Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

erdal93 schrieb:
Sorry. Ich hab es vorerst nur mit Root versucht, wollte keine Firmware drüber flashen da ich nicht zurücksetzen wollte.
Android 6.0.1
Basisbandversion: G925FXXS3DPC2
Buildnummer: MMB29K.G925FXXS3DPDE
Odin Version 3.10.6
Folgende Kernels habe ich versucht über Odin:
SpaceX Kernel RC1
SpaceX Kernel RC2

Die Kernels von Android Hilfe (zb. Hacker Kernel) werden über das Recovery installiert, welches ja nicht funktioniert bei mir.
Du brauchst eine custom recovery
 
Ich habe ein paar Seiten davor eine ausführliche, eigentlich idiotensichere Anleitung gepostet.

Die Dateien habe ich ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Wer sich an die Anleitung hält, sich nochmal kurz die Root/Flash Anleitung durch liest kann nichts falsch machen.

Das ist ein Kinderspiel.
 
Funktioniert die von Dir weiter vorn beschriebene Methode auch, wenn das Root mit Auto-Root von CF "schief ging"? Schief im Sinne von, dass es plötzlich weg ist? Oder ist in diesem Fall das Vorgehen welches Mickk beschrieben hat, das Bessere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Ich bin auf Arbeit und hab nicht so viel Zeit zum Lesen.

Schilder mir bitte kurz das Problem, gebe dir darauf eine genaue Erklärung.
 
Bei meinem S6 g920f mit 6.0.1 ist plötzlich Root weg (seit gestern).
Es kam eine Meldung mit irgendeinem Sicherheitsupdate (Sicherheitsrichtlinie) oder so (500kb groß mein ich)
Ich hab da drauf geklickt. Nun ist root weg und trotzdem ich mit Autoroot (von CF) nochmal versucht habe per odin zu rooten klappte es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Das ist wahrscheinlich ein Knox Update gewesen, könnte daran liegen.

Samsung versucht ja alles um gegen root anzugehen bzw. Modifikationen unmöglich zu machen.

Dein Gerät funktioniert also noch einwandfrei, nur kein Root Zugriff.

Wenn das der Fall ist, dann folge meiner Anleitung.
 
Ja genau, bis auf Root funktioniert noch alles wie es soll.
Ich werde da mal Deiner Anleitung folgen.
Schon mal Danke für Deine Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Dann gibt also auch kein Problem, einfach flashen und fertig, hast du dein root wieder.

Gerne.
 
Noch eine Frage:
Kann/soll ich den neuesten SpaceX-Kernel benutzen (SpaceX-MM-RC-2.1) oder den, den Du in Deiner Anleitung genannt hast (RC1)?

Und zweite Frage ;)
Muss ich zwingend "F.Reset Time" aktivieren oder kann das auch deaktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Da ich nicht weiss, in wie weit die Kernel sich unterscheiden, kann ich diesbezüglich keine Auskunft geben.
Wenn es dir sowieso nur um Root geht, dann nimm einfach die Dateien die ich zur Verfügung gestellt habe.

Zu deiner zweiten Frage:

Ich glaube das mit F. Reset Time war was mit Stock Recovery/Binary, damit in die custom recovery gebootet werden kann (?)
Bin mir nicht mehr sicher, war eine Weile nicht mehr aktiv in diesem Bereich.
Wenn du es machst wie beschrieben, bist du am Ende glücklich und zufrieden.

Gruß
 
Nochmals Danke und ich werde es so machen, wie in Deiner Anleitung beschrieben.
[doublepost=1464270570,1464269445][/doublepost]

Noch ein Update:
Root hat jetzt, dank Deiner Anleitung, funktioniert!
:)
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Geht doch ;-)

Gerne.
[doublepost=1464270699][/doublepost]Also ich finde, meine Anleitung hat einen extra Thread verdient (angepinnt) :laugh::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Bei mir ist seut gestern auch Root weg :( ich habe nichts installiert... wie kann das sein.-...?!
ich suche mir auch mal die Anleitung von revodream... hoffe is nicht allzu schwer, war so froh, dass das per CF autoroot so einfach war :(
Sind die Daten eigentlich danach dann auch noch alle da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
@yoshik

danke
ich habe nun gesehen im XDA-Developers Forum gibt es bereits einen

SpaceX-MM-RC2.1:

(Merge Marshmallow source latest
Add G920F/FD, G925F, N920C model
Upgrade SuperSU 2.67 for G920F/FD, G925F
GPU & Power Management improvements
Remove "NOT ENFORCING" red screen
Add auto install Busybox 1.24.1
Dual SIM fix for G920FD
USB debugging fix
DRM Videos fix)

wäre es ratsamer diesen zu nehmen?

und habe ich irgendwelche Nachteile mit so einem Kernel ? (sorry kenne mich nicht wirklich damit aus :( )
 
@WickedKorteX

Die Frage bzgl. neuerer Version hatte ich auch an revodream gestellt.
Er hat mir geraten, der er (und ich auch nicht), weiß, welche Änderungen in RC2.1 drin sind, die ältere Version (also die aus dem Link in seinem Beitrag) zu nehmen.
Vermutlich sollte es aber auch funktionieren, ich habe aber auch erstmal die ältere Version genommen.

Nachteile hast Du praktisch keine (bitte um Korrektur, wenn das irgendwer anders sieht...)
 
@yoshik

ok dann test ich vielleicht gleich den Neuen, ist es denn dann auch problemlos möglich eine ältere Version bzw orginal Kernel wieder zu flashen?
 
Ja, das ist möglich.
Und ich bin dann am Testergebnis von der neuen Version interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Guten Morgen Freunde [emoji1]

Viel verändert hat sich mit dem neuen Kernel bzw. Update nicht.
Wenn man das Gerät einschaltet hat man die rote Schrift oben nicht mehr, wie ich aus den Informationen entnehmen kann sind hat man die Leistungen für GPU und CPU verbessert.

Hört sich gut an, machen [emoji106]

Ich habe zur älteren Version geraten weil ich mir die Beiträge bei XDA angeschaut habe.
Zum neuen Kernel kann ich bezüglich Akkulaufzeiten, Einbußen oder bugs nichts sagen.

Grüße

Edit:
WickedKorteX schrieb:
@yoshik

ok dann test ich vielleicht gleich den Neuen, ist es denn dann auch problemlos möglich eine ältere Version bzw orginal Kernel wieder zu flashen?
Und ja, du kannst problemlos wieder auf einen Stock Kernel zurück

Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer des s6 edge! da die Garantie abgelaufen ist möchte ich es rooten
hier paar infos zum Gerät:

Basisbandversion: G925FXXU3DPDC
Buildnummer: MMB29K.G925FXXU3DPEB
Hoffe das reich.

ist auf mein Gerät ein root Vorgang möglich ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und muss man nun Haken setzen bei
den Kästchen "Auto Reboot" und " F.Reset Time"
oder nicht?
im xda Thread steht nur

  • Boot your Galaxy S6/S6 Edge into Download Mode & connect to PC
  • Flash SpaceX kernel (.tar.md5) via Odin 3.10.7 in [AP]
  • After boot: install SuperSU-2.67.apk
  • Done
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
199
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
671
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.494
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten