-root wichtig ist. Gibt es schon eine CF für die DPH3?

Muss der Bootloader unlocked sein um mit dieser Methode zu rooten?
 
Bei mir kein Problem mit der genannten Methode ...
 
Hallo! Android-Hilfe Community,

Ich besitze mein S6 nun schon seit dem Release und wollte es bis jetzt immer Rooten. Jedoch war mir das mit dem Knox Triggering ( in meinem Falle war es wichtig, dass es nicht getriggert wird ) ein Problem, aber jetzt wäre das keines mehr.

So.. Meine Frage lautet nun: Gibt es überhaupt noch oder schon einen Root für das Samsung Galaxy S6? Es gab ja mal den Pingpong Root für 5.0.1/5.0
Dann noch den CM Account oder ähnliches als Root für 6.0 oder 5.1.1

Abeeer das Aktuellste Update ist ja 6.0.1 denke ich, gibt es dafür überhaupt einen Root? Und ist es überhaupt auf dem 6.0.1 Update möglich? Sowas wie One Click Root ( KingRoot etc.. ) Würde wohl bestimmt nicht funktionieren :D
 
Am einfachsten über ODIN die TWRP flashen und dann über TWRP SuperSU flashen, schon hast du Root.
 
@max-de Geht das denn auf Android 6.0.1? Muss ja irgendwie Android Kompatibel sein und Firmware, oder ist das egal?
 
deswegen hab ich es ja geschrieben :rolleyes: Musst natürlich auch die passende TWRP flashen.
 
@max-de Habe gehört, dass einige User Probleme mit der TWRP hatten ( Deep Sleep etc.. ) ist das inzwischen behoben? Und wo finde ich denn die SuperSU.zip oder ähnliche?
 
Wo und wann hast du das denn gehört?

twrp: LMGTFY
SuperSU: LMGTFY
 
@max-de Gleich unter den Thread. Die 1. Seite der Kommentare :)

Und Danke!
 
@Wicki

Genau den Thread habe ich gesucht! Hab ihn nicht mehr wieder gefunden, aber ich bezweifle dass das neuste Update/FIrmware mit Kompatibel ist.


*Sicherheitsupdate 2017*
 
Hi,

Nougat wird ja jetzt nach und nach auf dem S6 ausgerollt. Gibt es schon eine Möglichkeit das Gerät zu rooten?
Wird CF-Auto-Root funktionieren?

Gruß A.
 
Mit CF/SuperSU bislang nicht, soweit ich das gelesen habe, aber mit Magisk.
[GUIDE] How to root 7.0 Nougat (S6 Flat/Edge) & fix DRK Error

Damit kann man aber noch nicht viel machen. Die meisten Apps brauchen noch Updates. Des Weiteren funktioniert der Samsung Account nicht in Verbindung mit TWRP. Willst Du den nutzen, musst Du anschließend wieder die Stock Recovery flashen.

Ich bleibe noch auf MM, bis Xposed, SuperSU und die für mich wichtigen Apps funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
113
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
644
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.423
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten