Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Jaein. Hast Du ein Edge oder Flat? Die XtreStoLite basiert auf der Firmware des Edge. Ich weiß nicht was Smart Switch da mit dem Flat anstellt.
Bei Odin aufpassen das die FW nicht älter sein darf. Im besten Fall flasht Du wahrscheinlich direkt ein vierteilige.
 
Hab ein "flat".

Also lieber ne vierteilige. Dbt oder ist es egal..Ich las mal "Geschmackssache ". Am Anfang war es ne Vodafone FW
Edit: woran erkenne ich das Alter denn am sichersten?(Und woher erhalte ich die FW dann - samdownloads?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie praktisch, dass ich nebenher schon mit dem Downloadtool die OI9 DBT gezogen habe ;) Muss jetzt mal schauen, was da gekommen ist. Danke für den Link - drückt mir die Daumen ;)
 
Hallo!

Ich hatte noch vor kurzem mein Samsung Galaxy S6 gerootet, aber das wollte ich nicht mehr auf meinem Samsung Gerät drauf haben, weil mir das einfach nicht mehr gefallen hat, daher habe ich beschlossen, dass ich mein Handy wieder mir Odin unroote. Ich habe mir eine stock Rom für mein Gerät gedownloadet und hab sie dann mit Odin aufgespielt. Als ich dann merkte, dass mein Desgin komplett anders war und alles langsamer lief, habe ich sofort danach gegoogelt, aber leider ohne erfolg, ich habe nichts von einem "Design" Update gelesen. Danach hab ich beschlossen, mein Gerät downzugraden, aber das ging irgendwie nicht, Odin hat sofort probleme gemacht bzw, da stand nur FAIL!. Ich habe dann sofort nach meinem Problem gegoogelt und durfte dann feststellen, dass ich den ganz neuen Bootloader geflasht habe. Auf der Seite, in der ich das gelesen hatte stand, dass man nicht mehr zurück zum alten Bootloader downgraden kann.

Ich will unbedingt wieder runter, aber ich schaff es einfach nicht.. hab es schon sehr oft mit Odin probiert und mit einem hard reset, aber nicht hilft..

könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
 
Wie du bereits schon richtig festgestellt hast, kannst du nicht mehr zurück, da kannst du so häufig flashen, bis der Arzt kommt. Du machst es höchstens noch kaputt.
 
Ich will hier nicht den proll raushängen lassen aber @vdagraphics ....Es steht immer und überall das man vorher lesen soll bevor man was anderes flasht! Die einfachste variante wäre gewesen dein s6 zu entrooten ohne FW neu zu flashen !! Jetzt ist es zu spät
 
Servus ,

ich habe mir jetzt einigermaßen alles durchgelesen,aber würdenoch mal gerne eine bestätigung haben ob das alles so richtig ist .
Also folgendes , Ich habe mein Galaxy s6 Edge vor einiger Zeit gerootet (Per Odin die TWRP recovery geflasht und dann von dort aus den hacker kernel und die super su zip geflasht) , danach habe ich mir die CarHd rom draufgespielt , nach einem fullwipe .
So nun würde ich gerne zurück zum Originalzustand (also ohne root und sodass wiede OTA updates möglich sind )

genügt es , wenn ich einfach die neueste Firmware flashe ? Also aus dem firmware bereich die neueste version mit fullwipe ? ist dann alles wieder beim alten (bis auf den knox counter natürlich) ? Oder muss ich da etwas besonderes beachten wegen der version meines handys? Am Anfang als ich es gebraucht gekauft hatte,war bei der Boot-Animation eine T-Mobile Bootanimation und einige apps wurden installiert , ich konnte allerdings meinenormale sim karte die nicht von t mobile ist problemlos verwenden . Nachdem ich die CarHd rom aufgespielt hatte,ist die Bootanimation weg und es kommt nurnoch die normale rom animation (heißt das das das branding weg ist ? Also kann ich die ganz normale firmware nehmen und muss nicht eine besonders angepasste auf tmobile nehmen ?



Lg
 
Installiere mal die App Samsung Phone Info und schau unter CSC Info nach, ob du noch eine Telekom CSC hast. Wenn dort bereits DBT steht, würde ich auch nur eine einteilige DBT flashen, da ist das Risiko weitaus geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: Gleitbold
Da steht beim CSC Code XEU und beim CSC Land : UK&IRE/GB

Kann es sein das das Programm auch etwas falsches anzeigt?

In den Geräteeinstellungen steht bei der Basisbandversion : G925FXXU3COI9
jetzt bin ich leicht verwirrt ? kann ich nun auch nur eine einteilige DBT firmware flashen ?


EDIT : sorry,ich habe beim CSC Code geschaut , jetzt habe ich bei der Firmware geschaut, hier hänge ich mal einen screenshot an .


Also kann ich jetzt die neuste einteilige nach einem fullwipe flashen und dann ist alles weg oder ?
 

Anhänge

  • 79uc7n5y.png
    79uc7n5y.png
    66,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird schon richtig sein. Und Baseband (Modem) hat nichts mit dem CSC zu tun.
Du kannst es mit einer einteiligen und Full-Wipe probieren, lade dir aber schonmal die 4-teilige runter. Ich würde direkt die 4-teilige nehmen.
Und bitte beachten, dass die nicht älter sein darf, als die aktuell installierte.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Gleitbold
Also kann ich jetzt probieren diese rom hier per odin zu flashen (einteilig) [G925F] [Stock ROM] *25.09.2015* G925FXXU3COI9[5.1.1] - XEU ?

und davor in der recovery wipen oder wo ?

wenn das nicht klappt dann 4 teilig oder ?
EDIT:

habe mich gerade entschieden direkt die 4-teilige zu flashen , downloade gerade mit Samfirm die [G925F] [Stock ROM] *25.09.2015* G925FXXU3COI9[5.1.1] - XEU rom hier Ist das die richtige ?

Bei der 4 teiligen muss ich nichts wipen oder ? einfach nur der anleitung nach per odin flashen ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wiped dann per Odin automatisch alles,den haken setzt du in der Anleitung an einem punkt,meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gleitbold
So ,habe jetzt die 4 Teilige Firmware erfolgreich geflashed :)

Vielen Dank nocheinmal an alle , ich bin jetzt ersteinmal aus dem android business raus, bis ich kein neues samsung gerät habe :)


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und Darktrooper
Sag ich doch :lol:
Freut mich das es geklappt hat und danke für das Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Gleitbold
Steht der Knox-counter wieder auf 0x0?
 
Der lässt sich nicht zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
156
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.457
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten