Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Haken setzen nicht vergessen, steht alles in meiner Anleitung.
 
@revodream
ok danke
was bewirken diese haken?

in anderen Foren steht man soll die bloss nicht setzen :(
 
Funktioniert cf-autoroot unter Android 6 nicht ? Wird ja angeboten für 6.0.1
Mfg
 
Einige Leute hier haben das Problem dass das Root bei mit CF-Auto-Root gerooteten Geräten, plötzlich weg ist.
Und man bekommt das dann auch nicht mehr gerootet mit CF-Auto-Root.

Von daher wird die hier nun diskutierte Lösung empfohlen, da damit Root wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Und noch eins ;) - SunSide
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich halte die System-less SuperSU Methode für die bessere, da man nicht auf einen Custom Kernel angewiesen ist. Abgesehen vom arter97 Kernel, bzw. der Beta, setzen die nämlich alle noch auf einen alten Source Code.
 
Habe mein Root nun auch wieder, Danke an die Helfer :)
Habe mit der Anleitung von Revodream den SpaceX Kernel RC-2.1 geflasht. :biggrin:
Da ich vorher mit CFAuto Root schonma gerootet hatte, hab ich die SU v2.74-2-BETA noch drauf , läuft bisher :)
weiss auch nicht ob das nun ein Nachteil ist..

Kann jmd was zu Erfahrungen mit de Akkulaufzeit sagen? Ich hab bissl das Gefühl, verbraucht nun mehr Akku ...aber täusch mich evtl auch:confused:
 
Ich habe es nun nach der Anleitung geflasht un habe ich root aber SuperSU die vorher schon drauf war lässt sich nicht aktualisieren also er aagt immee die die binäre su muss aktualisiert werden
[doublepost=1464545378,1464545031][/doublepost]Habs schon herausgefunden. Einfach löschen und neu ausm playstore installieren hat geholfen :biggrin:
 
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer des s6 edge! da die Garantie abgelaufen ist möchte ich es rooten
hier paar infos zum Gerät:

Basisbandversion: G925FXXU3DPDC
Buildnummer: MMB29K.G925FXXU3DPEB
Hoffe das reich.

ist auf mein Gerät ein root Vorgang möglich ?

lg
 
Vll am besten im richten Forum posten die Frage. Hier ist das Edge PLUS Forum. Evlt unterscheiden sich die root Methoden. Poste es doch am besten im S6/ S6 edge Forum. Gruss
 
bin ich hier falsch mit meiner Frage ?
 
LGG3_32GB schrieb:
Vll am besten im richten Forum posten die Frage. Hier ist das Edge PLUS Forum. Evlt unterscheiden sich die root Methoden. Poste es doch am besten im S6/ S6 edge Forum. Gruss
Ich glaube du bist hier falsch.. [emoji28]
 
Hallo, kann mir jemand kurz helfen? :)

Habe ein neues S6 Duos und mit der geposteten Anleitung geflasht, allerdings hab ich das Gefühl, dass das Gerät nicht mehr beide Sim-Karten erkennt. Muss man für das Duos einen anderen Kernel flashen?

UPDATE: Hab tatsächlich rausgefunden, dass der Kernel nur eine Sim-Karte zu unterstützen scheint. Weiß jemand wie ich mein Dous unkompliziert rooten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshik schrieb:
Einige Leute hier haben das Problem dass das Root bei mit CF-Auto-Root gerooteten Geräten, plötzlich weg ist.
Und man bekommt das dann auch nicht mehr gerootet mit CF-Auto-Root.
Kann ich genau so bestätigen.
War einfach plötzlich weg und jetzt gehts nicht mehr.
Werde die neue Methode probieren.
[doublepost=1466184418,1466183601][/doublepost]
revodream schrieb:
Ich mache mir mal die Mühe und helfe euch weiter.

Ihr wollt ROOT mit Stock Recovery, Stock ROM?
Dann ist das hier für euch die einfachste Lösung, dauert nur wenige Minuten und ihr bekommt das locker hin!

Schaltet euer Gerät aus und dann schaltet ihr es wieder ein, haltet aber den Home Button und die Volume Down Taste gedrückt, so gelangt ihr in den Downloadmode.
Daraufhin bestätigt ihr mit Volume Up, startet ODIN auf eurem Rechner (unter Win7 als Admin), steckt das USB Kabel ins Gerät und dann sollte ODIN euer Gerät erkennen.
Wenn nicht, fehlen euch Treiber die ihr aber auch hier im Forum auf jeden Fall bekommen könnt.

In ODIN klickt ihr auf AP und wählt die jeweilige Datei aus, entweder G920F oder G925F, welches Gerät ihr halt flashen möchtet.
Haken setzt ihr bei Auto-reboot und F.Reset Time, jetzt könnt ihr den Flashvorgang durchführen.
Nach erfolgreichem Flashvorgang startet euer Gerät neu und euer Gerät ist gerootet.
Als nächstes solltet ihr SuperSU installieren und ich rate auch zu BusyBox (gibts auch im PlayStore)
Die SuperSU APK zieht ihr euch einfach auf euer Gerät in das Hauptverzeichnis oder in einen Ordner, wie ihr wollt.
Vergesst nicht, die Installation von Apps aus unbekannten Quellen freizugeben, Einstellungen>Gerätesicherheit.
SuperSU installieren, wenn ihr euch nicht sicher seid, rootchecker aus dem PlayStore laden und freuen!


Samsung Galaxy S6 G920F:

SpaceX-Kernel_MM_RC1_G920F_Test.tar.md5


Samsung Galaxy S6 Edge G925F:

SpaceX-Kernel_MM_RC1_G925F_Test.tar.md5


Odin3 v3.10.7

Odin_3.10.7.zip


SuperSU 2.65

SuperSU_2.65.apk


So, viel Spaß.
Kann man das mal irgendwo pinnen für alle Leute mit 6.01 und ehemals CF-autoroot?
Falls das schon passiert ist dann delete.

Und danke für den Kernel!
 
Hallo habe folgendes Problem bim rooten meines S6 mit Odin Version 3.10.6 (auf mit Version 3.10.7)

Das rooten oder einspielen von z.B TWRP-3.0_MM_S6_by_ManhIT.tar etc. schlägt immer mit
folgender Listing Fail
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Das aufspielen der Originalrom funktioniert aber einwandfrei.
Wer kann mir da helfen.
Nochmal als kleine Info
Odin ist als admin ausgeführt
Odin in der Version 3.10.6 und 3.10.7 wurden probiert.
Mit diesen Dateien (mehrmals von verschieden Quellen runtergeladen und mit Winrar entzippt)
SpaceX-Kernel_MM_RC1_G920F_Test.tar.md5
TWRP-3.0_MM_S6_by_ManhIT.tar.md5
CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5

Meine aktuelle Rom auf dem Handy ist
G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_DBT (Android 6.0.1 Knox ist 0.1 - Leider)

Im Anhand noch ein paar Bilder von Odin-Fail
 

Anhänge

  • 2016-06-26 (2).png
    2016-06-26 (2).png
    21,4 KB · Aufrufe: 264
  • 2016-06-26 (3).png
    2016-06-26 (3).png
    25,6 KB · Aufrufe: 260
Hat keiner eine Idee was das sein könnte?

Edit:
429f3663b5355a06d12209e370161175.jpg

Edit2:
0d2d5bd95d9f35497e10e0a39b9b3d29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Odin Option Auto Reboot, Häcken Raus nehmen.
Aktuell TWRP nehmen
 
Auto Reboot hab ich schon probiert. Das mit der aktuellen twrp muss ich mal probieren
 
Aktuelles twrp geht auch nicht
 
  • Flash die Stock ROM nochmal sauber mit Odin.
  • Lade Dir SuperSU 2.74 runter und pack die ZIP auf die SDCard-Partition.
  • Lade Dir dieses TWRP Image runter.
  • Starte Odin 3.10.7 als Administrator
    • deaktiviere alle Optionen (Auto Reboot, Re-Partition, F- Reset Time, ...)
    • lade in "AP" das TWRP Image
    • starte das S6 im Download-Modus und schließ das USB-Kabel an
    • Drücke auf Start
  • Ist der Flashvorgang erfolgreich durchgelaufen, halte Power + Volume Down gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet und greife direkt um und halte Power + Home + Volume Up gedrückt, bis Du in der Recovery bist.
  • Flashe die SuperSU.zip
  • Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Danke Wicki aber leider hat es nicht funktioniert. Mir ist aber folgender Text in meinem Handy aufgefallen nachdem Fail bei Odin steht.
Custom Binary (Recovery) Blocked By R/L

Das hab ich dann mal gegoogelt.
Shit da hab ich dann folgendes rausgefunden.
Das S6/S6 Edge hat eine Reaktivierungssperre! Zu finden unter Gerätesicherheit/Find my mobile. Erst muss man sich dort mit seinem Samsung Konto anmelden. Dort gibt es den Schalter Reaktivierungssperre

Rausgemacht und schon funktioniert alles.
Dank und Sorry falls ich mich blöd angestellt habe. Aber die Reaktivierungssperrehab ich überall gesucht aber nirgends gefunden deshalb dacht ich es wäre keine drauf
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
147
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.448
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten