Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
H

Hansolo0815

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mein Samsung Edge von Nougat 7.0 auf Lineage OS 15.1 mit TWRP geflasht,
das hat auch soweit alles gut geklaptt, jedoch ist das System für mich nicht nutzbar, kein Quickcharge oder Bluetooth möglich.
Jedenfalls wollte ich dannwieder zurück zu Nougat oder einer anderen Android Version.
Nun sitze ich seit 2 Tage hier und kann nicht sauber zurück flashen.
Das Gerät selber geht noch in den Downloadmodus, dort steht dann folgendes:
Product Name: SM-G925F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivation Lock: OFF
Secure Download: Enabled
KNOX WARRANTY VOID: 1 (0X0500)
AP SWREV: B:6 K:2 S:2

Ich kann keine Firmware mehr flashen, ich habe schon div. Sachen probiert, wie anderen USB Port, anderes Kabel, Firmware mit 4 Dateien und jede Datei in Odin ausgewählt. Keine Besserung.
Mit ADB Sideload konnte ich das Gerät auch nicht flashen.
Ich bin mir aber auch nicht 100% sicher ob ich nicht irgendwo was falsch mache.
Was noch geht ist mit Odin TWRP flashen, dann komm ich in TWRP, aber da kann ich dann nur wieder Lineage OS einrichten, das geht dann wieder komplett.

Kann mir jemand helfen, stehe kurz vom Herzinfakt!


Beste Grüße

Hansolo
 
H

Hansolo0815

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich habe mir nun diese Stock Rom von dieser Seite gezogen
SM-G925F_1_20171121190801_pqecny1kad_fac als 4er Datei Version.
Ich kann dann mit Odin flashen, jedoch nicht die BL Datei auswählen, dann kommt ein Fehler, flashe ich nur die 3 anderen Dateien startet das Handy wieder mit Android und alles sieht gut aus, leider scheint meine IMEI nicht mehr vorhanden zu sein, jedenfalls bekomme ich kein Netz und die SIM Karte wieder nicht erkannt.
Hat jemand einen guten Rat für mich ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

Gruß

Hansolo
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
  • genaue Fehlermeldung und/Log posten
  • genaue Angaben über die Firmware
    • "diese Seite" ???
    • AP und CSC Dateiname
  • Odin Version
 
H

Hansolo0815

Neues Mitglied
Moin,
sorry Handy wird verkauft,
da ich aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthalts leider keine Zeit mehr dafür habe.
Ich darf mich leider nicht mehr aufregen oder zu viel am PC arbeiten :)

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Hansolo
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Ich habe ein Galaxy S6 und ein Galaxy S7 beide Geräte (ohne Edget) sind gerootet und mit einem Custom-Rom versehen.
Diese werden nun in meiner Familie weitergegeben und ich möchte bei beiden Geräten zurück zum
jeweils letzten Stock-Rom mit der Möglichkeit wieder OTA Updates (z.B. Sicherheitsupdates) zu bekommen.

WIe ist das denn am einfachsten möglich?
Würde mich wirklich sehr über Tipps freuen.

VG
Robert
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank ... was aber sehr seltsam ist, meiner Meinung nach ist, dass ich vorher das The Elite Group 4.0 Custom Rom drauf hatte.
Ich habe dann die neueste Firmware meines Galaxy S6 geladen (1 File) G920FXXU6ERF5 runtergeladen und per Odin 3.13 (AP) geflasht.
Nach einem Neustart ist zwar jetzt das Stock-Rom installiert, aber es wurde kein Werksreset gemacht. Alles ist noch vorhanden, die Apps,
die Photos ... alles. Nur der Homescreen sah natürlich anders aus.

Das passt doch nicht, oder?
Ist alles richtig gelaufen, oder muss ich noch einen Werksreset machen, damit alles passt?
Kann ich prüfen, ob ich jetzt wieder OTA Updates bekommen kann?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
maik005

maik005

Urgestein
@fosgate
du musst die mehrteilige laden!
In SamFirm Haken bei "Binary Nature"
 
Ähnliche Themen - Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
3
16