[G920F][Stock ROM] *25.09.2015* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5816106
Build date: Fri, Sep 25 2015 16:07:03 +0000
Product code:DBT
PDA: G920FXXU3COI9
CSC: G920FDBT3COI6

Download:
Sammobile
samdownloads


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: widdl
Bei mir auch OTA, heute früh nichts, jetzt eben erneut gesucht. Lädt gerade herunter: 78,11 MB
 
Bei mir auch
 

Anhänge

  • 1445270018825.jpg
    1445270018825.jpg
    36 KB · Aufrufe: 969
Gab es die Möglichkeiten, den Stromverbrauch von Apps zu optimieren (ständig oder automatisch) davor schon?
 
  • Danke
Reaktionen: schobi49
Nein ist neu

edit:

Gibt es wohl derzeit nur als OTA oder? ich kann die DBT sonst nirgends finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei euch bei Smart Switch in Klammern bei der FW? Bei mir XEF oder XEG, obwohl ich eine DBT geflasht hatte per Odin. Bekomm auch noch kein Update OTA und auch nicht per Smart Switch.
 
jdmEP schrieb:
Was steht bei euch bei Smart Switch in Klammern bei der FW? Bei mir XEF oder XEG, obwohl ich eine DBT geflasht hatte per Odin. Bekomm auch noch kein Update OTA und auch nicht per Smart Switch.

DBT - hast nach dem Odinflash nen Full Wipe gemacht? Was steht in deinem Recovery
 
kennt jemand in samfirm den fehler:


Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400 ?
kommt wenn ich nach der DBT checke
 
OTA ist auch bei mir angekommen x))) hab leider erst jetzt schauen können xDDD

Finde dbt auch noch nirgends aber OTA ist soweit ich weiß immer vor Website VÖ online.
 
eishai schrieb:
DBT - hast nach dem Odinflash nen Full Wipe gemacht? Was steht in deinem Recovery
Nein, habe keinen Fullwipe gemacht.
 
OTA nicht, aber vor und nach dem Flashen mit Odin muss man einen Fullwipe machen.
Ansonsten wird der CSC nicht auf DBT geändert, man hat dann eine Ländercode-Mischung so wie bei jdmEP.
Da das S6 deshalb nicht als DBT erkannt wird, bekommst du auch kein DBT Update angeboten.
Abhilfe schafft hier nur ein erneutes flashen per Odin der DBT, aber vorher und hinterher einen Fullwipe durchführen, das ist dabei zwingend nötig. Danach ist der CSC dann voll auf DBT, dann kommen auch die OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdmEP und smoki3
Fullwipe vor dem Flash ist nicht mal nötig, hinterher reicht auch zumindest meine Erfahrung.
 
Im vergleich mit der neuen DTM muss man der Telekom ein kompliment machen. Außer Whatsapp, was vorinstalliert ist, keinerlei Bloatware mehr dabei, nichtmal dieses CEWE Buch etc. Die DBT hat das alles noch drin
 
zählt Samsung eigentlich
0-9A-Z
oder A-Z0-9

Wäre also eine XX9 oder eine XXT Firmware aktueller?
 
Scary674 schrieb:
Im vergleich mit der neuen DTM muss man der Telekom ein kompliment machen. Außer Whatsapp, was vorinstalliert ist, keinerlei Bloatware mehr dabei, nichtmal dieses CEWE Buch etc. Die DBT hat das alles noch drin

Immerhin wird sie bei einem Update auch nicht mehr installiert, was ja auch schon ein großer Fortschritt ist wenn man es mit früheren Geräten (S4) vergleicht.
 
Da ich im Moment keine Lust habe mein Handy neu zu machen, habe ich eben wieder per Odin geflasht ohne Fullwipe. Bin gespannt ob sich am Akkuverbrauch was getan hat, oder sonstige Verbesserungen zu spüren sind.
 
Ich hab jetzt komplett full Factory und full wipe gemacht. Und bin gespannt auf den Akku.
 
@Bluebrain
0-9A-Z
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Scary674 schrieb:
Im vergleich mit der neuen DTM muss man der Telekom ein kompliment machen. Außer Whatsapp, was vorinstalliert ist, keinerlei Bloatware mehr dabei, nichtmal dieses CEWE Buch etc. Die DBT hat das alles noch drin
Seltsam.
Warum ist dann die DTM deutlich größer?
DBT: 1581MB
DTM: 1726MB
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.476
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.112
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.780
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten