Android Nougat Beta flashen (Startpost beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

ich habe nun nach dem Entpacken, folgende Dateien vorliegen:

AP_G935FXXU1ZPK4_CL9658725_QB11446888_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G935FXXU1ZPK4_CL9658725_QB11446888_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G935FXXU1ZPK1_CL9658725_QB11422261_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_OXA_G935FOXA1ZPK4_CL9658725_QB11446888_REV00_user_low_ship.tar.md5

Muss ich alle 4 Dateien bei ODIN einfügen? Frage nur da mir die CSC Datei nicht so geheuer vorkommt. Möchte gerne das mein System auf DBT bleibt. Mir ist schon klar, das nach dem flashen ein komplettes Resett gemacht wird. So soll es auch sein. Mir geht es nur um die CSC Datei.

Danke schon jetz für eure Antworten.
 
@Sammy71 du mußt alle 4 einfügen, und du wirst bei DBT bleiben wie ich.
 
Alle 4 Files mit Odin 3.12.3 . Bezüglich deiner anderen Fragen zitiere ich mich mal selbst :

okatomy schrieb:
Ich habe die beta auch drauf, aber die geleakten Files mit Odin geflashed. Ist aber die Selbe version.

die CSC ist OXA Multi-CSC, DBT ist auch inklusive. Mein S7 edge ist immer noch auf DBT was den Postitiven effekt hat dass VoLTE Funktioniert und neu: WiFi Calling ( Anbieter Telekom )

 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Sammy71
moin, das heisst im klartext,

ich habe VIA und flashe dann habe ich BTU
falls ich auf DBT bin und dann flashe bleibe ich bei DBT?
 
Ja so ist es.

Kann man von der Beta eigentlich zurück auf 6.0.1 DBT? Ohne sonstige Probleme oder Knox zu kratzen?
 
Ja sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
ich würde jetzt gerne die DBT Flashen um nachher zu Nougat zu Flashen, jetzt gibt es aber von der DBT noch keine ganze aktuelle, die die ich von VIA drauf habe ist neuer, geht das Flashen trotzdem zu DBT
 
Ich habe gerade mal alles geprüft.

Meins ist ein freies Gerät und habe jetzt mit der 7.0 beta:
- G935FXXU1ZPK4
VoLTE und WLAN Anrufe sind beide vorhanden und aktiviert.
SIM ist von der T-Com...also nüscht mit DBT?!?

- In dem neuen Theme Store kann ich meine gekauften Themes nicht mehr sehen/aktivieren
- Der Hintergrundbewegungseffekt ist wieder mit an Board
- wie schon erwähnt, mein BT Lautsprecher wird nicht erkannt, mein DELL NB schon via BT
- "gefühlt" klingt der Ton besser
- beim gedrückt halten von Icons auf dem Homescreen wird ein Menu eingeblendet (je nach App) > In Standby versetzen
- gestern Abend wurde mir ein Update angeboten > abgebrochen > Verbindung zum Server nicht verfügbar

Unterm Strich läuft die "beta" verdammt flüssig und stabil.

NACHTRAG:
Also XX steht für Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Nordic, Spain, United Kingdom
Wofür steht das U ? V steht zB für Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich steige momentan nicht durch meine Firmware durch. Das edge ist von Vodafone, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich eine vd Firmware oder eine dbt drauf habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerne die csc von meiner Firmware haben möchte, damit ich beim flashen meine Daten behalten kann.
2753182094b05358329906b24031a0d8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Nils.86 schrieb:
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerne die csc von meiner Firmware haben möchte, damit ich beim flashen meine Daten behalten kann.
2753182094b05358329906b24031a0d8.jpg
Ich würde in jedem Fall das S7 auf Werkszustand resetten...
 
Stimmt denn mit meiner version etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, das mache ich aber aus Gewohnheit immer um Fehlern vorzubeugen oder aber, wenn ein fehler auftritt kann ich den genauer lokalisieren weil ja alles "frisch" ist;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok, kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe jede Menge Daten drauf und die lassen sich leider nicht alle sichern, da ich mein Handy nicht gerootet habe. Kannst du mir noch sagen, welche Firmware ich habe? Falls es wirklich zu Fehlern kommen sollte, dann kann ich immer noch ein Werksreset durchführen. Aber wollte es erstmal so probieren.

Kann mir jemand noch sagen ob es fürs edge nur der download auf mega gibt, da ich dort Probleme habe es runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nils.86 schrieb:
da ich mein Handy nicht gerootet habe
Kann mir jemand noch sagen ob es fürs edge nur der download auf mega gibt, da ich dort Probleme habe es runterzuladen.
Root ist zwar bequem für ein Backup (Titanium) aber mein S7 ist auch nicht gerootet. Ich sichere via Google und Samsung Konto und wichtige Apps mit Helium.
Der Rest ist eh auf der Micro SD Karte und auf meinem PC gesichert.
Der MEGA Download ist nicht so dolle aber mit Geduld funktioniert es. Du brauchst den MEGA Downloader und etwas Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
Wenn du den JDownloader auf dem Rechner hast, kannst du den MEGA-Link auch dort reinpacken.
Hat bei mir mit voller Geschwindigkeit geladen.
 
Servus Samsung Jünger ;-)

Wenn ich von der aktuellen Phönix Rom komme, wie kann ich dann diese Software Flashen?
Kann da jemand helfen?
 
Hefeprinz schrieb:
wie kann ich dann diese Software Flashen?
Kann da jemand helfen?

Ich "glaube" das ist egal wovon du kommst (FW) via Odin flashed man ja auch wenn eine Custom Rom zickt, von daher > drauf damit würde ich sagen.
Geh aber mal davon aus das Root weg ist.
 
@Hefeprinz

Bin heute auch von Phönix hierher.
Ich habe im Recovery formatiert und dann Nougat rauf. Bis jetzt läuft alles.
Aber Root ist weg und flashen mit Odin ganz normal die vier Dateien da einfügen, wo sie hingehören.
 
@Andi1000Bei mir geht SHealth nicht :-(
 
Gerade getestet, geht 100%ig inkl. Wiederherstellung meiner alten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
3.301
WikoFan400
W
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.392
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten